Beiträge von Sommermond

    Liebe, traurige Birgit,


    ich kann Dir so gut nachfühlen, wie sehr Du Deine Beiden vermisst.


    Es ist zwar kein Trost, aber manchmal denke ich, wir würden ja alles tun, um unsere Lieben wieder zu bekommen, also muss ich auch diesen schweren Weg gehen, damit ich sie wiedersehen darf.


    Von Herzen wünsche ich Dir eine erträgliche Nacht zum Durchschlafen.


    Alles Liebe Dir und Deinen Beiden.


    Gute Nacht Birgit


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    solche Gefühle kenne auch ich. Ich glaube,

    sie ergeben sich aus dem Alleinsein, jede Entscheidung selbst treffen, jede Arbeit alleine erledigen, mit allen Gefühle selbst klarkommen.


    Aber wir sind nicht immer alleine. Heute mussten die Betten neu bezogen werden.

    Meine Schwester hat mir, wie so manches Mal schon, geholfen.


    Manchmal schaltet sich mein Handy, ohne mein Zutun aus und wieder an. Es könnte ein Zeichen von ihr sein, das mir sagt, es gibt kein endgültiges Ende, es geht weiter.


    Sei von dieser Hoffnung umfangen und fühle Dich mit Deinen Lieben verbunden umarmt


    Sommermond

    Liebe Monika,


    ist ein Jahr eine lange Zeit? Auf jeden Fall viel zu lange ohne unsere Lieben. Ich habe das erste Jahresgedächnis, das noch nicht lange her ist, als ein Stück Weg angesehen, daß mich näher gebracht hat zu meiner Schwester.


    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, daß Du Dich Deinem lieben Rainer immer wieder nahe fühlen kannst.


    Ich glaube fest daran, daß wir unsere Lieben wiedersehen dürfen und sende Dir hierfür Hoffnung und Geduld


    Sommermond

    Liebe Mel,


    Deine Sehnsucht und Dein Vermissen sind tiefe Gefühle, die sich über Logik und Verstand zuweilen hinwegsetzen können. Du bist ganz normal.


    Unsere Herzen wollen zurück zu unseren Lieben.


    Sei tröstend umarmt mit allen, die in Deinem Herzen sind.


    Sommermond

    Liebe Mirachen,


    es wird am Ende gut, wenn wir unsere Lieben wiedersehen dürfen. Ich weiß nicht, ob es leichter wird . Die Liebe für unsere Herzensmenschen hilft uns, es zu tragen.


    Verbundene Grüße

    Sommermond

    Liebe Sverja, fredens budbärare,


    lichtvoll grüße ich Dich zurück. Ich empfinde es auch so, Zwillinge sind auch ein Ganzes, wenn sie , hoffentlich nicht für so lange, auf verschiedenen Ebenen existieren müssen.


    Du schreibst, dass der Garten voller Liebe sein wird. Ja, jede Blume soll für sie blühen.


    Achte gut auf Dich 💖


    Zaroor milenge


    Deine Sommermondin

    Liebe traurige Birgit,


    vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte und für das Licht, das wir alle hier so nötig brauchen, weil es ein wenig Wärme gibt.


    Ja, Du und ich wissen leider nur zu gut ,

    wie es ist, alleine zu sein.


    Eines hoffentlich nicht mehr so fernen Tages werden wir andere Tränen weinen,

    Freudentränen.


    Sei herzlich und verstanden gedrückt mit Deinen lieben Begleitern.


    Sommermond

    Liebe Birgit,


    Danke für das wunderschöne , tröstliche Madonnenbild.


    Über manches können wir uns einfach nicht mehr freuen. Dennoch ist die Sonne für alle Menschen da, das wenigstens haben wir mit den Nichtbetroffenen gemeinsam. Wir leben mit ihnen auf dem gleichen Planeten, aber eben doch nicht in der selben Welt.


    Sei lieb umarmt mit allen, die Du im Herzen trägst.


    Sommermond

    Liebe Mel,


    wie schön, daß es Dir besser geht und der Garten Dir wohl tut, darüber wird sich sicher auch Robin freuen.


    Ich bin nicht so die perfekte Gärtnerin, aber weil der Garten für meine Schwester ein besonderer Ort war, gebe ich mir alle Mühe.


    Sei lieb gegrüßt mit allen, die zu Dir gehören.


    Sommermond

    Liebe Kikiro,


    vielen Dank für die Kirschblüten und vor allem für das Licht, welches für mich eine große Bedeutung hat.


    Als ich mich von meiner Schwester verabschieden musste und die Klinik verließ, schien Licht durch die bunten Fenster der Krankenhauskapelle, viele Sterne und der Mond standen am Himmel, das hat mich etwas getragen.


    So suche ich immer nach Licht und erinnere mich an die Zeit, als wir uns das erste von der Sonne beschienende Terassenstück stets geteilt haben.


    Ich hoffe, für Dich ist auch etwas Licht da.


    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Helen,


    fünf Monate sind keine sehr lange Zeit für tiefe Trauer. Ich muss gestehen, daß ich auch nach 13 Monaten nicht weiter bin und was heißt schon weiter für uns, die wir ja doch eigentlich zurück möchten.

    Schade, daß der Jenseitskontakt nicht das war, was Du Dir erhofft hast. Ich denke, wir Menschen wissen so wenig vom diesseits, wie wollen wir das jenseits verstehen?


    Wenn wir in fernerer Zukunft auf diesen Trauerweg zurückschauen, wird er uns vielleicht gar nicht so lange vorkommen.

    Jetzt heißt es, Schritt für Schritt weitergehen , um Mut kämpfen und auf Zuversicht hoffen.


    Ich sende Dir liebe, vorstehende Grüße


    Sommrmond

    Liebe traurige Birgit,


    nur die, die wirklich lieben... Das ist so wahr. Danke für Dein Bild, ich liebe Himmelsbilder.


    Es tut Dir gut, die Schönheit der Natur in Dich aufzunehmen. Wir sind ja Teil dieser Natur, veränderlich doch nie verloren.



    Liebe Birgit und liebe Waltraud,

    wir werden Kraft bekommen auf dem schweren Weg und wenn er gegangen ist,

    wird jede unserer Tränen getrocknet werden.


    Mitfühlende Grüße an Euch und Eure lieben Begleiter


    Sommermond

    Ach, liebe Birgit,


    wie schön, daß Nadja sich bei Dir meldet.

    Meine Schwester hat sich leider noch nie akustisch bei mir gemeldet, aber ich darf sie manchmal ganz nahe fühlen und sie hilft mir, das ganz bestimmt.


    Mir geht heute schon den ganzen Tag ein Text durch den Kopf, der eigentlich bei Eheschließungen gesprochen wird.


    "Wohin Du gehst, da will auch ich hingehen; wo Du bleibst, da bleib ich auch"


    Wie Du schreibst, hoffentlich müssen wir nicht so lange warten.


    Seid herzlich umarmt und lieb gegrüßt Ihr drei Lieben.


    Sommermond