Beiträge von Bettyna

    Liebe Lorenza,

    Mein aufrichtiges Mitgefühl

    Lass dich ganz lieb umarmen von mir

    💛🧡💛!


    Als mein Mann starb, im März ,

    spürte ich auch Erleichterung.

    Schon auch eine Schwere und auch andere mir unbekannte Gefühle.


    Nach einer gewissen Zeit wurde ich von Trauer nahezu überflutet.

    Völlig unverhofft.

    Dann suchte ich Hilfe und fand sie hier im Forum und in Büchern.


    Es ist gut, daß du hier bist!

    Schreib dir alles von der Seele.


    Von Herzen

    Bettina

    Ich hatte gestern eine Eichelhäherfeder im Garten.

    Nie, nie sind dort jemals Eichelhäher gewesen!

    Aaaaaber uns verbindet eine Eichelhähergeschichte, ein gemeinsames Erlebnis, mit ihnen 😊

    Ich hab die Feder aufgehoben und zur Seite gelegt.

    Aber sie war dann weg..

    Wie komisch..

    Lieber Bernhard, weil es uns so eingeimpft wurde!

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß deine Frau etwas gegen dein Glück hätte! Im Gegenteil.

    Meinst du nicht auch.?

    Liebe SandiLi,

    Du bist soo jung... Es tut mir so sehr leid, was dir passierte!

    Kannst du weinen?

    Kommst du tagsüber zur Ruhe? Innerlich, meine ich.


    Wie lieb von deiner Mutter, daß sie sich um dich kümmert!

    Ja, sie ist hilflos... Das ist nichts Schlimmes. Das ist was ganz Normales.

    Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Sie ist sicher froh über alles mit dem sie dich erreichen kann....


    Herzensgruß von Bettina 🦋

    Ihr Lieben,

    Plötzlich ist man eine Person , die sich um Grabpflege kümmern muss. ..


    Wie habt ihr eure Gräber gestaltet?

    Ich möchte nicht diese übliche Bepflanzung.

    Bei Uwe ist viel Schatten, sonst hätte ich gern alles mit Löwenmäulchen bepflanzt.

    Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße von Bettina 🦋 :2:

    Liebe Lorenza, 90 Tage ist es bei uns her...


    Es ist schlimm, das auszuhalten, was du nun aushalten musst.


    Mir hat geholfen, das der Sterbende selbst den Übergang gänzlich anders zu erleben scheint als wir, die wir an seinem Bett sitzen..


    Meist war ich still bei ihm am Bett. Manchmal hab ich leise gesungen für ihn,

    Ich hab auch immer mal bestimmte Sätze gesagt, von denen ich weiß, daß sie ihm Kraft gegeben haben als das Leben noch besser war.

    Ich hab mich auch bedankt, für all die Jahre und wir die Krankheit letztlich gut zusammen gemeistert haben...


    Ich hab diese Sätze immer mal wiederholt.


    Schwer war es für mich, das Stöhnen auszuhalten.

    Man sagte mir, das sei Entlastungsstönhen.

    Dann ging es besser..


    Ich wünsche dir Kraft!

    Nimm alles in dich auf. Es ist etwas Einzigartiges!

    Das erlebt ihr beide nun gemeinsam.

    Es ist etwas sehr Großes!


    Von Herzen, Bettina

    Liebes Wolfskind,

    als mein Mann im März nach sehr langer Krankheit starb, dachte ich, daß er es nun geschafft hat.

    Natürlich war ich traurig, aber ich dachte, ich gehe einfach in den Alltag über.


    Bis mich Trauer, mit einem mal sehr, sehr heftig überflutete.

    Bis dahin wusste ich nicht was das ist: Trauer.


    Bei jedem ist es anders, hab ich hier gelernt..


    Gut das du dich angemeldet hast!

    Schreib dir hier alles vom Herzen 💕


    Liebe Grüße von Bettina

    Ahhhhh, toll, ihr beiden!

    Das hat mir jetzt echt weiter geholfen!

    Jetzt verstehe ich mehr!

    Wichtig war für mich zu erkennen, daß es keine Zeit gibt, so wie wir sie hier kennen!

    Klar, dann sind unsere Ahnen da, wenn wir sterben und holen uns ab.

    Weil unsere Gedanken in UNS sind und sich danach das Geschehen ausrichtet...

    Oder so ähnlich.. 😀

    Oh, warum so heftig?


    Susa hat doch nur sagen wollen, daß es die Möglichkeit gibt nach vorn zu sehen, dass unser Leben schön sein sollte und angenehm, NACHDEM wir unsere Trauer bearbeitet haben.

    Unsere Lieben würden es uns gönnen.

    Sie hat einen Gedankengang mit uns geteilt.

    Sie hat doch niemandem etwas vorgeschrieben.


    Habt einen schönen Abend

    Bettina

    Nein, nachsterben möchte ich auch nicht! Das wäre auch auf gar keinen Fall etwas, was Uwe gewollt hätte für mich!

    Auch bin ich überzeugt, dass es ihm selbst gut geht.

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten für mich und ich werde mich, so wünsche ich es mir, von den 20 Jahren Pflege erholen.

    Das ich mich nun in einem dermaßen wirren Trauerlabyrinth befinde, ahnte ich ja nicht mal!


    Uns allen wünsche ich wieder glücklich leben zu können und unbeschwert zu sein.

    Auch wenn es zZt noch weit entfernt scheint.. :)

    Danke, für deine ausführliche Antwort 😊


    ... Und dennoch verstehe ich nicht, wie man die Seele erreichen kann (also unseren Verstorbenen) wenn er doch schon wiederverkörpert ist. Quasi beginnt eine 'andere, neue Rolle' in einem anderen Körper..

    Aber wie funktioniert das dann wohl, traurige Speedy, daß man von der Seele nur den einen Teil (also unseren Liebsten) erreicht, während ein anderer Teil schon wiedergeboren ist...?

    Danke, für deine Antwort 😊!

    Wenn es Wiederverkörperungen gibt, dann hatten unsere Verstorbenen auch VOR der Begegnung mit uns Beziehungen und auch NACH uns.

    Genauso, wie wir selbst.

    Das heißt ja, wir wären 'Viele'.

    VIELE Leben in einer einzigen Seele.