dass ich frühmorgens jeden Tag überlege, ich habe im Haus 2 längere Treppen, ob ich nicht doch mit dem Kopf zuerst heruntergehen soll, aber dann siegt doch die Feigheit
Lieber Matthias,
bitte tu das auch weiterhin NICHT!!! Es siegt auch nicht die Feigheit, sondern eher die Vernunft. So ein Treppensturz kann zwar tödlich sein, muß es aber nicht. Vielleicht wärst Du anschließend "nur" gelähmt oder sowas. Damit wäre dann auch niemand geholfen.
Die Trauer und den Sehnsuchtsschmerz werden wir nie wieder los, das ist leider so. Auch mit dem Unverständnis und dem mangelnden Mitgefühl der realen Umgebung müssen wir wohl leben. Offensichtlich können oder wollen sich viele wirklich nicht vorstellen was es heißt den liebsten Menschen verloren zu haben. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß z.B. meine Schwester beim letzten Telefonat zu mir gesagt hat, Du kannst doch jetzt nicht Dein ganzes Leben lang nur noch vor Dich hin vegetieren. Bei ihr wäre das nicht so, denn sie hätte ja genug Ablenkung durch die Kinder und Enkel. Da habe ich ihr geantwortet, ich vegetiere nicht, und Ablenkung hätte ich schon auch, aber alle Ablenkung würde ja nichts daran ändern, daß Andreas weg ist und auch nicht mehr wiederkommt. Da wurde sie dann doch etwas still. Zum Glück gibt es aber auch Menschen, die mich -zumindestens noch- besser verstehen.
Aber wir haben ja dieses wunderbare Forum mit wunderbaren Menschen die wirklich Anteil nehmen, obwohl sie selbst genug Kummer und Leid haben.
Immer wieder
dafür.
Ich werde heute Abend auch wieder für Dich und alle anderen beten. Bis dahin
ganz liebe und
liche Grüße
Lilifee