Ach Lilifee, das macht mir nichts mehr aus, ob die gesünder sind oder nicht, es spielt keine Rolle mehr.. Das gesunde Leben bringt doch auch nichts
Beiträge von Petronella
-
-
Ich wollte heute auch spazieren gehen, bin aber nicht von der Couch runter gekommen. Die einzige Arbeit heute waren die Blumen im Garten und das sind sehr viel , die mussten noch gegossen werden, bevor wir es nach hier geschafft haben
-
Nein, ich habe mir E- Zigarette angewöhnt, war ja lange Nichtraucher, aber die E Zigarette habe ich dann dauernd, ist wie ein Tröster.
-
Hallo alle zusammen
ja, es ist sehr schön mit euch allen gemeinsam in geselliger Runde zu sitzen
-
Hallo liebe Bine
stelle mich ein wenig dazu, dann bist du nicht so alleine, rauche dann auch noch eine Zigarette
-
Liebe Helga, kann ich noch ein Glas von dem leckeren Sekt haben?
-
Oh, die Würstchen sind sehr lecker, hast Du gut ausgesucht Helga. Ist doch mal was anderes als immer Kuchen und Brote
-
Nein liebe Bine, du stehst nicht alleine am Grill, wir nehmen gerne ein Würstchen, habe die ganze Woche noch nicht gekocht.
Oh, die sehen aber lecker aus
-
Hallo Helga,
da sind wir, haben es gut gefunden, nett habt ihr es hier, schöner Garten. Da setzen wir uns gleich mal hin.
Danke für den Sekt. Prost , sagen wir dann mal
Liebe Grüße Petronella
-
liebe Verena
Mein aufrichtiges Mitgefühl für deinen schweren Verlust. Es ist nicht in Worte zu fassen, schicke dir eine von ganzem Herzen liebe Trostumarmung
Petronella
-
Liebe Helga
Schicke Dir eine liebe Umarmung , für Euren Hochzeitstag dein lieber Ralf ist jetzt bei Dir. Ich zähle auch meine hochzeitstage weiter. Ich setze mich noch etwas zu euch , konnte nicht früher, war bei meinen Eltern, mein Bruder mit Frau aus Heidelberg waren zu Besuch. Bin aber wieder froh Zuhause zu sein alleine mit Ernst in Gedanken, plötzlich will man dann weg, alles schnürt einen zu, kann die Gesellschaft dann nicht mehr ertragen. Keiner außer ich spricht mehr von schatzi , gucken schon komisch weil ich andauernd von und über schatzi spreche, so als ob er noch bei mir ist.
Einen lieben Gruß petronella
-
-
liebe Bine, liebe lilifee
Ja ich bin jetzt auch Meister im aufschieben. Früher war es umgekehrt, mein Motto war immer, was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen Jetzt ist es anders, denke für wen sollte ich das tun, sieht eh keiner. Hole nur den Rasenmäher und mein Fahrrad aus der Hütte, wenn ich mich darin umschaue, überkommt mich auch die Welle . Wollte in der Woche auch nur schauen wie viel Farbe noch im Eimer ist, die hollywoodschaukel müsste nämlich gestrichen werden. Der Eimer war leer also nächstes Jahr vielleicht mal.
Aber heute hatte ich eine schöne Stunde, ich durfte mit der kleinen Enkelin im buggy spazieren gehen, die kennt mich gar nicht mehr wegen corona . Ist dann auch lieber eingeschlafen als wie sich ein fremdes Gesicht anzusehen . Wir müssen wieder daran arbeiten, ist erst 10 Monate, da verlernt man schnell.
Ansonsten lasse ich den Tag wieder einen schönen Tag sein ohne mich, koche nicht, mittags ein Brötchen, ein Stück Kuchen, Kaffee und meine Elektrozigarette
Euch allen noch einen schönen ruhigen restnachmittag, liebe Grüße petronella
-
hallo Matthias, Ernst und ich setzen sich ein bisschen daneben, wenn du nichts dagegen hast und genießen den Blick auf den schönen See.
Liebe Grüße petronella
-
Liebe Bine und lilifee,
Schließe mich lilifee an, schön Dass Du wieder da bist. Ich habe auch ein Leben lang gekämpft, wie eine Löwin ( mein Sternzeichen), jetzt kann ich nicht mehr, liege rum und dümpele vor mich hin, kraftlos, mutlos, energielos . Es wäre noch so viel zu machen, der Garten, das Haus , soeben habe ich es geschafft im Gartenhäuschen 2 Farbeimer wegzuwerfen, sie waren leer, weiß auch nicht warum schatzi diese aufbewahrt hatte. Dann schnell wieder abgeschlossen, kann mich nicht lange darin aufhalten, dann kommt die Welle . Meine Kraft ist auch mit Ernst gegangen, früher musste er mich immer bremsen, war voller Energie. Heute bin ich froh wie ihr fast alle hier, wenn wieder ein Tag geschafft ist
Trotzdem wünsche ich Euch allen einen schönen erträglichen Resttag.
Liebe Grüße petronella
-
Liebe Blaumeise,
Auch ich schicke Dir viel Kraft, Liebe und Zuversicht und eine schnelle Genesung.
Liebe Grüße und eine von Herzen kommende Umarmung Petronella
Wunderschöne Klaviermusik für die Seele
-
Lieber Uwe, danke für diese wunderbaren Lieder, sie drücken so wunderbar unsere Gefühle und unsere unsagbare Trauer aus. Weine , weine , weine die Sehnsucht wird immer bleiben für immer und ewig .
Liebe Grüße und einen einigermaßen erträglichen Restsonntag. Petronella
-
Liebe Luise, ich schicke Dir eine liebe Trostumarmung Wenn ich darf. Das Alleinsein ist grausam ohne Partner, ich stecke auch schon die ganze Woche im tiefsten Trauerloch und komme nicht heraus, es werden am 28. Diesen Monat bei mir 6 Monate ohne meinen Ernst. Habe zwar Kinder und Enkel, aber die können meine Lücke die geblieben ist nicht füllen, setze auch immer eine Maske auf die meine wahren Gefühle verbergen. leider kann auch ich dich nicht trösten, dafür fehlen mir die Worte, aber Du bist nicht alleine, solange wir hier dieses wunderschöne Forum haben wo wir uns gegenseitig halten und unterstützen, irgendwie mit aufmunternde Worte.
Liebe Grüße und eine liebgemeinte von ganzem Herzen kommende Trostumarmung petronella
-
Ihr Lieben, wenn ich nicht verhindert bin Pfingsten, komme ich auch gerne. Da ich ja in den nächsten Wochen das 3. Mal Oma werde, man weiß ja nie wenn es los geht, muss ich auf die Große aufpassen .
LG petronella
-