Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • An Euch Alle hier!!


    Vielleicht hat es noch niemand gelesen, aber miederer macht jetzt unseren Yanouk absolut gemein fertig. Uwe soll aus dem Forum raus, er hätte seinen Benutzer gehackt usw.


    Da kann man doch nicht still sein, was ich unbedingt vorhatte, aber das? Uwe ist derjenige, der das meiste Mitgefühl für miederer hat, der ihn fast immer in Schutz genommen hat.


    Ich selbst glaub nicht an einen Hacker, denn wer hätte Interesse, diesen Matthias zu hacken und wofür, ich kann mir keinen von uns hier vorstellen. Auch

    das Schreiben zeugt so viel von der Art von miederer, alleine schon diese Punkte zum Aufzählen: wie 1. 2. 3. Dies hat er öfters schon geschrieben. Es passt einfach zu ihm. Mag gar nicht mehr dran denken, wie er seinen Vater anscheinend mit Stock gehauen hat.


    Es gibt absolute kranke Menschen, die durch diese Trauer schwerst erkrankt sind und nicht mehr Herr der Sinne sind. Dazu gehört für mich Matthias und es ist gut, daß er jetzt in der Tagesklinik ist, obwohl ich denk, da kann ihm niemand groß helfen, er muss, für mich, in die Psychiatrie.


    Eine absolut sehr starke Umarmung an Dich, Uwe!


    Ange

  • Liebe Ange, irgendetwas scheint hier trotzdem nicht zu stimmen. Ich habe noch nie so lange Antwortzeiten bei Aspetos gehabt, wie seit ca. 2 Stunden, egal ob PC, Laptop oder Tablet. Im übrigen kann ich Dir nur Recht geben. Aber, ich denke, Uwe ist sehr stark. Er wird das überstehen und hat mit Sicherheit den Rest des Forums hinter sich. Und das weiß er auch.


    Eigentlich war mir heute nicht nach kämpfen zumute. Aber, wenn es denn sein muss !!!


    Luse (und Ich)

  • Liebe Luse, ( und ich )


    ja, habe ich auch, Laptop PC, Tablet iPhone alles dauert ewig lange, da scheint wirklich etwas zu sein.

    Die letzten Tage im Forum waren sehr anstrengend, dir ganze Situation macht mich traurig.


    alles Liebe

    Maike

  • ich schreibe das auch einmal hier hinein... Bin vorhin auch rausgeflogen und kam nicht mehr rein,,,Ich glaube gut eine Stunde nicht. meine anderen Seiten , die ich besuche gingen...

    Aber das war schon immer mal ein Aspetos Problem

  • Ihr Lieben,


    auch bei mir dauerte das Laden ewig und I h bin mehrmals rausgeflogen.


    Aber ich muss Sverja bestätigen. Ich bin seit 2017 hier im Forum und das ist öfters mal passiert.


    Vielleicht lief gerade im Hintergrund ein neues Update oder so, oder es war die Administration am Werk, um die "leidige" Sache" zu untersuchen.

    So etwas wird gerne nachts gemacht, wenn kaum Leute im Forum sind.


    An einen Hackerangriff glaube ich nicht. Macht euch keine Sorgen.


    blaumeise:24:

  • hallo ihr lieben,


    bei mir hier dauert es schon seit ausbruch von corona so lange mit laden und rausgeworfen werde ich des öfteren, weil das internet plötzlich keine verbindung hat... ich denke nicht, dass dies alles jetzt mit diesem angeblichen hacker zu tun hat....


    wer soll den hacken? was hätte denn der hacker davon?


    macht euch nicht verrückt, bitte :24::24::24:


    leider bin ich noch nichtauf dem neuesten stand der dinge, was uwe bzw. matthias angeht, werde aber gleich mal gucken gehen.... ich finde alles schrecklich, ihr lieben.....=O=O=O

  • Ihr Lieben,

    Ich verstehe die Verunsicherung. Aber für das langsame laden gibt es verschiedene Gründe, und auch die Anzahl der Benutzer können das verursachen. Auch eventuelle Updates die spät im Hintergrund laufen.


    Matthias schrieb das die IT etwas geklärt hätte- Nein!!

    Das stimmt nicht :!:Hier wurden keinerlei Schritte eingeleitet, da es keinen Hackerangriff auf das Forum gab :!:


    Ich hoffe dadurch etwas Klarheit in die Sache zu bringen und das ihr euch wieder sicher fühlen könnt <3

    Isabel

  • Gehts Euch auch so:


    ich kann als kaum mehr gehen, jeder Schritt, auch die Gelenke, tun so weh. Manchmal Schweissausbrüche, so was von saft- und kraftlos, Nur der Gedanke vorher, Salat machen, oh je, den muss ich ja putzen usw. War für mich eine irrsinge Anstrengung, bin als froh, wenn ich nichts machen muß. Für mich ist es oft kaum machbar, nur die Pflanzen von Götz im Garten zu giessen, wenn ich dann dran denk, meine Güte, jetzt noch Abendessen machen, furchtbar!


    Aber ich hab doch vor paar Monaten noch alles und viel, viel mehr geschafft mit meinem Jürgen. Soviel Kraft, soviel Wollen und Energie !!! Jahrelang, Pflegestufe 4, die Nächte, meist alle zwei Stunden zur Hilfe (gut, bis Ende September, als ich merkte, ich kann ihm, meiner einzigen, ewigen Liebe nicht mehr helfen, bin ich dann selbst zusammengebrochen). Und jetzt??? Wie soll ich in meinem Zustand einen Job suchen? Und ich hab noch paar Jahre zu arbeiten.


    Komisch, als ich aber heut mit meiner Pia, Mutter und der Hündin im Wald spazieren war, da war gar nichts, nur kurz Angstgefühle, daß ich wieder Sehstörungen bekomm oder mir schwindlig wird, wie vor zwei Wochen (Untersuchung meiner Augen und Halsgefäße war alles ok, nur mein Herz bzw. EKG steht noch aus). Ich hab mit denen sogar herzhaft gelacht, hab mich auch wieder, wie früher, selbst auf die Schippe genommen, da mußte sogar meine Mutter lachen und meine Pia hat nur gegrinst. War schön.


    Oh, Jürgen, mich schafft das ganz schön, daß Du nimmer bei mir bist, obwohl ich weiss, Du bist ja doch noch in meiner Nähe, wenn ich Dich dringend brauch, mein Herz.


    Aber halt kein Zeichen, kein Gespür seit langem, das macht mich unruhig.


    Eure Ange

  • Liebe Ange,


    9 Monate !!!!


    Was meinst DU, wie ich mich da schleppen musste ?


    Die Kraftlosigkeit wird DICH noch lange begleiten.


    Sieh bitte zu, dass DU dich, hört sich blöd an, richtig ernährst.


    Nur so kannst DU diesen schlimmen Kampf weiter durchführen.


    Auch wenn DU oft aufgeben möchtest.


    Ich habe meine Nicole, DU hast deine Pia und Mama.


    Aufgeben ist keine Option.


    Versuche Schritt für Schritt vorwärts zu gehen.


    Und es werden auch immer Schritte folgen: RÜCKWÄRTS !!


    Bitte kämpfe weiter, auch wenn es für DICH zur Zeit keinen Sinn ergibt.


    Was bleibt DIR "ANDERES" übrig.


    Das waren auch immer meine Gedanken, ab und zu andere Gedanken, doch die ersten Gedanken haben gesiegt.



    Liebste Grüße und leichte Umarmung, wenn ich darf,

    Uwe.

  • Liebe Ange,


    Du schreibst, "kein Zeichen, kein Gespür, seit langem ..."


    Manchmal will man etwas so sehr, dass man sich dabei - so merkwürdig es sich anhört - selbst im Weg steht. Wenn man dann ein wenig locker lässt und die Gedanken nicht mehr immer nur um diesen einen Wunsch kreisen, passiert es plötzlich wie von selbst. Und vergiss nicht, all das was Du aus Liebe für Deinen Jürgen gemacht hast, hat auch Deinen Körper viel Kraft gekostet, und irgendwann muss er sie sich wieder holen. Dafür braucht er Zeit. Und die brauchst Du auch. Nimm sie Dir. Dass Dir der Waldspaziergang mit Deinen Lieben gut getan hat freut mich für Dich.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Ja, Uwe, ich begreifs, 9 Monate, meine Güte. Es war doch erst, hast recht, Aber hier in meinem Umfeld wird schon alles totgeschwiegen usw., wie bei uns allen hier. Die machen hier, als wär alles schon ewig vorbei. Aber ich will von meinen Jürgen auch sprechen, und nicht totschweigen, aber das begreifen die nicht. Und hier, nur hier, bekomm ich diese Anteilnahme, die mir, wie auch allen hier, so sehr wichtig ist.Und Uwe, sogar seine Tochter, sie lebt wie immer, ich hör niemals Trauer bei, aber man hat mir gesagt, sie trauert halt anders um ihren Papa, weil sie weiß, er ist nicht wirklich weg, tja vielleicht ist das so.


    Ich hab früher gern fotografiert, vor allem gern gesungen und Gedichte, bzw. Verse geschrieben, einen hab ich grad im Sinn:


    . ich sing wahnsinnig gern, wenn Tropfen wie Kristalle vom Himmel fallen,

    ich schreib gern Gedichte, wenn ein Einhorn durch das so weiche Moos dahintrabt

    und ich liebe Spiele im Windlicht, wenn mich Du, mein Jürgen, mich vor dieser so unendlichen Schwärze der Nacht beschützt.


    Jürgen und ich haben uns schon, bevor wir uns kennenlernen durften, voneinander geträumt, wir haben uns das danach öfters erzählt. Z.B. in einer Waldlichtung, wir konnten uns nicht sehen oder erkennen, aber jedesmal, bevor wir uns im Traum trennen mussten, bat ich ihn, gib mir doch irgendetwas, einen Ring, daß ich nach diesem Traum weiss, es ist wahr. Hat natürlich nicht geklappt. Wir waren so voll Warten, Sehnsucht, in unserem Leben, daß wir uns real finden können, und dann: es war lange Zeit, ich selbst war mein ganzes Leben lang auf der Suche nach diesem Menschen, dieser Seele, und dann endlich: Wir durften uns treffen und als ich ihn kennengelernt hab, da war es für mich, endlich zuhause, endlich angekommen und daheim. Dafür bin ich Gott dankbar.


    Als er mich das erste Mal eingeladen hatte zu sich, ich konnnt kaum meine Hand zurückhalten, wollt immer seine Hand berühren, halten und ich entschuldigte mich damals auch bei ihm, daß ich so aufdringlich war, aber ihm ging es genau so. Manchmal stand er dicht vor mir, sah mir intensiv in meine Augen und sagte: spürst Du mich, Ange, ich kann grad bis in deine Seele schauen.


    Aber später hab ich dann viel bei ihm kaputt gemacht durch meine krasse Eifersucht, mein immenses Bedürfnis nach seiner Aufmerksamkeit, wollte nur noch seine alleinige Aufmerksamkeit.


    Es war dann eine schlimme, biestige Zeit, von mir aus. Und trotzdem, unsere Seelen haben das ausgehalten, vom Kopf her biestig, vom Herzen, von der Seele her absolute Liebe, die für immer und ewig hält und uns zusamenschweisst.


    Denn wahre, wirklich wahre Liebe kann so etwas durchhalten, und die bleibt für die Ewigkeit!


    Er hatte zwar Pflegestufe 4, aber vom Kopf her hatte er alles, wirklich alles gewußt, deshalb kann man bei ihm niemals, niemals von Demenz reden!! Vom Kopf her hatte alles haarscharf gewußt, auch wie es um ihn steht, einmal sagte er mir: Ange ich hab Angst, das war nach seiner letzten Narkose im Juni, und er sprach nie von Angst, Ich: wovor Jürgen? daß bei mir im Kopf noch mehr nicht stimmt. Er hatte das alles gewußt und das war das schlimme. Ange, das ist doch kein Leben mehr, sagte er als. Ich hab ihm erst September mal so einen Uhrentest machen lassen: Absolut korrekt, wie er das aufgezeichnet hat. Diese Narkosen haben ihn zum Pflegefall gemacht, weil er kognitive Einschränkungen davon bekommen hat, bzw. verstärkt wurden durch seine Durchblutungsstörungen. Er hat mir bis zum Schluß noch erklärt, was er grad im TV sah, weil ich selbst es nicht verstand.


    Kurz nach seinem Tod war ich bei einer Veranstaltung von Paul Meek, er sah mich und sagte mir, Ihr Jürgen ist grad am Ausruhen aber er schickt mir eine beschützende Botschaft.


    Ich weiß, er hat mich immer beschützen wollen. Und es war ihm bis zum Schluß unangenehm, wenn andere Leute dabei waren, weil er wußte, daß sein Reden nicht mehr so gut war und andere denken könnten, er ist dement. Ich muß es am besten wissen, denn ich war über Jahre tag und nacht, auch in Krankenhäuser, immer bei ihm. Denn er war und ist mein Leben.


    Wie sagte er beim letzten Sitting vom Jenseitsontakt: Ich fragte ihn: liebst Du mich, Jürgen? Seine Antwort:


    BIS IN ALLE EWIGKEIT UND DARÜBER HINAUS


    ANGE

  • Liebe Ange,


    Wie gut kann ich nachempfinden, wie du dich fühlst.


    Du leistest gerade Schwerstarbeit - Du trauerst.


    Da bleibt nahezu keine Kraft für andere Dinge übrig.


    Ich kenne das auch von mir:


    diese Kraftlosigkeit, diese Antriebslosigkgeit... jede Bewegung kostet Überwindung.

    Ja selbst das Aufstehen, das Zähneputzen, Kämmen....


    Niemals hätte ich gedacht, dass Trauer so eine große Menge an Kraft auffrisst.


    Doch das, liebe Ange, ist völlig normal in der Trauerzeit. (Das werden dir bestimmt die anderen auch bestätigen)


    Dein Körper und deine Seele sagen momentan zu dir: du mutest dir im Augenblick zu viel zu..., wir brauchen einfach eine Pause, ...wir wollen ausruhen...bitte hör auf uns


    Wie soll man mit dem Trauerschmerz auch immer fit sein? Das geht doch gar nicht... Es ist doch das furchbarste passiert, was einem geschehen kann.... Und das zu verkraften kostet natürlich unendlich viel Energie...


    Überleg mal, wieviel hast du schon vor Jürgens Tod mitgemacht.

    All diese Sorge um ihn, die liebevolle, aufopfernde Pflege....

    Und denk an das, was dich heute noch so "nebenbei" belastet.

    So wie ich dich hier lese, stellst du dich selbst immer in den Hintergrund, stehen die anderen immer an 1.Stelle. Und auch das kostet Kraft....


    Das alles bleibt, wie man so sagt, nicht in den Kleidern hängen.



    Ange, wenn du mal gar keine Kraft hast, lasse dich treiben. Bitte!


    Du darfst das.


    Dazu hast du das Recht !


    Tu einfach mal nichts!


    Sei einfach mal faul:)


    Davon geht die Welt nicht unter.


    Kämpf nicht gegen deine Energielosigkeit,


    nimm sie einfach an!


    Zwing dich zu nichts!


    Und falls sich das schlechte Gewissen bei dir einnisten will - und das vermute ich stark - schlag schnell die Tür zu, steck dir Ohrstöpsel in die Ohren, oder - noch besser - schick das schlechte Gewissen

    In die Wüste... ohne wenn und aber..


    Versuchs mal...


    Es gibt halt manchmal Momente oder Tage da geht einfach gar nichts mehr....


    Und wie gesagt, das alles gehört zur Trauer



    Mir geht es im Augenblick nicht so gut und es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu flapsig geschrieben.


    So, und jetzt gehe ich auf Mäusefang.


    denn schon wieder hat mir eine meiner Katze eine Maus ins Haus gebracht.


    Lebend!!!


    Und ihr dann in der Wohnung die Freiheit geschenkt.


    Immer wenn die Maus mal im Haus ist, interessiert sich keine der Katzen mehr für sie.


    Hab jetzt fast eine Stunde die Maus von einer Ecke in die andere gejagt.

    Immer wenn ich dachte, ich hätte sie im Glas (steht immer im Zimmer bereit) - wusch - ist sie mir entwischt... Vorhin verschwand sie hinter den Schrank und ließ sich nicht mehr blicken.


    Bitte Daumen drücken, dass ich sie bald fange, denn mit dem Gedanken einer Maus im Haus, die evtl über mein Bett huscht, (grrr) mag ich nicht einschlafen...


    Ich sags ja: die meisten haben eine Katze damit sie keine Mäuse im Haus haben

    Ich dagegen habe des öfteren Mäuse im Haus, weil ich Katzen habe.


    Alles Liebe dir und schlaf gut


    blaumeise, Mäusefängeringesellin

    :24: