Liebe Silvia,
gut, dass du dich gesundheitlich wieder etwas besser fühlst! Magen-Darm ist so belastend, und gerade wenn man sich krank und schutzlos ausgeliefert fühlt, ist die Trauer doppelt schlimm. Man sehnt sich zurück nach den Zeiten, ich zumindest, wo man gehätschelt und getätschelt wurde, einfach nur liebevoll gepflegt von den Eltern ... Bei mir verstärkt das sehr die Einsamkeit, die ich tief drin in mir fühle.
Ich bin jetzt ein Waisenkind auf dieser Welt und schaffe es noch nicht, dies zu akzeptieren.Dauert wohl noch ...
Sie sind da. Alle Verstorbenen sind um uns, leider nur nicht mehr in der Form, die wir als Menschen gewohnt sind, sondern als feinstoffliche Wesen.
Und sie schicken uns Botschaften und Zeichen, mal mehr, mal weniger, es kommt auch darauf an, welche Tagesform wir haben, um diese bemerken zu können.
Ich bin eine sehr rationale Person, die nicht schnell überzeugt ist und gerne zweifelt. Bei mir müssen also die Zeichen ausgesprochen eindeutig sein, sonst lasse ich sie nicht gelten oder hinterfrage sie andauernd.
Vor ein paar Tagen bekam ich wieder eines, und dieser Gruß meiner Mutter hat mich förmlich umgehauen ...
Es war vor ein paar Tagen, als mein Mann mit einigen Kisten Krimskrams nach Hause kam. Unter anderem auch eine Sammlung von Schallplatten älteren Datums. Wichtig ist noch, zu bemerken, dass diese besagte Kiste mit Schallplatten gar nicht abgesprochen war; mein Mann wunderte sich jedenfalls sehr, als er die Kiste öffnete, und mir gegenüber erwähnte er mehrmals, dass sein Bekannter sich sicherlich vertan haben musste.
Ich bin nie sonderlich begeistert, wenn mein Mann mir irgendwelchen Kram anschleppt, so hatte ich auch keine große Lust, mir die Schallplatten anzuschauen, tat es dann aber doch ...
Unter diesen Schallplatten war auch eine kleine Single aus den 70ern. Sie fiel mir direkt ins Auge, weil der Kölner Dom darauf abgebildet war (Bezug zu meiner Mutter).
Dann las ich den Titel: "Wir seh`n uns wieder" und darunter handschriftlich mit Tinte eine Widmung geschrieben: Elisabeth Brühl als musikalischer Gruß ...
Nun ja, da hatte ich schon eine kleine Gänsehaut; der Vorname meiner Mutter und der Hinweis, dass man sich dereinst wiedersehen wird.
Natürlich habe ich die Platte behalten und als Zeichen gewertet. Einen Tag später dachte ich mir: "Mensch, hör doch auch mal rein."
Gesagt, getan.
Es ist natürlich eine alte Schlagerschnulze, doch der erste Satz des Liedes hat mich dann wirklich umgehauen:
"Wir sehn uns wieder, liebes Kind, das weiß ich ganz genau, im Sommer, wenn die Rosen blühen ..."
Zusätzlich die Rose als Symbol der Liebe ...
Das hat mir Gänsehaut ohne Ende bereitet!