Beiträge von Petronella

    Liebe Brija,

    wie gut ich Dich verstehe, ich bin ja schon lange seit 2012 Rentner wegen Krankheit aber früher, als Ernst noch da war, war es wunderschön zuhause zu sein und die Zeit mit ihm zu genießen.

    Die Wochenenden sind besonders schlimm, hatte auch wieder ein ziemliches Tief. In der Woche gehe ich schon mal für 2 bis 3 Stunden nach den Kindern, aber auch nur so einmal die Woche, es sei denn, die Tagesmutter fällt aus, dann brauchen sie mich öfters.

    Ich bin auch jetzt öfters bei meinen auch hochbetagten Eltern 85 und fast 90 und helfe beim einkaufen und sonstigen Erledigungen. Ansonsten verkrieche ich mich gerne in mein Schneckenhaus, da fühle ich mich alleine mit Ernst in Gedanken am wohlsten.

    Mit den Erledigungen tue ich mich auch sehr schwer, ich bin immer froh, wenn ich ein Teil am Tag schaffe( Ämter, Handwerker, Versicherungen ) , irgendwas von meiner Liste streichen kann.

    Heute früh war ich mutig, habe das 4. Mal beim Dachdecker angerufen und gesagt, wenn er nicht kommt, dann muss ich mir einen anderen suchen, mit Nachdruck. Bin mal gespannt, er will heute Nachmittag vorbeikommen. Als Frau fühle ich mich dann sehr hilflos und kriege auch noch Herzrasen und Beklemmungen:( blöde!!!

    Habe auch noch einen riesen Garten, den ich gar nicht mehr so richtig im Griff bekomme. Dies alles zu akzeptieren , alles alleine, das fällt mir unheimlich schwer bis gar nicht.. Ich weine auch sehr viel, täglich mehrere Male sehr heftig sogar, weil mir die Geborgenheit und die Liebe fehlt. Ich freue mich auch jeden Tag wieder geschafft zu haben und meinem Schatzi etwas näher zu sein.

    Wenn die Tage öde sind vom Wetter her, dann lese ich sehr viel, mache etwas Musik für Ernst, nähe evtl. etwas, macht mir aber auch keine Freude mehr so richtig, nur um mich abzulenken.

    Richtig schön wird es glaube ich für mich jedenfalls, nie mehr, erst wenn wir und wiedersehen:22::22:

    Sei ganz lieb gegrüßt Petronella