Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Maike


    Ich bin Birgit und nicht Gabi ,aber das macht nix


    Ich danke dir ,aber die Trauer Leichter wird ,da bin ich mir nicht sicher .


    Bei mir ist es so . Zur zeit habe ich das Gefühl mir ist es alles Zuviel ,Jetzt wo Helmut

    nicht mehr da ist bin ich mit meiner Tochter allein .Meine Eltern und Schwiegereltern sind tot

    mein Sohn und meine Schwester wohnen weit weg ,Und sonst kenne ich wenig Leute die mir helfen


    Sicher ich habe früher auch alles organisiert ,aber da war Helmut noch da ,Jetzt bin für alles alles alleine

    Verantwortlich und ich gehen so viel dinge wo ich Hilfe bräuchte ,Aber er antwortet nicht.

    zu Beispiel heute ist der Computer mit dem wir ausdrucken kaputt gegangen .

    Nach langen hin und Her haben Nadja und ich beschlossen einen neuen zu Kaufen .


    Mir fehlt die Sicherheit die Helmut allein durch seine Anwesenheit gab .Fühler konnte ich auf der Couch

    einschlafen wenn er neben mir saß .Als das geht nicht mehr und es ist schrecklich .Ich weiß das es für

    meinen Liebsten besser war ,aber für mich ist es wie die Hölle auf Erden das kann nicht Schlimmer sein .

    Ich wollte eigentlich nicht länger Leben ohne meinem Helmut ,aber ich habe meiner Tochter versprochen

    nicht auf zu geben .ES fällt mir unendlich schwer. Aber was soll ich tun .

    ob die Trauer Leichter wird ,ohne Helmut leben ,Nein .....

    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo Ihr Lieben,

    Was das Handy und Computerwissen angeht war das bei uns anders. Da konnte ich etwas mehr und er brauchte mich, aber natürlich gibt es sooooo viele andere Bereiche wo ich ihn brauche.

    Löcher bohren und Leisten anbringen. Ratten töten und Deckenleuchten bestücken. Öl im Auto nachsehen und Wasser nach füllen...... Selbst getankt hat er für mich weil ich es nicht gerne gemacht habe. Und was mache ich mit meinem Wohnmobil ohne ihn?

    Und was mache ich mit meinem Herzen ohne ihn? Mit meiner Seele? Überhaupt mit mir?

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Heidemarie,

    mit allem allein klarkommen ist wirklich hart, da weiß ich wovon ich spreche.

    Mit Deinem Herzen wirst Du weiter lieben und Deine Seele trägt die Verbindung Eurer Liebe weiter, bis es das von uns allen erhoffte Wiedersehen gibt.

    Sei tröstend umarmt.

    Sommermond

  • Liebe traurige Birgit,

    in den letzten Tagen war ich auch ganz traurig und ich bin es auch jetzt, aber manchmal darf ich einen Sonnenstrahl sehen und eine schöne Erinnerung finden.

    Beides wünsche ich von Herzen auch Dir und etwas Ruhe zur Nacht.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Hallo ihr beiden

    danke für eure Texte

    Computer und viel andere sind nie mein Ding ich kann schreiben Fotos machten ,aber neu anschließen

    das kann ich nicht ,Gott sei dank kann es meine Tochter


    Mein Herz schmerz zur Zeit es sucht meine Liebe<3

  • Vielen Dank Sommermond


    Im Moment ist es schwer ,mein Herz kann nicht verstehen und ich viel es nicht verstehen das

    mein Mann nicht mehr da ist .

    Mein Verstand weiß das es für meinen geliebten Besser war ,er hat genug geleiten


    Aber er fehlt mir so ,......


    Ich danke für deine Wünsche ,auch dir wünsche eine Ruhige Nacht

  • Hallo Bettyna


    Ja es stimmt Helmut fehlt mir so ich weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll ,es geht einfach nicht


    Ich weine schon wieder .ich bin bestimmt die größte Jammertante aber es ist mir egal .ich habe einfach mit ihm alles


    verloren wofür es sich zu leben lohnt


    ich will einfach nicht mehr ohne ihn ..... leider muss ich ,ich weiss aber nicht wie

  • Liebe Birgt,

    Sei ganz lieb umarmt :24::24: du bist nicht die größte Jammertante, das ist vollkommen normal in unserer Situation, ich werde auch weinend wach und will mein altes Leben zurück.

    Wir haben alle unsere Liebe <3 unser Leben verloren und müssen versuchen Tag für Tag in ganz kleinen Schritten weiterzuleben. Es sind Trauerwellen die uns täglich überrollen, irgendwann sind sie nicht dauernd da aber sie kommen ganz unvorbereitet.

    Liebe Grüße petronella

  • Guten Morgen Birgit,

    Ich hoffe, daß Wort Jammertante hat niemand anderes zu Dir gesagt. Denn Jammern finde ich ist etwas völlig anderes als Trauern. Im Lexicon steht weh klagen = Jammern. Aber heute wird das Wort doch sehr negativ benutzt.

    Trauern dagegen ist ein ganz wichtiger Prozess, wenn einem ein Liebster gestorben ist. Und es ist ganz natürlich wenn Du so viel wie möglich darübr sprechen willst wie schlimm es für Dich ist. Die Tränen und das Weinen auch. Wichtige Gefühlsäußerungen, die den Stress mit raus schwemmen.

    Ich habe das Gefühl als mache mich der Verlust unfähig in vielen Bereichen. Ich fühle mich behindert, gelähmt und krank. Ich bin völlig aus dem Gleichgewicht, mir ist oft übel, ich esse nicht, mein linkes Auge zuckt und ich hab Durchfall.

    Mein ganzes System war auf ihn abgestimmt. In manchem war ich abhänig von ihm. Alles und jedes an mir, von mir und in mir war bezogen auf ihn. Immer und überall war eine Verbindung mit ihm als sei ich mit unsichtbaren Fäden mit ihm zusammen eins.

    Und nun hängen diese Fäden an mir runter. Sie finden den realen Schatz nicht mehr. Und Alles in mir sucht die Verbindung wieder her zu stellen. Vergebens. Ganz zarte und leise Fäden spinne ich ins Jenseits zu seiner Seele.

    Und nur das hält mich im Moment aufrecht. Ich bin jetzt bezogen auf Ralf im Jenseits. Und alles was hier ist muß ohne ihn gehen. Geht aber nicht.

    Und so geht es Dir bestimmt auch. Oder ähnlich. Ein Leben ohne meinen Gefährten kann ich mir nicht vorstellen und will ich ja auch nicht.

    Und trotzdem bleibt mir nichts anderes übrig als in kleinen Schritten zu lernen ohne ihn zu sein.

    Eine große "Trauertante"

    Ralfsheidemarie

  • Es gibt 2 Geschichten vom Rotkehlchen, die beide mit Jesus zu tun haben.

    Einmal rettet der kleine braune Vogel das Jesusbaby und in der anderen Geschichte zieht das Rotkehlchen ihm die Dornen aus der Stirn.

    Du meinst bestimmt den Text, den ich bei einem Schmuckstück gefunden habe.

    Ralfsheidemarie

  • Vielen Dank


    Ich habe mir das Gedicht ausgedruckt ,finde es sehr schön


    Es tröstet mich ein Wenig soviel geweint wie jetzt habe ich noch nie .Aber mein Liebster ist jede Träne wert .


    Ich habe Helmuts Krippe aufgebaut , Bilder folgen morgen ....

  • Hallo Nochmal


    Wie macht ihr das wenn ihr zum Friedhof geht, zieht ihr eine Maske an

    auch wenn ihr draußen seit .


    Heute habe ich die erste Weihnachtskarte bekommen und da stand natürlich

    Frohe Weihnachten ohne deinen Liebsten


    Das war schrecklich ,war ja du gemeint aber trotzdem :13: