Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • Liebes Linchen, liebe Sonnenente, liebe Pia,


    es ist ein sanfter Übergang geworden. Gestern ist mein Schwager Micha von Andreas abgeholt worden. Genau 5 Jahre und 5 Tage nach seinem Tod. Micha war seit ca. 2 Tagen nicht mehr ansprechbar, und lt. den Ärzten ist er friedlich eingeschlafen. Für ihn war es eine Erlösung. Er hat nun sein Leid überwunden, wir nicht. Aber wie bei Andreas ist es natürlich ein Trost daß er nicht erst noch zu einem schweren Pflegefall geworden ist. Gehen wollten beide noch nicht, da bin ich ganz sicher. Aber danach wird ja nicht gefragt ...


                    


    Nun sind sie wieder zusammen


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • 🕯️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Lilifee,


    Für dich, deinen Andreas und heute vor allem für Micha und alle, die um ihn trauern - ja, es ist ein Trost, dass er keinen endlos langen Leidensweg gehen musste. Aber ... Es gibt keine Worte für dieses Aber, aber wir kennen seine Bedeutung alle.
    Fühl dich bitte ganz lieb und fest gehalten, wenn du magst ✨💖


  • Liebe Pia, lieber Mel, liebe Sonnenente,

    Aber ... Es gibt keine Worte für dieses Aber, aber wir kennen seine Bedeutung alle.

    das hast Du wunderschön und sehr treffend formuliert. :2: für die schöne Kerze und eure Anteilnahme.


    Gestern habe ich erfahren daß die Beerdigung am Dienstag, 17. Dezember sein wird. Die Trauerfeier für Andreas war auch am 17. Dezember, ebenfalls ein Dienstag. Zufall oder hat es eine Bedeutung?


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Am 05.07. 1984 bin ich mit meinem geliebten Partner zusammengekommen. Am 05.07.2021 war seine Beerdigung.

    Liebe Sonnenstrahl,


    das war bestimmt auch kein Zufall. Ich denke schon daß solche Daten und Begebenheiten eine Bedeutung haben. :5:

    Meine Schwägerin hat mir heute noch zwei Dinge erzählt:

    Michas Todestag war auch der Geburtstag des Vaters. Das war mir nicht so bekannt, weil er schon lange tot war als Andreas und ich uns kennengelernt haben.

    Meine Schwiegermutter und Micha waren große Fans von Engeln, besonders von Schutzengeln. Das wußte ich, und deshalb hatte ich Micha Anfang 2020 einen Schlüsselanhänger mit Schutzengel zum Einzug in seine neue Wohnung geschenkt.



    Der gefiel ihm sehr gut, und er hatte ihn täglich im Gebrauch. Wie das mit Wohnungsschlüsseln eben so ist. Einen Tag bevor Micha jetzt zum letzten Mal ins Krankenhaus kam ist der Schutzengel beim Aufschließen der Wohnungstür abgegangen. Das war in all den Jahren noch nie passiert, und Micha kam aus dem Krankenhaus nicht mehr nach Hause. Er ist dort gestorben ...

    Alles Zufall?



    Liebes Linchen,


    :2: für die niedlichen Bilder. Die Bärchen sind wieder soooo süß und herzig, ich hatte Tränen in den Augen. Andreas sagt auch :2:


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Sonnenstrahl,


    das stimmt leider, wir müssen weiter aushalten und niemand weiß wie lange noch. Wenn die Theorie mit den noch zu erledigenden Aufgaben stimmt, dann haben unsere vorangegangenen Lieben ihre wohl erledigt. Aber ist das wirklich so? Wenn ja wüßte ich zu gerne welche Aufgabe(n) ich noch habe, denn ganz ehrlich gesagt, ich sitze die Zeit nur noch ab. Oder ist das vielleicht auch eine Aufgabe?


    Liebe Grüße

    Lilifee .

  • Liebe Sonnenstrahl,


    das ist ganz bestimmt eine sinnvolle Aufgabe. Die kleine kranke Fellnase pflegen, und sie bis an die Regenbogenbrücke begleiten. Vielleicht darfst Du sogar gleich mit, oder brauchst dann nicht mehr lange warten.


    Liebe Grüße und eine sanfte :24:

    Lilifee