Beiträge von Bettyna

    Ist es dein erster Hund gewesen?


    Bei unserem ersten Hund waren wir untröstlich! Schlimm war das!


    Bei Miki, meinem Seelenhund, war es dann anders.

    Ich hatte ihn mit einigen Freundinnen in meinem Garten beerdigt. Es war Winter und vormittags und kalt.

    Wir machten ein kleines Ritual für diesen tapferen, kleinen, starken, klugen Hund.


    Als wir damit fertig waren und unsere Hände losließen (wir standen im Kreis),wurde es plötzlich heller und die Vögel sangen!


    Das war ein Erlebnis...!


    Wir fühlten uns alle angefüllt.

    Besonders ich.

    Ich fühlte mich getröstet und leicht.


    Ja, das sind die Geschichten zu Bella und zu Miki.


    Nun ist Max an meiner Seite 😊

    Ihr Lieben,

    Es gibt so viele liebe Zeichen von unseren Verstorbenen.

    Wie Sie das wohl machen, daß sie etwas materialisieren?

    Eine Freundin meint, es funktioniert durch Gedankenkraft.


    Wie stellt ihr es euch vor?

    Meine Trauer wird dich finden...,


    ja das hatte ich ausgeliehen und gelesenen. Das war sehr, sehr hilfreich!

    Ein wunderbares Buch.

    Da fand ich ich mich wieder und hilfreich fand ich die Situationen die er detailliert beschreibt - bei dem Verstorben zu sein und nachher am offenen Sarg...

    Wer beschreibt es schon so genau?

    Lieber Matthias,


    jedes Tier ist anders. Manch ein Tier verwächst mit einem Menschen.

    Das ist nicht bei jedem Tier so.

    Und die Trauer um ein Tier wird evtl nicht so lang sein, wie um einen nahestehenden Menschen.


    Auch hier sagt man dann schnell : reißdich zusammen! Mach nicht solch ein Theater! Es ist doch nur ein Hund!

    Trauer ist Trauer.


    Dir soll ja die Trauer um deine Dorit nicht abgesprochen sein deshalb, lieber Matthias.


    Habt eine gute Nacht 🦋

    Ihr Lieben,


    Es ist wieder geschehen, daß ich von einer Minute auf die andere 'absackte', d h, ich bekamen Weinkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Zittern, flache Atmung und Zähneklappern.

    Dabei ging es mir recht gut vorher!


    Wie kann soetwas sein?!

    Was ist da los im Körper?

    Kennt Ihr das und wenn ja, wie äußert es sich bei euch?


    Liebe Grüße von Bettina 🦋

    Ich muss noch mal auf die Feder zurückkommen.

    Wie kann das sein, daß sie verschwunden ist ???

    Ich bin ganz sicher, ich hab sie gut weggelegt.

    Das würde ja bedeuten, daß Verstorbene Einfluss auf Materie haben... 🤔

    Lieber Matthias, ja, solche Gefühle aus dem Traum können einen den ganzen Tag über beschäftigen und die trübe Stimmung weicht nicht.


    Ich bin überrascht wieviele Gespräche ich plötzlich habe mit Hinterbliebenen. (Du schreibst, du hättest ein Gespräch mit einer Nachbarin gehabt.)

    Ich treffe auch Menschen auf dem Friedhof mit denen ich ins Gespräch komme.

    Dann denke ich: so wie früher, als ich Kind war und Oma zum Friedhof ging, so geh ich nun auch hin.. Und ich fühle mich dann merkwürdig.