Beiträge von Lilifee

Für unsere Herzensmenschen

<3Unsere Herzensmenschen<3 gingen von der Erde fort

sind seitdem an einem besseren Ort

Sie gingen nicht weil sie von uns weg wollten

sondern weil ihre Zeit gekommen war

Ihr Leben war vollendet, ihr Lebenskreis hat sich geschlossen

sie mußten uns loslassen und wir sie

sie haben alles überwunden, sind nun im Licht

für sie begann die Ewigkeit, wir sind noch hier

Doch sie haben uns nicht verlassen

sind weiter bei uns auch wenn wir sie nicht mehr sehen

so wie die Sonne die versinkt für uns unsichtbar wird

doch etwas von ihrem Licht bleibt in unseren Herzen zurück

Einmal gehen auch wir zu diesem besseren Ort

freudig erwartet von denen die uns vorausgegangen sind

dann sehen wir uns wieder

alle Tränen werden abgewischt und alle Sehnsüchte gestillt

Was früher war ist vergangen

es wird nur noch große Freude sein

Trauer, Leid und Schmerzen sind vergessen und vorbei

wir sind wieder bei denen die wir lieben

und dann lassen wir sie nie mehr los <3unsere Herzensmenschen<3

Lilifee

Diese Zuversicht wünsche ich uns allen. Einmal sind Trauer und Leid überwunden und alles ist wieder gut.

Liebe Mischi,

hab Dank für diese wunderbare einfühlsame Antwort.

Die Zeit bringt uns unseren Herzensmenschen näher mit jedem Herzschlag. Insofern trägt die Zeit zur Heilung bei.

Doch ohne die Liebe, die trauernd dieser Trennung, die nicht das letzte Wort hat, standhält, vermag die Zeit alleine nichts. 💔

Das trifft es auch bis ins innerste Mark, und ist genau das was ich auch empfinde. Jeder überstandene Tag bringt mich ein Stück näher zu Andreas. Besser kann man es nicht ausdrücken, und so gesehen heilt die Zeit tatsächlich. Aber wie Du es schreibst,

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Thorsten,

das muß eine Situation sein die kaum vorstellbar ist. Mir blutet das Herz wenn ich in Deinem Thread lese. Hoffentlich hast Du auch im realen Leben liebevolle Begleitung, und nicht nur hier. Wie gerne würde ich Dir die Jahre schenken, die ich hier noch verbringen muß.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die letzte Wegstrecke und

schicke Dir ein stille :24:<3

Alles Liebe

Lilifee

Von einer sehr lieben Mittrauernden habe ich ein Gedicht bekommen daß unsere Situation sehr genau beschreibt, und das möchte ich gerne mit euch teilen:

Mascha Kaléko schreibt in ihrem Gedicht Memento

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,

Nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.

Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang

Und lass mich willig in das Dunkel treiben.

Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr;

– Und die es trugen, mögen mir vergeben.

Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,

Doch mit dem Tod der andern muss man leben.

Ich wünsche euch ein möglichst ruhiges Restwochenende

Lilifee

Ist das süß. Wieder so ein herziges Bärchen für meinen lieben Andreas. In unserer Wohnung hatten sich im Lauf der Jahre etwas über hundert Stofftiere angesammelt. Darunter auch viele Bärchen. Und inzwischen hast Du hier auch schon eine schöne Sammlung für Andreas aufgebaut.

:2: für die schon vorhandenen und auch für die noch kommenden Bärchen.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Pia,

Deine Bilder sind immer wieder beeindruckend. Bei diesen sehr interessant gegensätzlichen Bildern habe ich spontan an das Leben das wir wohl so ziemlich alle haben gedacht Schwarze oder graue dicke Wolken haben wir mehr als genug. Der Regenbogen fehlt noch. Irgendwie. Aber irgendwann …

Und Du wohnst wirklich sehr schön.

Liebe Grüße

Lilifee

Ja schaun mer mal. Wäre sicher nicht das Schlechteste, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Ob er sich das nochmal antun würde? Und im Hinblick auf die EM in wenigen Monaten sollte schon eine längerfristige Lösung gefunden werden. Schade daß der Kloppo so fest mit der Anfield Road verbandelt ist. Er würde der Nationalmannschaft bestimmt sehr gut tun.

Es ist schon erstaunlich.

Flick war für die Bayern ein Supertrainer und ist mit 8 Siegen als Bundestrainer gestartet. Wenn auch hauptsächlich gegen B-Mannschaften. Und dann war auf einmal der Wurm drin und kam nicht wieder raus. Ich denke er hat mit seinen Entscheidungen auch Spieler vergrätzt, und das ist immer ganz schlecht. Spieler sind auch nur Menschen. Flick hatte genau wie der Bundesjogi seine Lieblinge, und hat andere links liegen lassen. Das rächt sich irgendwann. Harren wir also der Dinge die da kommen, und nach dem heutigen Spiel kann man wieder etwas zuversichtlicher sein.

Liebe Tine,

so geht es vielen Trauernden. Es ist nicht so einfach zu sagen, ich brauche dies oder das, vor allem wenn man selbst nicht weiß was man eigentlich braucht. Deinen Zwiespalt, einerseits Ruhe, andererseits Zuwendung, kenne ich nur zu gut. Tief in uns drin wissen wir wohl instinktiv daß uns niemand die Zuwendung geben wird die wir uns wünschen. Da ist es nicht mit auf den Rücken klopfen und freundlich fröhlicher Aufmunterung à la „geh mal wieder unter Menschen“ getan. Zuwendung würde auch bedeuten die Trauer einfach mal mit aushalten. Eine stille Umarmung oder die Hand halten, und über den Verstorbenen und was der Verlust für einen bedeutet sprechen zu können. Das können nicht viele weil es als belastend empfunden wird.

Denn den Satz "melde dich, wenn Du was brauchst", haben natürlich alle gesagt, und wenn ich mich nicht melde, brauche ich ja offenbar auch nichts.

Genauso denken viele und sind heimlich erleichtert wenn von dem Angebot kein Gebrauch gemacht wird. Möglicherweise weil sie sich hilflos fühlen, aber eher weil es lästig wäre.

Und ja, es gibt Tage an denen ist alles noch schwerer als an anderen. Das kennen wir alle nur zu gut. Melde Dich hier wann immer Du willst. Hier brauchst Du Dich nicht erklären, kannst einfach Du sein und Deine Trauer mit uns teilen.

Liebevolle Grüße und eine stille :24:<3:24:

Lilifee

Und da ist er, der Völler-Effekt. Kaum zu glauben, aber sie können doch noch gewinnen. Die Experimente von Hansi Flick waren sehr unverständlich, und die Aufstellung auch des öfteren. Was er sich dabei gedacht hat bleibt wohl sein Geheimnis. Jetzt bin ich gespannt wer neuer Bundestrainer wird. Hoffentlich nicht Nagelsmann.