Abschied von meiner Sonne

  • Meine Lieben,


    es ist ruhiger im Forum geworden. Viele sind unsicher (auch ich), weil in letzter Zeit einiges an Verletzendem gepostet wurde.

    Das finde ich traurig. Wir sind alle in einer Ausnahmesituation und sehr empfindlich.

    Bitte überlegt, wenn ihr jemanden mit Worten "angreift", das schadet uns und tut weh. Verzichten wir darauf. Ich scrolle einfach über manche Beiträge hinweg, die mir nicht gefallen.


    Das Forum und die Rückmeldungen sollen uns helfen und nicht zusätzlich belasten.


    Bitte respektiert einander.


    ICH BRAUCHE DIESES FORUM.


    Nur hier kann ich mein Leid aussprechen.

    Ich will es nicht verlieren.


    LG Luise

  • Ja, liebe Luise, Du hast Recht, es ist ruhiger im Forum geworden.


    Der Hauptgrund :

    Das Herz des Forums fehlt im Augenblick.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Liebe Luise,

    ich habe auch den Eindruck, dass es hier viel ruhiger geworden ist. Es ist sehr traurig, dass Uwe im Moment nicht da ist, aber dass sollte uns nicht abhalten, uns gegenseitig zu stützen. Ich denke eher, Uwe ist die Seele des Forums. Herzen gibt es Gott sei Dank einige, z.B. Luise und Luse.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Ihr Lieben,


    Nicht nur das Herz des Forums fehlt, es fehlen auch andere Mitglieder

    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie
    Meinungsäußerung, wir sollten aber nie vergessen,

    dass wir in einem Trauerforum sind.


    alles Liebe

    Maike

  • Liebe Maike


    was das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung betrifft, pflichte ich Dir bei. Wir sind hier, weil wir alle den absoluten Albtraum erlebt haben, als unsere Liebsten gehen mussten, und nicht alle haben eine wundervolle Kindheit gehabt.


    Das rechtfertigt aber in keinster Weise den rüden Ton und die abfälligen Bemerkungen. Man kann nicht immer derselben Meinung sein, sollte sie aber wenigstens tolerieren.


    Und all das gilt vor allem für ein Trauerforum, auch da stimme ich Dir zu.


    Eine ruhige Nacht

    Luse (und Ich)

  • Liebe Luise,


    wenn Dich mein Kommentar in Deinem Wohnzimmer stört, lösche ich ihn selbstverständlich.


    Auch Dir und Amy eine ruhige Nacht

    Luse (und Ich)

  • Liebe Luse ( und ich),


    ich weiß wen du meinst, und da stimme ich dir absolut zu, habe den Thread auch gelesen.

    Deine Antwort finde ich passend.

    Ich sorge mich um die anderen Teilnehmer des Forums, die nicht mehr schreiben

    und das tut mir weh.


    Liebe Grüße

    Maike

  • Liebe ,Luise.Luse,Sommermond und Maike!

    Wir brauchen uns doch hier gegenseitig und halten zusammen,aber wenn jemand mal eine andere Meinung

    zu etwas hat,ist es doch ok,wenn man sie äußert,aber es ist nicht ok,wenn man andere verletzt die nichts böses

    gemacht haben,sich aber dann einen Vorwurf anhören müssen.Wenn ich einen Beitrag lese und denke,na ja,

    dann antworte ich gar nicht,denke mir meinen Teil und fertig.Aber wenn mir jemand verbietet die Seite wiedert

    zu betreten,dann mache ich das auch und habe mich daran gehalten,obwohl ich nichts schlimmes geschrieben

    habe und bis jetzt nicht weiß,warum ich auf der Seite nicht mehr willkommen bin.Aber so ist es.Ich bin froh,das

    es euch gibt.Danke.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Luise, liebe Maike, liebe Luse, liebe Helga, liebe Ange,

    eines haben wir alle gemeinsam, wir haben unser Liebstes verloren. Jeder von uns trauert auf seine eigene Art. In diesem Forum sind wir versammelt, um die Möglichkeit zu haben, unseren Schmerz zu zeigen (für einige ist dies die einzige Möglichkeit überhaupt). Ich will auf keinen Fall den Zeigefinger heben. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir die Größe finden, heute allen Unfrieden zu begraben. Ich glaube das ist möglich, weil wir schon so manches schaffen mußten.

    Bitte lasst dieses Forum ein Ort sein, an dem wir Sorgen aussprechen können, Erinnerungen aufleben lassen können, Mut machen können, Nähe und Verständnis erfahren dürfen, oder einfach nur weinen können. Das ist nur möglich, wenn wir sofort bereit sind, alles was uns nicht recht war, zu entschuldigen, schweigen zu lassen und mit Mitgefühl auf jeden zu zugehen. Ich weiß, wir können das schaffen und damit auch erreichen,

    dass die still gewordenen Mitglieder wieder schreiben. Wir brauchen uns alle.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Luise,

    ich bleibe auf jeden Fall da, wenn ich auch manchmal nicht die Zeit habe viel zu schreiben.

    Leider ist das der Lauf der Zeit, dass manche nicht mehr schreiben, aber ich glaube nicht, dass es jemals sowenig sein wird, dass das Forum verschwindet, mach dir bitte keine Sorgen, liebe Luise!

  • Liebe Sommermond!

    Das hats du schön geschrieben und wir brauchen uns hier doch und wollen uns nicht streiten und ich

    habe Ange ja nichts getan ,schreibe nicht mehr auf ihrer Seite,weil sie es nicht möchte und ich halte

    mich daran.Ich mag auch keinen Streit und wir sind nicht hier um uns zu streiten sondern füreinander da zu sein.

    Ganz liebe Grüße Helga

  • Liebe Sommermond,

    auch wenn wir es uns nie gewünscht hätten uns in so einem Forum zu begegnen, möchte ich dir für deine liebevollen Worte danken und dir auch eine tröstende Umarmung schicken.

    Monika

  • Liebe Luise

    Ich schicke Dir auch heute eine liebe Umarmung :24: Finde es auch sehr schön dass es euch gibt und dieses schöne Forum :2: hätte sonst auch nicht gewusst wohin mit meiner Trauer :13: hatte mir heute so viel vorgenommen aber irgendwie fehlt mir die Kraft.

    Ich wünsche Dir einen einigermaßen erträglichen Tag und liebe Grüße <3

    Petronella