Liebe Gabi!
Ich gebe Dir voll Recht!!! Jede Sekunde, Minute, Stunde, Tag vermisse ich Ernst, die Trauer und Sehnsucht ist allgegenwärtig.
Keine Tätigkeit, kein Ehrenamt ( käme mir eh nie in den Sinn) kann diesen Schmerz vertreiben. Bei mir ist es so, ich habe ja noch Kinder, Enkel und meine hochbetagten Eltern.
Die Enkel geben mir eine Aufgabe und manches Lächeln, aber selbst beim Enkel bespaßen ist die Trauer in mir, so dass ich mir manche Tränen
wegwischen muss. Die Freude, einmal glücklich sein so aus vollem Herzen, so wie wir es früher waren, das kommt nie wieder. Diese Trauer,
dieses Gefühl, diese Schwere lässt sich nicht toppen, meine, noch mehr Trauer geht nicht.
Liebe Gabi, Du hast wirklich viel versucht Dein Leben wieder mit Aufgaben zu füllen und uns Hoffnung gemacht, das es mit der Zeit etwas leichter wird, aber es ist ein Trugschluss, die Trauer holt kräftig einen immer wieder zurück. Es ist kein Selbstmitleid, nein!! Es ist die Erkenntnis, dass es nie mehr so schön werden wird. Meine Trauer hat im Moment den Stand einer Wut, nicht wütend auf Schatzi, nein bloß nicht, wütend das alles keinen Sinn macht, alles verdammt ( entschuldige die Wortwahl ) alleine!!!
Liebe Gabi, ich wünsche Dir viel Kraft für die Aufgabe, die Du noch hast, Deinen lieben Schwager auf seinem Weg zu begleiten.
Einen von ganzem Herzen kommenden Gruß Ulla