Beiträge von Lilifee

Es ist schön, das man sich hier im Forum so schön austauschen kann und man wird verstanden. :2:

Liebe Petronella,

Matthias hat in seinem Thread einen Link zu einem sehr schönen Artikel eingestellt. Ich weiß nicht, ob Du es schon gesehen hast (Beitrag 1 112). Da wird genau beschrieben, wie wir uns fühlen. Sowas würde ich ohne dieses Forum auch nicht mitbekommen. Und ja, man wird sehr verstanden und der Austausch hilft mir sehr. Auch ich sage immer wieder :2:  :2:  :2:

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

bestimmt hat sie Dir verziehen. Deine Dorit liebt Dich doch genauso wie Du sie liebst. Natürlich wollte sie noch nicht gehen. Mein lieber Andreas wollte mich mit Sicherheit auch noch nicht verlassen. Er hat immer wieder zu mir gesagt, ich möchte noch ganz lange für Dich da sein. Und das wollte ich für ihn genauso. Es ist nur leider so, daß wir das nicht in der Hand haben und bestimmen können.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Petronella,

das ist auch gut. :) Aber toll, daß Du noch Nähen gelernt hast. Meine Mutter konnte das auch sehr gut, aber davon habe ich nichts geerbt. Nun ja, der Mensch kann nicht alles können. Meine Schwester und ich haben früher gerne gezeichnet. Nicht freihändig, aber wir haben Comic-Figuren wie Fix und Foxi oder Mickeymouse abgezeichnet. Das war ganz schön. Zu mehr hat es aber auch nicht gereicht.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Kornblume,

bei mir machst Du Dich mit Deinem Glauben auch nicht unbeliebt, ganz im Gegenteil. Ich finde es sehr schön und ermutigend von Deinen Glaubenserfahrungen zu lesen. Ich halte mich nicht für ungläubig, sondern glaube an Gott, bete zu ihm, bin auch mit dem christlichen Glauben groß geworden, aber soweit wie Du bin ich leider noch nicht. Aber wer weiß, vielleicht ist jetzt so langsam die Zeit dafür?

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bine,

ja, das prägt uns für immer. Manche können oder wollen das nicht verstehen, aber genauso ist es.

Liebe Petronella,

wenn ich solche Beiträge für Andreas gestalte, mir Inhalte zusammen suche oder selbst schreibe, habe ich ein wenig das Gefühl, er guckt mir dabei über die Schulter. :5:

Und sie drücken meine und auch unsere Gefühle aus. Aber zum Weinen bringen will ich Dich damit eigentlich nicht, obwohl mir selbst auch oft zum Heulen ist. :33:

Ich umarme euch auch ganz fest :24::24:

Lilifee

Liebe Kornblume,

Du bist ein Schatz. Eben konnte ich mal herzhaft lachen, und habe alles deutlich vor mir gesehen. Handarbeit habe ich sogar gerne gemacht, also z.B. Stricken, Häkeln oder Sticken. Aber die Nähmaschine und ich sind nie Freunde geworden. Wir mußten auch mal ein Nachthemd nähen. Meines war ganz einfach. Nur der Ausschnitt und zwei Armlöcher ohne Ärmel. Hat mich aber trotzdem viel Schweiß gekostet. Die anderen haben wesentlich mehr gekonnt. Und wie Deine Note zustande gekommen ist, einfach köstlich. Denke, sowas darf man hier auch lesen. :):)

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bine,

nichts hält ewig, außer unserer Liebe, das stimmt. Ich hoffe auch, das die Kassetten noch lange durchhalten. Denn sie sind ja auch ein Stück von Andreas und eine Erinnerung an ihn.

Liebe Grüße

Lilifee

wir können unser trauermeer dass "meer der ewigen liebe" nennen... jede träne wird aus tiefster liebe vergossen....

Liebe Bine,

das ist ein schöner Name, denn es stimmt. Jede Träne ist große Liebe. Und Schuldgefühle habe ich auch. Hätte ich die Anzeichen für den Schlaganfall eher erkennen müssen, hätte ich überhaupt auf den Sch... Diabetes besser aufpassen müssen, hätte ich dann nicht doch etwas verhindern können? Ich werde es so machen wie Du und mit Andreas darüber "reden". Vielleicht kann ich ja auch die Erfahrung machen, die Du haben durftest.

Liebe Grüße

Lilifee

Mein ganzes Glück ist nun dahin

Kein Trost, da ich verlassen bin

Es tut so weh. Warum hast du mich allein gelassen? :33:

Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen

Der Verlust eines Menschen ist wie eine Wunde

Sie verheilt zwar mit der Zeit, aber die Narbe wird uns immer an sie erinnern

Dich hier leiden zu sehen und nicht helfen zu können war schlimm für mich

Aber Du bist immer in meinem Herzen <3

Solange ich lebe, lebst auch Du

in meinen Gedanken

in meiner Erinnerung

in meinem Herzen

Liebe Helga,

es schon erstaunlich was manche so brauchen können. Wenn bei uns Sperrmüll geholt wird, fahren am Abend vorher immer dieselben Autos durch den Ort und gucken was noch brauchbar ist. Und unsere lieben Politiker sind im Moment wohl sehr uneins. Der eine will hüh, der andere hott. Laß sie mal machen, wir müssen es eh nehmen wie es kommt. Die Schuhe sind im Moment nicht so wichtig, das stimmt. Aber bis zum Umzug muß ich sie untergebracht haben, denn mitnehmen werde ich sie nicht. Das sind ungefähr 15 bis 20 Paar Schuhe, dafür werde ich dann keinen Platz mehr haben.

Die Busse werden bestimmt wieder voller sein, je nachdem wann Du fährst. Wieder mehr offene Geschäfte heißt natürlich auch mehr Menschen unterwegs. Ich bin auch schon neugierig, wie es diese Woche beim Einkaufen und im Ort sein wird, wenn ich zum Uhrmacher gehe. Hoffentlich gibt es nicht wirklich noch eine Maskenpflicht.

Wünsche Dir eine ruhige Nacht :19:

Lilifee

Liebe Helga,

dann war das ganz bestimmt ein Zeichen mit den Masken. Sonst hättest Du ja bestimmt davon gewußt. Und Dein Bekannter hat schon Recht. Warum sollst Du den Plattenspieler wegtun, wenn Du noch schöne Platten hast.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

hoffentlich wirst Du Deinen Bekannten früher wiedersehen. Sonst erkennt ihr euch nachher nicht mehr. :) Aber im Moment ist wohl einiges in Bewegung, ein großes Chaos und hoffentlich kein Schuß der nach hinten losgeht. Mit der Kleidung von Andreas find ich auch schön. Da brauche ich sie nicht wildfremden Menschen zu geben, das ist mir auch lieber. Durch seine Einlagen hatte er aber etliche Schuhe eine Nummer größer kaufen müssen, und die passen natürlich nicht. Mal sehen was ich damit mache. Werde sie wohl doch so weggeben müssen. Behalten kann ich sie ja schlecht. Aber das ist im Moment das geringste Problem. Lassen wir uns also überraschen wie es weitergeht mit Deutschland und der Welt. Und was unseren Politikern noch so alles einfällt.

Liebe Grüße

Lilifee

der wird denken, daß er zu grob war. Wann hast Du denn den Termin beim Psychiater? Hoffentlich bald, ich mache mir immer mehr Sorgen um Dich. So kann es ja nicht weitergehen, aber wem sage ich das. Wissen wir ja alle nur zu gut. Leider habe ich auch keinen wirklichen Trost für Dich, und auch keinen für mich.

Ich sage jeden Tag mehrmals zu Andreas, daß er mich doch bitte bald abholen soll. Aber auf dem Ohr ist er leider noch taub.

Wünsche Dir trotzdem einen möglichst erträglichen Tag. Du hast ja ganz schön was geschafft, nun erhole Dich am See.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

dann hoffe ich mal mit Dir. Habe gerade beim Uhrmacher angerufen, er hat wieder ganz normal offen. Wenigstens etwas. Wäre gut, wenn das mit dem Rad klappt. Dann brauchst Du wenigstens kein neues zu kaufen und kannst erstmal sehen, ob Dir das Radfahren überhaupt noch gefällt. Ich werde diese Woche auch nur zum Uhrmacher und zum Edeka gehen. Habe meinem Schwager gestern gesagt, daß ich wieder zwei Pakete losschicke. Da freut er sich dann wieder drauf. Mittlerweile ist er von Kopf bis Fuß mit den Sachen von Andreas eingekleidet, und meine Schwägerin sagt, er sieht damit sehr gut aus. Die Maske vom Edeka hat 4,99 € gekostet, habe sie mir aber noch nicht weiter angesehen. Sie steckt in einer Papiertüte und liegt jetzt erstmal im Schrank. Und solange man keine tragen muß bleibt sie da auch. Habe vorhin bei T-Online gelesen, daß uns möglicherweise eine zweite noch schlimmere Corona-Welle bevorsteht. Wenn das stimmt, kann es ja noch heiter werden.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

wie geht es Dir heute? Kannst Du hoffentlich wieder in den Laden? Ich weiß noch nicht, ob bei uns wieder mehr Leben ist. Läuft irgendwie total an mir vorbei. Nachher rufe ich mal beim Uhrmacher an wegen der Batterie. Dann werde ich ja merken, ob er wieder offen hat.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Sunny,

wie hält man das bloß 2 Jahre aus? Schon bei dem Gedanken an diese relativ kurze Zeitspanne könnte ich Panik kriegen.

jeden Satz von dir, liebe Gabi, könnte ich mit "ja, ich auch" versehen

ich staune nur noch, wenn ich die Beiträge von Gabi lese und denke, das kann doch nicht sein. Sie hat doch von mir geschrieben. Wie kann sie so genau wissen, was ich empfinde? Aber wie ich sehe geht das anderen wohl auch so. Ich sage mit Dir "ja, ich auch" und schicke Dir eine liebe Umarmung :24:

Lilifee