Zeichen von Verstorbenen

  • Liebe Helga,

    ich freue mich für Dich. Aber die zeitliche Nähe ist schon interessant. Ob mein Andreas und Dein Ralf mal wieder gemeinsame Sache gemacht haben? Und diesmal in der jeweils richtigen Wohnung? 8o

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ich kann und werde niemals von Dorit loslassen und glaube, die Träume kommen sogar, wenn die Verstorbenen (Seeelen) merken, wie besch... es uns in unserer Trauer geht.

    lieber Matthias,


    haaaaalllloooooo ;)


    ich schrieb weiter oben in meinem beitrag NICHT, dass du deine DORIT loslassen sollst.... ich schrieb, die träume die wir von ihnen haben kommen nur in unser bewusstsein, wenn wir unseren KOPF NICHT zwingen, unbedingt von unseren verstorbenen träumen zu WOLLEN:!::!::!:


    DAS meinte ich mit "loslassen"...


    ich persönlich bin überzeugt davon, das unsere liebsten uns oft in den träumen besuchen, aber WIR bemerken es einfach nicht, weil der KOPF SO SEHR es erzwingen möchte......


    loslassen = sich öffnen für die andere welt, ohne wünsche.... loslassen = sich einfach in den traumfluss dessen, was PASSIERT begeben....



    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine,

    das hast Du wieder wunderbar auf den Punkt gebracht. Loslassen heißt eben nicht vergessen oder nicht mehr trauern. Sondern einfach das erzwingen wollen loslassen. Werde versuchen, das mehr zu beherzigen. Vielleicht darf ich dann ja doch mal von Andreas träumen und es hinterher auch noch wissen.

    :2:

    Lilifee

  • Hallo,

    heute geht es nicht um mich, sondern um eine liebe Freundin, mit der ich seit dem Weggang meines Mannes sehr viel Zeit verbringe. Sie kennt meine Gefühle aus eigener leidvoller Erfahrung von vor 20 Jahren und tut meiner Seele gut.


    Heute Nacht hat sie zum ersten Mal von meinem Schatz geträumt. Sie stand mit mir zusammen in der Diele meiner Wohnung als plötzlich jemand den Schlüssel von außen ins Schloss steckte und die Tür öffnete. Es war mein Mann. Ich drehte mich um und fragte:"Wo kommst Du denn her?". Er antwortete:"Aus dem Krankenhaus.". Ich fragte ihn, warum er mich nicht angerufen hätte, um ihn abzuholen. Seine Antwort:"Quatsch, ich hab mich selbst entlassen und mir ein Taxi genommen.". Das hätte mein Schatz im wahren Leben auch fertig gebracht. Meine Freundin verabschiedete sich und wollte gehen, als mein Mann sagte:"Danke, dass Du auf mein Weib aufgepasst hast, während ich im Krankenhaus war.".


    Nun bin ich nicht jemand, auf den man unbedingt aufpassen muss, aber sie achtet einfach auf mich. Auch sie hat meinen Mann in ihrem Traum vollkommen gesund und munter erlebt, in einem Alter zwischen 30 und 40 Jahren. Sich und mich hat sie nicht von vorn, sondern nur von hinten gesehen, also weiß sie nicht, wie "alt" wir in ihrem Traum waren. Als sie unsere Wohnung verlassen wollte, ist sie aufgewacht.


    Es ist das erste Mal, dass sie von meinem Schatz geträumt hat, und es war für uns beide ein wunderschöner Traum.


    Wenn es Euch hilft, wünsche ich auch Euch wundervolle Träume von Euren Liebsten, die Euch ein wenig trösten.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Hallo allerseits,


    hat mal wieder jemand Zeichen empfangen, ich glaube, Ende letzter Woche ein Zeichen wieder Licht einschalten gehabt zu haben, denn alle, die ich fragte, haben den Lichtschalter nicht betätigt.


    Es gibt aber leider ein Restrisiko, dass ich selbst es war,weil ich nach dem Bad vielleicht vergessen habe, das Licht auszuschalten, aber trotzdem glaube ich es eher nicht.


    In dieser trostlosen Zeit, bei mir geht es auf den einjährigen Beerdigungstag von Dorit in der Urne zu, Zeichen wären da etwas sehr Schönes...


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Aha, mein Beitrag wurde verspätet gesendet, nachdem Luse Traumbeggnungen hatte.


    Bei mir ist es jetzt schon einige Zeit zurück, da ich Dorits Begegnung im Traum hatte und hoffe für alle anderen wie mich


    auf Zeichen....


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Hallo ,

    Ich bitte ja auch täglich um ein Zeichen von Ernst, vor Wochen ging im Schlafzimmer, war gerade wieder mal im tiefsten Trauerloch, ging die Touchlampe an, habe danach immer wieder davorgesessen, kein zweites Mal passiert. Na ja zufällig habe ich gedacht. Letzte Woche kurz bevor ich einschlief, hatte die Augen geschlossen, wie aus dem nichts, war schatzi zu sehen, nur der Oberkörper aber total real, ich blöde habe mich so erschrocken, die Augen wieder aufgemacht, bin sehr schreckhaft alleine Zuhause , aber ich bin mir sicher, er war es, habe dann gesagt, bitte komm nochmal, werde mich auch nicht mehr erschrecken nichts, die Woche wollte ich mein Smartphone aufladen, wie ich das kabel reingesteckt hatte hat es ein ganz lautes Krachen gegeben, hat es davor und auch danach nicht mehr gemacht. Gestern früh hat er beim wachwerden zwei Mal laut und deutlich aus der Diele meinen Namen gerufen..

    Habe dies heute meiner Mutter erzählt, die meinte ich spinne und bilde mir das alles ein.

    Nein!!! Für mich waren dies Zeichen von Ernst <3<3<3

    Liebe Grüße petronella

  • Lass Dich nicht beirren, liebe Petronella. Du weißt, was Du gesehen hast. Und für andere als Deine Augen ist es auch nicht bestimmt.

    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • ihr lieben,


    liebe Luse, der traum deiner freundin ist wirklich bemerkenswert.... ich bin mir sicher, dass dein mann sich so bei ihr bedanken wollte, dass sie immer für dich da ist :24:manchmal dauert es lange bis man solche träume hat....


    liebe Petronella, lass dich nicht von deiner mutter beirren :24: du selbst WEISST das all das von deinem Ernst kam und das ist es, was zählt :24:


    ich selbst hatte vor längerer zeit beim einschlafen plötzlich ein gefühlt sehr reales bild vor mir: ich stand in einem zimmer an einem ende von einem tisch und ich guckte zum anderen ende, da stand Roger, er schaute auf den boden, im nächsten moment sah er mich, fing an zu lachen und kam wackelnd auf mich zu - sowas tat er manchmal gerne, so zu wackeln wie charlie chaplin....


    und da ging es mir wie Petronella.... ich bin so erschrocken, dass ich sofort wieder hellwach war. aber erschrecken ist eigentlich der falsche ausdruck - ich war einfach so beeindruckt von der situation, dass ich sofort wieder in den wach-modus umschaltete.... leider war es das dann mit diesem erlebnis :(


    ich bin mir sicher, ich hatte Roger einen kurzbesuch abgestattet und er hat sich furchtbar darüber gefreut.....


    lieber gruß von Bine

  • liebe luse ein sehr schöner Traum von Deiner Freundin, da hat sich dein lieber Mann herzlichst bedankt. Manchmal kommen liebe Botschaften über eine andere Person bei uns an<3

    Liebe Bine, es ist schön wenn wir unsere lieben <3 im Traum sehen oder kurz vor dem Einschlafen oder wachwerden. Ich ärgere mich über mich selbst, da ich so ängstlich bin, aber alleine im Zweifamilienhaus da schrecke ich bei dem kleinsten Geräusch hoch .demnächst zieht zum Glück meine Nichte mit Hund oben ein. Ich hoffe, dass sich diese Begegnung wiederholt und ich dann gelassener bin.

    Liebe Grüße euch allen und eine liebe Umarmung :30:

    Petronella

  • Ich hatte gestern eine Eichelhäherfeder im Garten.

    Nie, nie sind dort jemals Eichelhäher gewesen!

    Aaaaaber uns verbindet eine Eichelhähergeschichte, ein gemeinsames Erlebnis, mit ihnen 😊

    Ich hab die Feder aufgehoben und zur Seite gelegt.

    Aber sie war dann weg..

    Wie komisch..

  • Das hätte ich ja fast vergessen:


    Habe heute morgen nach dem zweiten Einschlafen mit Beruhigungstablette dann einen Traum von Dorit gehabt:


    Sie erschien mir, sah aber irgendwie anders / älter aus im Gesicht, hatte eine ganz merjwürdige Kopfform, aber es war ganz klar Dorit.


    Sie sagte, sie sei gerade von einer Untersuchung gekommen und sei gesund und ich habe gejubelt.......ich habe mich soooo gefreut, dass sie lebt.


    Und dann kam wieder das böse Erwachen..............


    und in diesem Trauerschmerz da bin ich jetzt immer noch............habe mich heute mittag mal mit einer entfernteren Nachbarin unterhalten, die ihren Mann durch Krebs verloren hat und wir beide haben uns unsere Einsamkeit erzählt, aber sie hat noch Tochter und Schwiegersohn.....


    Ich habe nur Dorit vom Diktiergerät


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias, ja, solche Gefühle aus dem Traum können einen den ganzen Tag über beschäftigen und die trübe Stimmung weicht nicht.


    Ich bin überrascht wieviele Gespräche ich plötzlich habe mit Hinterbliebenen. (Du schreibst, du hättest ein Gespräch mit einer Nachbarin gehabt.)

    Ich treffe auch Menschen auf dem Friedhof mit denen ich ins Gespräch komme.

    Dann denke ich: so wie früher, als ich Kind war und Oma zum Friedhof ging, so geh ich nun auch hin.. Und ich fühle mich dann merkwürdig.

  • Ja die Nachbarin sie hat mir erzählt, dass sie eben seit dem Krebstod ihres Mannes sich eigentlich auch einsam fühlt und auch bei ihr das morgendliche Erwachen schwierig ist.


    Schien mir, als würde sie beinahe von mir erzählen, sie kennt natürlich auch meine Geschichte und auch meine Probleme mit meinem Vater.


    Sie hat noch Anhang, eine Tochter und einen Schwiegersohn.


    Ja heute gehe ich viel zielgerichteter zum Friedhof, bei meiner Mutter war ich leider nicht immer so eifrig.


    Da sieht man, wie unterschiedlich es ist, ob man mit jemand zusammenwar und nach dem Tod des Menschen zusammen ist


    als wenn man einsam und allein vor sich hin trauern muss und als einzige Partner Euch als virtuelle Gespräcspartner hier und

    als echten Gesprächspartner die Stöpsel im Ohr mit Dorits Originalstimme aus der Vergangenheit....


    und hier am Burgsee nun auch die Geräusche, die Blässhühner und Stockenten von sich geben


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Ach was, habe heute mit 2 Nachbarn gequatscht, was ich nie für möglich gehalten habe und eine alte Frau, die ihren Mann durch Krebs verloren hat, die hat auch gesagt,


    wie schlimm für sie das Erwachen am Morgen ist,,,,


    Natürlich bin ich allein bis ich die Stöpsel im Ohr habe und Dorits Stimme höre...ich hab mir heut6e bneue gekauft, die alten haben kaum noch Lautstraärke gebracht, aber die Neuen, die setz ich mir gleich morgen früh auf und da heb eich immer Dorist Stimme im Ohr....


    ...Ja so verrückt wie es klingt, einzig und allein Dorit selbst durchbricht meine Einsammkeit.......