Posts by Petronella

    Liebe Sverja<3:24:

    Ich habe Deine Gedanken sehr wohl verstanden, weil ich sie in meinem früheren Leben selbst erlebt hatte. Nur mit viel Liebe und Verständnis hat mein schatzi mich davon befreit <3 und es stimmt, in der jetzigen Trauer fühlt man sich wie ein hilfloses Kind :13:ohne Kraft, der Trauer irgendwas entgegenzusetzen

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht irgendwann ein kleines bisschen besser wird.

    Liebe Sverja, ich lese Deine Gedanken sehr gerne <3

    ja, dieses Forum ist ein Geschenk <3<3

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schicke dir eine liebe Umarmung :24:

    Liebe Grüße petronella

    Liebe Coco

    Herzlichen Glückwunsch zum Enkelsohn Noah<3 die Enkelkinder, bei mir 3 an der Zahl sind auch für mich kleine Lichtblicke, wo man wenigstens für kurze Zeit mal schöne Momente hat.

    Sei lieb gegrüßt Petronella

    Liebe Andrea, liebe Sommermond, liebe Flora

    Ich danke Euch von Herzen, dass ihr heute an mich gedachte habt. Habe versucht mich heute in Arbeit und Ablenkung zu stürzen, nachdem ich gestern wieder einer der schlimmen Tage im tiefsten Trauerloch hatte. Es vergeht kein Tag und keine Nacht wo ich nicht hemmungslos weine, mehrmals.

    Die Sonntage finde ich besonders schlimm, diese unheimliche Sehnsucht, Trauer, sie wird nie vergehen, davon bin ich überzeugt.

    Jetzt kommt diese komische Jahreszeit, die ich noch nie mochte und der Jahrestag rückt näher.

    Ihr Lieben hier im Forum seid die Einzigen , die wissen was ich meine, ihr erlebt es täglich selbst.

    Heute früh bin ich zu meiner Tochter gefahren und bin eine Runde mit dem kleinen Niklas spazieren gegangen mit dem Kinderwagen, das war für 2 Stunden ein nicht dauerndes drandenken .

    Ich danke Euch für die lieben Trostumarmungen und ich schicke Euch auch alle eine von Herzen kommenden Trostumarmung:24: Ihr Lieben<3

    Liebe Grüße

    Petronella:33:

    liebe Big

    Es ist tröstlich mit Deiner lieben Bekannten, obwohl wir es lieber alles wie früher gerne hätten. Hier im Forum gibt es auch immer wieder tröstende Worte von den anderen Lieben <3 Die alles wie wir empfinden gut nachvollziehen können, weil sie alle den gleichen Schmerz haben. Ich bin froh darüber dieses Forum gefunden zu haben denn im wirklichen Leben kann niemand meinen Schmerz nachempfinden.

    Ich wünsche Dir einen erträglichen Abend liebe Grüße petronella

    Liebe Sommermond

    Auch von mir eine herzliche Umarmung :24::24:sei nicht traurig, hier im Forum ist immer jemand der liebe Worte schenkt<3 wir brauchen uns doch gegenseitig in unserer Trauer.

    Herzlichste Grüße <3

    Petronella

    Liebe Big

    Ich schicke Dir eine von Herzen kommende Trostumarmung:24::24:

    Du hattest mir ja schon im Juni unter Konversationen geschrieben, danach habe ich Dich hier im Forum leider nicht mehr gefunden.

    Die Sterbedaten unserer Liebsten<3 liegen sehr nahe beieinander.

    Der Verlust unserer Liebe und unserer Liebsten ist nicht in Worte zu beschreiben aber der Austausch hier, wird Dir helfen. Ich bin froh, dieses liebe Forum gefunden zu haben.

    Ganz liebe Grüße Petronella

    Liebe Helga

    ich schicke Dir auch eine liebe Umarmung:24:, danke für die liebe Antwort.

    Stress wollen wir hier alle nicht, wir sitzen doch alle im selben Boot und hoffe für uns alle, dass sich die Wogen ruhig halten.

    Für mich ist dieses Forum eine Stütze, die wir im wahren Leben nur wenig oder gar nicht haben.


    Ich wünsche Dir einen einigermaßen erträglichen Tag mit Sonnenschein, liebe Grüße Petronella:24::24:

    Liebe Andrea ( Sonne 10)

    Danke für die liebe Umarmung:24::24:<3<3 Auch von mir eine liebe Umarmung:24: und :2:


    Liebe Sommermond

    Dir danke ich für den lieben Kommentar ( wie wir mit der Trauer leben und umgehen, weiterleben) ich weiß es nicht. Nur das wir irgendwann

    wieder vereint sind und es jeden Tag ein Stückchen näher geschafft haben, gibt Hoffnung

    liebe Sommermond, ich wünsche Dir auch einen einigermaßen erträglichen Tag und eine liebe Umarmung:24:


    Liebe Lillifee, ich schicke Dir eine liebe Umarmung:24::24: trösten aber wie, ach liebe Lillifee es ist so schön dass Ihr alle da seid und immer liebe Worte findet, obwohl es Euch selbst nicht gut geht in der Trauer. Dafür immer wieder Danke:!::!::2:

    Ich wünsche Dir noch viel Kraft für Deinen bevorstehenden Umzug und lasse alles langsam angehen, die Kisten zum auspacken laufen nicht weg.


    Liebe Tigerlilly

    Danke für Deinen lieben Kommentar, ja ich bin froh, dass ich nicht mehr alleine wohne, jeder hat aber seine eigene Wohnung und wenn es mir zu viel wird, schließe ich ab. Die Sicherheit im Haus ist jetzt gegeben, Balou gibt sein bestes:) . Wir haben aber klare Abmachungen, ich habe zur meiner Nichte gesagt, ,, ich brauche Zeit und ich brauche mein Alleinsein und wenn es plötzlich so über mich kommt bin ich ganz schnell weg. Sie ist einer der wenigen Menschen mit sehr viel Mitgefühl.


    Liebe Monika

    Ich schicke Dir eine von Herzen kommende Trostumarmung:24::24: Zuviel Nähe , dies können die wenigsten verstehen, kann ich auch nicht mehr vertragen. Manchmal geht es für eine gewisse Zeit, selbst wenn ich bei den Kindern und Enkeln bin, so nach 2 bis 3 Stunden muss ich ganz schnell wieder weg. Meine Tochter meint dann immer ,, Mama bleibe doch noch was, ,, nein nein ich möchte lieber Nachhause .

    Unser Umfeld, ich meine jetzt nicht die Verwandten , hat gar kein Verständnis, die gucken komisch oder gehen auf die andere Straßenseite, aber daran habe ich mich schon gewöhnt, ist so mein Gefühl hier im Ort.


    Ich wünschen Euch allen einen einigermaßen erträglichen Tag mit Sonnenschein:2:<3<3

    liebe Grüße Petronella

    Liebe Luse

    Ich bedauere Deine Entscheidung, ich werde Dich hier im Forum sehr vermissen.

    Deine liebevollen Kommentare habe ich sehr wertgeschätzt. Es ist schade, wenn sich so nach und nach alle liebgewonnenen Forumsmitglieder

    verabschieden.

    Du bist für mich eine der lieben Seelen hier im Forum<3

    Ich respektiere jedoch Deine Entscheidung, vielleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal, es würde mich freuen.

    Ansonsten wünsche ich Dir liebe Luse alles alles Gute und Liebe auf Deinen weiteren Weg.


    Herzlichste Grüße Petronella

    Liebe Helga

    Ich schreibe hier auf Deiner Seite, habe gerade gelesen, dass Du das Forum evtl. Verlassen willst wegen irgendwelcher Unstimmigkeiten.

    Bitte tue das nicht, du hast soviel Empathie allen anderen gegenüber und du schreibst immer so lieb und regelmäßig <3

    Unstimmigkeiten gehören auch nicht hier her, wir haben soviel mit unseren Gefühlen zu kämpfen wie wir es nie für möglich gehalten hatten in unserer Trauer. In unserem privaten Umfeld haben wir genug mit empathielosen Menschen zu tun da brauchen wir nicht noch Stress im Forum.

    Ich bin froh, dass Du hier bist und hoffentlich auch bleibst :24::24:<3<3

    Sei ganz lieb umarmt :24::24:

    Petronella

    Liebe Isabell,

    danke für Deine liebe Nachricht<3

    ja es stimmt, die Angst im Haus ist nicht mehr, dank Balou<3

    Die Trauer habe ich keinesfalls gut verarbeitet, die Sehnsucht, das Vermissen ist allgegenwärtig und es wird auch immer so bleiben.

    Es gibt auch Stunden, wo ich irgendwas arbeite, da ist es nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang bis dann plötzlich ein Gedanke kommt und sie ist wieder da, die unendliche Trauer;(.


    Meine Nichte schicke ich oft weg, wenn es mir zu viel wird, sie hat Verständnis und ganz viel Empathie<3 wie man sie heute selten findet.

    Sie ist ja auch nicht immer zuhause , muss noch fertig studieren und arbeitet an der Schule .


    Wenn meine Tränen fließen bin ich am liebsten alleine mit Ernst in meinen Gedanken und Gefühlen<3


    Ich wünsche Dir und all den anderen einen schönen sonnigen Tag:2::2:<3<3

    Liebe Grüße Petronella

    Liebe Luise

    Ich schicke Dir auch heute eine liebe Umarmung :24: Finde es auch sehr schön dass es euch gibt und dieses schöne Forum :2: hätte sonst auch nicht gewusst wohin mit meiner Trauer :13: hatte mir heute so viel vorgenommen aber irgendwie fehlt mir die Kraft.

    Ich wünsche Dir einen einigermaßen erträglichen Tag und liebe Grüße <3

    Petronella

    liebe Sommermond

    Ich schicke Dir heute eine liebe Trostumarmung :24:Du schreibst immer so schöne mitfühlende Worte <3 dafür danke ich dir..

    Liebe Grüße und einen erträglichen Tag

    Petronella