Beiträge von Lilifee

Liebes Linchen, liebe Mischi, liebe Pia,

im irdischen Dasein sind und bleiben wir Fragende ohne Antworten. Das wissen wir, aber trotzdem drängen sich diese Fragen immer wieder mal auf. Das ist menschlich. Als ich die beiden Schlagzeilen gelesen habe dachte ich spontan, das ist ja noch viel schlimmer als das was ich erleben mußte. Diese beiden Tragödien haben mich auch verstummen lassen und etwas demütiger gemacht.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Anja,

ich glaube an Gott, aber manchmal fällt es mir sehr schwer und ich habe große Zweifel. Vor allem seit Andreas` Tod und seit diese Welt immer unverständlicher wird. Aber ich glaube ganz fest an das Wiedersehen mit Andreas, in welcher Form auch immer es sein wird, und an die Zeichen die er mir schon geschickt hat. Genauso darfst Du glauben daß Roman weiter bei Dir ist, an seine Zeichen und ein Wiedersehen mit ihm.

Matthias hat völlig recht wenn er schreibt

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde,die unergründlich sind.

Genau das glaube ich auch.

Alles Liebe und :24:

Lilifee

Warum :?::?::?:

im Internet habe ich gerade zwei entsetzliche Schlagzeilen gelesen:

„Tödliches Drama im Norden: Sechsfacher Familienvater (34) stirbt bei Zusammenprall mit LKW - nur wenige Tage vor seiner Hochzeit.

Ein Sohn war mit im Auto und hat schwerverletzt überlebt.“

„Absurder Unfall - Moderatorin (38) stirbt vor den Augen ihrer Kinder. Sie wurde im Autodrom de Tocancipá von einer riesigen Leinwand erschlagen. Das besonders Tragische: ihre beiden Töchter (sechs und acht Jahre alt) erlebten alles hautnah mit.“

Warum?

Wie es der Frau die bald heiraten wollte und den jeweiligen Kindern jetzt geht können wir wohl alle nachvollziehen.

Warum ist das eine so, und das andere nicht?

Warum geschieht das eine, und das andere nicht?

Warum erfüllen sich die Wünsche des einen, und die des anderen nicht?

Warum muß der eine viel Leid ertragen, und der andere nicht?

Warum mußtest Du so früh sterben, und ich noch nicht?

Alles was in unserem Leben passiert hat einen bestimmten Sinn, weil es eben uns passiert und nicht jemand anderem. Auch wenn wir den Sinn jetzt noch nicht verstehen. Auf manche Fragen gibt es eine Antwort, auf viele andere nicht. Es ist uns nicht gegeben alle Antworten im Diesseits zu bekommen. Der menschliche Verstand könnte sie nicht fassen. Viele Antworten werden wir erst im Jenseits erhalten. Wenn wir bereit sind zu verstehen.

Darauf müssen wir vertrauen, auch wenn das schwer und unbefriedigend ist. Unsere Lieben wissen inzwischen, und einmal wissen wir auch.

Ich wünsche euch einen ruhigen Abend

Lilifee

Hoffnung

Dort wo das Licht ist,

Dort wo es keinen Hass mehr gibt

Dort wo das Licht ist,

Dort wo es keine Angst mehr gibt

Dort wo das Licht ist,

Dort wo es keinen Schmerz mehr gibt

Dort wo das Licht ist,

Dort wo es kein Leid mehr gibt

Dort wo das Licht ist,

Dort wo alles Freude ist

Dort wo das Licht ist,

Dort wo alles Schöne ist

Dort wo das Licht ist,

Dort wo alles Liebe ist

Dort wo das Licht ist,

Dort wo das ewige Glück ist

Dort wo das Licht ist,

Dort werden wir uns alle wiedersehen

Verfasser unbekannt

Liebe Anja,

wie wird es im Himmel sein? Niemand weiß das genau. Auch die Menschen mit einer Nahtoderfahrung sind nicht weit genug ins Jenseits vorgedrungen um das wirklich sagen zu können. Sie durften/mußten ja wieder zurück auf die Erde. An ein Wiedersehen glaube ich aber ganz fest, und ich habe auch die Vorstellung meinen Andreas als Partner/Ehemann wiederzusehen. Alles andere würde mir aus irdischer Sicht nicht sonderlich gefallen. Aber wer weiß ob diese irdische Sicht im Jenseits noch eine Rolle spielt. Wir werden es wissen wenn wir auch dort sind, und dann werden wir auch verstehen. Warum alles so geschehen ist wie es war, und warum wir Kummer und Leid ertragen mußten.

Ein unterschiedliches Wertesystem macht es schwer bis unmöglich mit anderen Menschen umzugehen. Offensichtlich hat Dein Mann als Katalysator gewirkt. Deshalb ist das nicht so aufgefallen. Nun ist er nicht mehr da, und die Unterschiede wurden schnell deutlich. Das ist schade, aber nicht zu ändern. Denke immer an das schöne Versprechen das Roman Dir aus dem Jenseits gegeben hat:

„Nichts wird meine Liebe für dich ändern

Mittlerweile solltest du wissen wie sehr ich dich liebe“

Nur das zählt und ist wichtig. Wie immer es im Himmel sein wird, es wird auf jeden Fall viel viel schöner sein als wir es uns vorstellen können. Auch das glaube ich ganz fest.

Alles Liebe

Lilifee

Liebe Anja,

diese Erfahrungen können leider viele Trauernde bestätigen. Man kann sagen, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Menschen von denen man dachte sie würden eine Stütze sein, sind auf einmal unsichtbar. Dafür kommt manchmal Hilfe von einer Seite mit der man nicht gerechnet hätte. Die Familie Deines Mannes sollte Dir jetzt ganz besonders Hilfe und Unterstützung sein, aber verbiegen müssen um gemocht zu werden geht gar nicht. Du brauchst Deine ganze Kraft um wenigstens halbwegs mit dem großen Verlust umgehen zu können. Glaube aber ruhig daran, das Lied war kein Zufall. Dein lieber Mann wird Dir auch noch weitere Zeichen schicken. Auch ich habe etliche von meinem lieben Andreas bekommen, und in diesem Thread findest Du noch mehr Erlebnisse von anderen Mitgliedern. Das waren alles keine Zufälle oder Hirngespinste sondern ganz reale Zeichen.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Anja,

nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Auch wenn Du vermutlich keinen großen Wert darauf legst. Dein Erlebnis war ganz bestimmt kein Zufall, zumal Du dieses Lied schon so lange nicht mehr gehört hast. Das war ein Zeichen von Deinem lieben Mann. Er wollte Dir damit sagen daß er weiter bei Dir ist und Dich liebt, egal was auch immer in Deinem Leben passiert. Es ist schon traurig daß Du keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hast. Aber dafür gibt es sicher Gründe, und manchmal geht es eben nicht anders. Dein Mann liebt Dich trotzdem und daran wird sich auch nichts ändern.

Alles Liebe

Lilifee

Lieber Billi,

der Weg den wir alleine weitergehen müssen ist verdammt hart und kostet viel Kraft. Das wissen und erleben wir alle, und manchmal denkt man es geht nicht mehr. Aber wir müssen durchhalten. Jeden Tag aufs Neue. Einmal sind auch wir am Ende des Weges angekommen. Dann sehen wir unsere Liebsten wieder. Sie sind uns nur vorausgegangen und warten schon auf uns. Das ist meine feste Überzeugung.

Ich wünsche Dir viel Kraft zum Durchhalten und schicke Dir eine sanfte :24:

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Pia, liebe Ursula, liebe Mischi, liebe Sonnenschein, lieber Billi,

für mich ist gerade die schwerste Zeit im Jahr. :2: für euer mitfühlen und die lieben Umarmungen. Das tut so gut. Dieses Forum mit all seinen lieben Mitgliedern ist wirklich ein Segen.

Lieber Billi, zwischen Deiner Frau und Dir war auch eine große wahre Liebe, die euch für immer verbindet. <3 Auch ihr werdet euch im jetzt noch unbekannten Land wiedersehen. Da bin ich ganz sicher.

Liebe Grüße

Lilifee

<3 Mein lieber Schatz,<3

bald jährt sich zum vierten Mal der Tag an dem Du mich verlassen mußtest. Der Tag an dem meine Welt zusammenbrach und seitdem nicht mehr heil wurde. Langsam gingst Du aus der Welt heraus in eine Landschaft jenseits aller Ferne.

Dein Sterben nach dem schweren Schlaganfall hat über drei Wochen gedauert, bis sich Dein irdisches Leben am frühen Morgen des 02. Dezember 2019 vollendet hat. Du gingst in ein noch nicht betretenes, Dir unbekanntes Land, und niemand hat gefragt ob wir das wollten.

Für die Hinterbliebenen ist es nie der richtige Zeitpunkt oder der richtige Tag, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Es ist immer zu früh. Für Dich war es aber wohl der richtige Tag. Das kann ich inzwischen so annehmen, auch wenn Du mir unendlich fehlst. Du hast alles überwunden und bist nun in einer besseren Welt. Das unbekannte Land ist seit fast vier Jahren Deine neue Heimat, und einmal wird es auch meine sein.

Von dem Menschen den ich über alles geliebt habe bleibt etwas in meinem Herzen zurück. Etwas von Deinen Träumen, etwas von Deinem Leben und alles von Deiner Liebe. Es bleiben Erinnerungen an schöne Stunden und Momente, die einzigartig und unvergeßlich sind.

Ich danke Dir für Deine große Liebe und das wunderschöne Leben mit Dir. Auch wenn es viel zu kurz war.:33:

Wir beide für immer <3<3

Deine Lilifee

Liebe Mischi,

das freut Deine Eltern ganz bestimmt. Sie müssen Dir viel Gutes vermittelt haben. Es ist schön wenn Du sie in anderen Menschen wiederfindest. Leider finde ich meinen lieben Andreas nur in seinen Geschwistern, mit denen ich regen Kontakt habe. Aber bei ihnen finde ich ihn sehr intensiv. Bald ist sein 4. Todestag und egal wie viele ich hier noch erleben muß, mein lieber Andreas bleibt geliebt und unvergessen.

Ich wünsche Dir noch viele liebevolle und segensreiche Begegnungen, denn die Liebe ist die Größte unter ihnen und auch ein Licht. Ohne Liebe wäre die irdische Welt nur ein dunkles, kaltes Jammertal. Noch dunkler und kälter als sie ohnehin schon geworden ist.

Liebe Grüße <3:24:<3

Lilifee

G emeinschaft pflegen

L asten mittragen

A ufbruch wagen

U nrecht vermeiden

B armherzig sein

E inkehr halten

L icht anzünden

I rdisches loslassen

E rinnerungen bewahren

B egegnungen ermöglichen

E insame trösten

H ände reichen

O ffen sein

F insternis erhellen

F urcht überwinden

N eues zulassen

U nterstützung geben

N icht verzagen

G eduld haben

Lilifee

Jeder überstandene Tag ist ein Schritt auf dem Weg zu unseren Herzensmenschen. Auch der längste Weg ist einmal zu Ende, und dann sind wir am Ziel.