Posts by Petronella

    Sitze im tiefsten Tief der Sehnsucht, der Verzweiflung, gestern waren es 9 Monate ohne schatzi.

    Höre mir weinend, laut schreiend mit geschlossenen Augen seine Lieder an

    My perfect prayer

    Green green Grass of Home

    Purple rain

    Habe dann das Gefühl ihm ganz nahe zu sein, öffne danach meine Augen und der Kronleuchter wackelte ganz arg :5::5: ich lag schon länger auf dem Sofa und hatte auch nicht daran gestoßen. Danke mein schatzi <3 für dieses schöne Zeichen <3

    petronella

    Liebe Luseundich

    Danke für die liebe Antwort, das klingeln könnte ein schönes Zeichen sein aber das mit der Zeitung? Ich dachte und denke immer noch darüber nach ob ich nicht doch zweimal am Briefkasten war aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern.

    Ich wünsche Dir und den anderen hier im Forum auch einen schönen Sonntag, heute Nachmittag werde ich zu meiner Tochter fahren, die ist heute 40 Jahre alt geworden und werden ein bisschen feiern.

    Liebe Grüße petronella

    liebe Bettyna

    Sei ganz lieb umarmt :24: Die trauer kommt immer und immer wieder zurück, ein Bild ein Gedanke, wir haben ja auch unsere lieben unendlich geliebt und lieben sie immer noch.

    Das mit dem Nachfragen wie geht es und den Namen nicht mehr aussprechen, so als ob es sie nie gegeben hätte, das kenne ich auch. Die meisten können damit nicht umgehen.

    Ich habe heute früh das Gefühl, ich werde verrückt. Zuerst hat es diese Nacht auf meiner Bettdecke geklingelt obwohl dort kein Telefon ist und dann heute morgen hole ich die Sonntagszeitung rein, wohne alleine im Zweifamilienhaus und denke noch, och haben nur eine gebracht, schaue immer in beiden Briefkästen nach. Eine Stunde später wollte ich mich noch was aufs Sofa legen und da lag die zweite Zeitung

    Es kann gar nicht sein, ich war nur einmal draußen. zermartere meinen Kopf .


    Liebe Grüße petronella

    Liebe Monika, liebe Lilifee, liebe Helga

    Danke für eure lieben Umarmungen, die gebe ich auch gerne einmal an euch :24:

    Ich hatte es wie Helga gemacht , die Vergangenheit ist für mich ein anderes Leben gewesen, nur wenn man wieder darüber erzählt und nachdenkt kommt sie wieder hoch

    Meine Zeit zählt nur die schöne Zeit mit Ernst <3 wo ich mich auch gerne an all die schönen Dinge mit Ernst erinnere.

    wenn ich mein Leben nochmal leben dürfte, würde ich mir wünschen wir hätten uns 30 Jahre früher kennengelernt, würden zusammen alt und auch zusammen sterben. Aber dem ist nicht so und so müssen wir warten bis wir uns eines Tages im jenseits endlich wiedersehen :5::5:<3<3

    Ich drücke euch alle mal ganz lieb :24:

    Petronella

    liebe Bettyna

    Sei ganz lieb umarmt :24: Die trauer verlangt viel von uns ab, muss auch sehr oft in der Öffentlichkeit weinen, laufe schon seit bald 9 Monaten nur noch mit Sonnenbrille rum. Mir egal! Selbst wenn ich die Mülltonne reinhole, muss keiner sehen, dass ich gerade weine , keiner unserer Nachbarn hat dafür Verständnis.

    Liebe Grüße petronella

    Liebe Helga

    Es tut mir sehr leid dass du auch soviel Leid erfahren musstest. Manchmal frage ich mich, wie man dies alles ausgehalten hat. Sei ganz lieb umarmt :24:

    Ich wollte heute früh eigentlich gar nicht so weit ausholen aus meiner Vergangenheit, wollte nur sagen das ich beides sehr gut kenne, habe die Vergangenheit auch einigermaßen durch die Therapie verarbeitet.

    Habe früher immer alle glücklichen Eheleute beneidet die jahrzehntelang glücklich waren. Wir haben wenigstens etwas Glück mit unseren liebsten erfahren dürfen.

    Letztens hat eine ältere Frau aus unserem Dorf zu mir gesagt, nachdem sie erfahren hatte, das mein schatzi gestorben war. Sie sind aber auch nicht auf Rosen gebettet. Wie wahr!!

    Aber wenigstens durften wir die große Liebe erleben.

    Aus meinem Leben könnte ich einige Bücher schreiben mit Fortsetzung. Aber lieber nicht :(


    Liebe Sommermond, liebe Flora, seid ganz lieb umarmt :24:


    Ich wünsche euch allen eine einigermaßen gute Nacht, warte sehnsüchtig auf ein Zeichen, aber die Trauer ist so groß, es kommt einfach keines

    Petronella :2:<3:24:

    Ihr Lieben alle

    Ich nehme Euch alle mal ganz lieb in den Arm:24::24:

    Warum wir alle so festsitzen in dem nimmer endenden Trauerloch, es ist die Sehnsucht nach unseren Liebsten<3 die Liebe<3 die wir so entsetzlich vermissen:33: und uns jede Minute daran erinnern, wie schön diese Liebe war<3 sie ist immer in unserem Herzen<3

    Am Anfang unserer Liebe habe ich geweint vor Glück<3, teilweise ziemlich heftig, weil ich das Gefühl nicht kannte<3 Ich war so glücklich.

    2004 waren wir mal auf einem Tanzschiff auf der Mosel und da habe ich hemmungslos auf der Tanzfläche losgeheult, Ernst war das ziemlich peinlich:), aber es kam so urplötzlich es war so ein schönes Gefühl, pures Glück<3

    Dieses Gefühl von wahrer Liebe <3 jetzt diese unendliche Trauer die wohl nie enden wird:33: das ist der Preis der Liebe<3


    :2: für Eure lieben Kommentare<3


    :24::24:Seid lieb umarmt von Herzen Petronella

    liebe Sommermond, liebe Luseundich liebe Tigerlilly, danke von Herzen <3

    Heute habe ich mich in Arbeit gestürzt mit vielen Pausen, habe die hintere Türe von der Garage und das Gartentor angestrichen, zwischendurch kamen immer wieder die Gedanken, dass hat früher immer schatzi gemacht, weil er das besser machte , musste auch immer größere Pausen einlegen :33: habe mich dann wieder aufgerafft und habe den Tag so einigermaßen gut überstanden, heute Abend hat dann noch eine Schwägerin von schatzi angerufen, sie hat immer viel Verständnis und liebe Worte, wohnt nur leider zu weit weg, mal sehen was der Abend macht.

    Ich schicke euch eine von ganzem Herzen kommende Umarmung :24::24:<3 und ein liebes :2: Petronella

    Liebe Isabell, liebe Andrea ich sehe ich habe mich noch gar nicht bedankt für die lieben Wünsche, sorry

    Liebe Tigerlilly danke für die nachträglichen geburtstagswünsche

    Stehe wieder auf Anfang meiner Trauer, stürze dauernd ganz tief ab, die Sehnsucht, das Alleinsein, die Gewissheit nie nie mehr kommt Schatzi die Türe herein und es ist alles wieder gut :33:. Versuche mich immer wieder abzulenken mit Arbeit, wie es meine Kraft zulässt aber sobald ich wieder Pause, ist alles auf Anfang. Nichts wird besser, ich weiß es geht Euch genauso und die Sehnsucht ist allgegenwärtig.

    Liebe Grüße und Euch allen eine liebe Umarmung :24: Petronella

    Liebe lilifee

    Sei ganz lieb umarmt an diesem schweren Tag :24::24:. Die Welt dreht sich weiter für uns unbegreiflich aber die Liebe <3 und die Sehnsucht <3 wird immer bleiben. Dein lieber Andreas wird immer bei Dir <3 sein und seine Liebe für Dich wird Dich immer begleiten <3:5:.

    Eine von ganzem Herzen kommende Trostumarmung :24:Liebe lilifee und einen einigermaßen erträglichen Tag wünsche ich dir petronella

    Liebe Sommermond, liebe Luise und ich, liebe Kornblume, liebe Monika, liebe Helga, liebe Lillifee, lieber Uwe, liebe Luise, liebe Flora


    ich bin ganz gerührt über die vielen lieben Glückwünsche<3 ich danke Euch von ganzem Herzen<3, bin es gar nicht gewohnt so viele Geburtstagsgrüße

    zu bekommen. Schön, dass es Euch gibt, es zaubert ein lächeln in meinem Gesicht.:2::2::2:

    Habe Euren Rat befolgt und habe die Muffins mit viel Zuckerguss überzogen und meine Enkelin meinte, ist doch nicht schlimm wenn sie nicht so schön aussehen, Hauptsache sie schmecken Oma<3 sie sind auch alle verputzt worden. Früher war backen meine Leidenschaft und habe schönere Kuchen gebacken, aber egal.. Der Tag war in Ordnung, die Kinder sind alle heute früh schon gekommen wegen der Hitze und heute Nachmittag war nur noch meine Nichte da mit Hund.

    Nach Mitternacht hatte ich so ein Gefühl, ein Kribbeln auf meinen Lippen, vielleicht habe ich es mir nur eingebildet, aber es war immer so, dass Schatzi mich kurz nach Mitternacht gratuliert hatte und natürlich geküsst<3 Ansonsten habe ich leider kein Zeichen bekommen, aber ich wünsche mir dies auch vielleicht zu oft oder es kommt noch eines, wäre wunderbar<3.

    Werde später noch mit meiner Nichte ein Glas Sekt trinken und den Tag beenden .


    Seid alle ganz lieb gegrüßt und :24::24::24: bin immer wieder froh, dass es diese schöne Forum gibt:2::2:

    Petronella

    liebe Helga, liebe Sommermond

    Habt beide Dank für eure lieben Worte, leider war die Freude nicht für lange, die trauer hat mich voll im Griff, sie ist sogar viel schlimmer geworden. Es ist das Begreifen von allem !!

    Nie mehr!! :!:

    Morgen bin ich alleine wenn ich Geburtstag habe :33:

    Meine Kinder kommen zwar vorbei, aber mein schatzi fehlt, muss dann wieder so tun, als ginge es mir gut, habe eben versucht Muffins zu backen, selbst die gelingen nicht, sie sehen so aus wie ich mich fühle

    kaputt, nicht vollkommen, nicht vorzeigbar!

    Vielleicht quäle ich mich ja auch mit all den Fotos, der schönen Musik die ich jeden Tag höre von schatzi, weine dann ununterbrochen :33: Aber andererseits denke ich, es gefällt ihm wenn er sie mithören kann <3

    Lieben Gruß petronella

    ihr lieben alle<3

    Ja diese Kiste mit all den vielen Fotos, ich habe auch gedacht, vielleicht steckt schatzi dahinter :5: es waren wunderschöne Erinnerungen.

    Es hat mich auch emotional voll umgehauen, habe geweint, gelacht, geweint:33:dann kam wieder diese Frage, die uns alle beschäftigt, Warum :!::33:

    Heute habe ich prompt verschlafen, aber egal, es wartet eh keiner auf mich.

    Liebe Grüße petronella