Beiträge von Petronella

    Liebe Helga, ich freue mich auch, das es voran geht, habe schon die ganze Woche an Dich gedacht und gehofft, das alles gut wird, ist ja blöd, dass Du Dienstag schon wieder in die Uniklinik musst. Aber Du lässt Dich nicht unterkriegen, das ist gut so.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und eine schnelle Genesung.<3<3

    Eine liebe Umarmung ( Petronella):24::24:

    Liebe Birgit

    Ja die Dunkelheit tut nicht gut in unserer Trauer, sie ist dann noch schlimmer. Ich bin auch heute sehr verzweifelt, habe mich gerade etwas

    gerappelt, versuchte mich abzulenken mit Musik, hat aber heute nicht geklappt, wurde noch schlimmer.

    Einen Nikolaus werde ich auch zum Friedhof bringen, egal wenn die Hasen, Raben oder ähnliche Vögel ihn anknabbern, dann entsorge ich den Rest Montag. Ich habe aber Zuhause auch mehrere große Bilder auf meinem Regal, dort stehen immer frische Rosen und allerlei kleine Herzen und eine Lichterkette drumherum.

    Eine liebe Umarmung liebe Birgit:30::30:

    Petronella

    I

    Liebe Birgit

    Du hast das Grab wunderschön dekoriert und dein lieber Mann gefällt es bestimmt sehr gut


    Deine Frage mit dem Kissen, natürlich sieht er es, wenn du damit kuschelst, ich habe auch so eins mit dem Gesicht von schatzi, ich habe es im Bett liegen und halte es die ganze Nacht fest umarmt, ist schon voller Tränen. Ohne mein Kissen kann ich nicht schlafen, für außenstehende zwar nicht begreiflich aber in mein Schlafzimmer hat niemand etwas verloren.

    Sei ganz lieb umarmt :24:

    Petronella

    Liebe Isabel<3

    Dankeschön, das ging ja fix,


    Liebe Grüße Ulla ( mein richtiger Name:)) habe mich als Kind immer geschämt für diesen komischen Taufnamen, heute benutze ich ihn

    für alles mögliche:) war mir in meiner Trauer auch nichts besseres eingefallen;)

    Liebe Isabel

    Ich hätte auch sehr gerne meinen gesamten Thread ,, am 28.11.2019 war das Glück vorbei,, hier in den geschlossenen Bereich

    verschoben. Ich finde es hier etwas ruhiger und man kann wirklich alles schreiben, habe immer den Gedanken in der Öffentlichkeit,

    die Ex von meinem Schatzi liest eventuell mit und ist dann sehr schadenfroh. :(.

    Petronella ist zwar mein Zweitname ( Taufpatin ) aber wegen Ernst, dem Datum und den Fotos bin ich leicht zu erkennen.

    Ich bedanke mich im voraus,


    ganz liebe Grüße Petronella

    Liebe traurige Luise :24:

    Sei auch von mir ganz lieb umarmt :24:

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du dich fühlst, jeden neuen Tag mit der Erkenntnis, diesen wieder alleine zu verbringen ohne den Liebsten <3 , das miteinander, das schöne Gefühl geliebt zu werden.

    Wir müssen täglich die Kraft irgendwie finden, diesen zu überstehen.

    Ich schicke Dir ein Kraftpaket und eine liebe Trostumarmung :24:

    LG PETRONELLA

    liebe Birgit

    Mit Sicherheit bekommst Du noch viele Zeichen. Manchmal erkennen wir sie nicht. Ich wünsche mir auch immer welche, weiß aber auch manchmal nicht, ob es ein Zeichen ist.

    Letzte Woche war meine gefrierkombination defekt, im kühlfach war es dunkel und auch nicht mehr so kalt. Bin fast verzweifelt, die war erst 3 Jahre alt, habe versucht die Beschreibung zu finden, nichts, habe geweint weil ich wieder mal völlig überfordert war, habe dann geguckt was eine neue kostet. Plötzlich kam ein Gedanke, ziehe mal den Stecker und lasse sie neu starten. Es hat geklappt, war happy

    Vielleicht kam der Gedanke von schatzi, er hat sich um alles elektronische gekümmert.


    Was ich aber sagen wollte, sie sind irgendwie immer bei uns, er hat mir schon öfters Kraft geschickt.


    Liebe Grüße petronella

    Ich muss mich jetzt auch wieder aufraffen, liege schon den ganzen Tag rum, keine Kraft mehr

    liebe Helga

    Das hört sich ja alles ganz schlimm an, ich hoffe für Dich, wenn Du endlich in Reha bist, das es dort besser läuft. Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und eine liebe Umarmung :24::24:.

    Ich kann mit Dir fühlen, dass du auch froh bist wenn die Reha vorbei ist und Du wieder in Deinen eigenen vier Wänden bist

    Das mit dem Piccolo ist eine gute Idee, hast Du Dienstag Geburtstag :30:?

    Eine liebe Umarmung von mir <3:24::24:

    Petronella

    Liebe Birgit,

    Ich setze mich ein wenig neben dir, lass die Tränen laufen, trösten kann ich nicht viel, nur dir eine liebe Umarmung geben

    Du bist nicht alleine, wir kämpfen alle Tag für Tag, bei mir sind es 353 Tage. Es ist nicht besser geworden, nur manchmal hat man für ein paar Stunden etwas Abstand, wenn man sich ablenkt mit Arbeit.

    Heute habe ich mir das erste Mal ein Video angeschaut von unserem Urlaub in der Schweiz, es war schön, habe viel geweint, manchmal gelächelt und auch laut gelacht über die kleinen Witzchen von schatzi.

    Ich will auch mein altes Leben zurück :33:

    Im Moment habe ich die Fassung zurück.

    Das ändert sich leider ganz schnell.

    Die letzte Zeit im krankenhaus ist auch bei mir wie ein kopfkino,

    Aber sei Gewiss, dein Schatz ist immer bei Dir und ihm geht es gut.

    Wenn unsere Zeit gekommen ist sind wir wieder in Liebe vereint <3

    :24::24::24: liebe Grüße petronella

    Und was Trauer angeht: Du wirst merken, dass sie in Wellen kommt. Wenn das Schiff untergeht, wenn du ertrinkst mit all den Wrackteilen um dich herum. Alles, was um dich herumschwimmt, erinnert dich an die Schönheit und Größe, die das Schiff hatte, dass es jetzt nicht mehr gibt. Alles, was du tun kannst, ist, dich auf dem Wasser treiben zu lassen. Du findest ein Wrackteil, an dem du dich eine Weile festhältst. Vielleicht ist es ein Gegenstand. Vielleicht ist es eine schöne Erinnerung oder ein Foto. Vielleicht ist es eine andere Person, die auch auf dem Wasser treibt. Für eine Zeit lang ist alles, was du tun kannst, lebendig zu bleiben.

    Liebe Karin

    das hast Du schön beschrieben, genauso ist es, schwimme schon die ganze Woche mit einem kleinen Wrackteil , jeden Moment das Gefühl,

    ich lasse einfach los. Heute früh habe ich es etwas fester zu packen gekriegt und etwas Luft gekriegt.

    Ich hoffe, dass diese Wellen irgendwann einen größeren Abstand haben.

    Liebe Grüße Petronella