Beiträge von Sommermond

Liebe Ange, die Hoffnung gibt

Du und Mia, ich habe das Bild im Kopf.

Wie wenig es braucht für einen wärmenden Moment, der Dich dankbar sein lässt. So lieb, dass Du es mit uns teilst, Danke dafür. Und aus dem wenigen machst Du viel, um es Götz besser gehen zu lassen. Du bist wahrhaft Mensch.

Ich habe mit Dir kein Verständnis für diese Querdenker. Aber das ist für mich auch einfach, Corona konnte mich nicht noch einsamer machen.

Für heute wünsche ich Dir lichte Momente, die Dich wärmen.

Pass gut auf Dich auf.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Sverja,

danke für Deine heilenden Worte. Du verstehst die Zwillingsverbundenheit.

Hab schöne, Ruhe gebende Momente im schönen Schweden.

Bis bald

Deine

Sommermondin

Liebe Sverja, die den Niederrhein kennt,

danke für Deine friedvollen liebevollen Worte.

Das Zwillingsherz habe ich behalten, auch wenn ich jetzt alleine sein muss, wird aus mir kein Einling und das ist ja auch schön.

Meine andere Herzhälfte hat immer gesagt, dass wir eine gemeinsame Seele haben. Ich freue mich auf die Zeit, wenn diese wieder in einem Stück existiert.

Liebe Grüße

Shanti

Sommermond

Liebe Andrea,

vielen Dank für Deinen Rat. Ich werde es gerne ausprobieren. Autogenes Training kenne ich aus stressreicher Berufszeit, lässt sich sicher mir YouTube auffrischen.

Heute Nacht war ich nur drei wach und bin dann erfreulicherweise kurzfristig wieder eingeschlafen.

Ich wünsche Dir einen friedvollen Tag.

Liebe Grüße

Sommermond

Die traurigen Gedenktage sind vorüber und bald schon der ganze Monat. November ist, glaube ich, der traurigste Monat des Jahres. Den Dezember schummeln sich viele mit Lichterglanz und wohlriechenden Aromen warm und hell.

Es wird immer früher dunkel. Nachts brennt eine kleine Lampe. Die Dunkelheit, die ich früher mochte, kann ich nicht mehr ertragen.

Lange habe ich die digitale Uhr auf meinem Handy beobachtet. Die Zeit vergeht, aber leider schmerzlich langsam.

Ich möchte wieder einmal durchschlafen heute Nacht. Vielleicht ist morgen ein anderer Tag.

Ich hoffe, alle haben eine einigermaßen ruhige Nacht

Liebe Coco,

wir alle sind zuweilen still, dass ist Ausdruck unserer Trauer. Es gibt nichts zu entschuldigen.

Sternschnuppen sind Grüße vom Himmel an die Erde. Für mich sind sie wie ein kostbares Geschenk. Und ja, liebe Waltraud, ich glaube mit Dir, es gibt Zeichen unserer Lieben.

Tröstende Grüße an Euch beide

Sommermond

Liebe Helga,

ein neues Jahr beginnt für Dich. Lass von den Schwere des vergangenen Jahres etwas hinter Dir und nimm die Kraft, die Du immer wieder zeigst, in Dein neues Jahr mit. Ich hoffe, dass einige Deiner Wünsche wahr werden und wünsche Dir von Herzen gute Genesung und Momente der Freude.

Liebe Grüße

Sommermond

Ach, liebe Birgit,

Du musst nicht funktionieren. Ich kenne auch diese Unruhe und Arbeit tut mir wirklich gut. Spüre auch in Dich hinein, um etwas zu finden, was Dir gut tut. Von einem normalen Leben sind wir weit entfernt, es geht um Überleben. Die Liebe gibt uns auch Kraft, so manches durchzustehen.

Lass Dich lieb umarmen.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Luise,

hier ist der Ort, an dem Du alles aussprechen kannst. Wir hören Dir zu.

Wir sind nicht hier, um konstruktiv zu sein, sondern um unser Herz auszuschütten und für einander da zu sein, soweit das geht. Gibt es an Deinem Wohnort keine Nachbarschaftshilfe, die ein paar Reparaturen für Dich durchführen könnte? Hast Du schon einmal geprüft, ob Dir finanzielle Unterstützung zur Deckung Deines Grundbedarfs zusteht?

Es tut mir so leid, dass Du neben Deiner Trauer auch noch manches andere Problem tragen musst .

Lass Dich tröstend umarmen.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Birgit,

ich denke, es sind nicht die Sinnesorgane, mit denen wir gegenseitigen Kontakt aufnehmen, sondern eher unsere Seelen,

die ein Gefühl der Nähe entstehen lassen können. Vielleicht nehmen unsere Liebsten eher das wahr, was wir denken und fühlen ,als das, was wir aussprechen oder tun. Dennoch habe ich immer wieder einmal das Gefühl, dass sie uns beobachten. Deshalb versuche ich, nichts zu unternehmen, was meine Schwester nicht mögen würde. Aber, das ist nur so ein Gefühl.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Luise,

Einsamkeit ist eine schwere Bürde, ich

weiß genau, wovon Du sprichst. Ich denke oft, dass wir alle keinen Menschen finden können, der unseren Liebsten auch nur annähernd gleich kommt. Jemanden zu haben, der mich mit "alles gut" begrüßt ,

brauche ich wirklich nicht. Es war für uns alle ein großes Glück, einen Menschen zu haben, den wir so tief lieben konnten. Ich denke, dass nicht viele Menschen das erleben dürfen. Entsprechend traurig und einsam sind wir zurückgeblieben und dass löst auch Angst aus. Ich finde es mutig und gut, dass Du diese Gefühle äußern kannst.

Leider kann ich Dich nur in diesem Forum umarmen. Ich tue es gerne und möchte Dir Hoffnung und Kraft senden.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Birgit ,

Du sollst Dich nicht zusammenreißen.

Du hast Deinen Liebstes verloren.

Nichts ist in unserem Leben, wie es einmal war und es wird nicht mehr so werden wie früher. Aber in diesem neuen Leben sind wir nicht allein. Dein lieber Helmut begleitet Dich auch in noch so schwerer Zeit. Bitte ihn, Dir zu helfen.

Ich lege meine Hände auf Deine, Du bist nicht allein.

Sommermond

Liebe Sverja,

türkisdunkelbau , der Himmel hat so viele Farben. Es ist schon der letzte Herbsthalbmond bald wird Winter sein.

Die Tage in Schweden sind noch kürzer als die deutschen. Wenig Licht - nicht so schön.

Der Tag am Niederrhein war bleigrau und regnerisch, passend zum Volkstrauertag und schwer zu ertragen.

Shanti, sov gott

Sommermond