Liebe Coco,
manchmal wächst das Vermissen bis hinauf zur Schmerzgrenze und die Kraft alleine weiterzugehen schwindet und alles ist nur noch schwer. Lass Dich tröstend umarmen.
Verbundene Grüße
Sommermond
Liebe Coco,
manchmal wächst das Vermissen bis hinauf zur Schmerzgrenze und die Kraft alleine weiterzugehen schwindet und alles ist nur noch schwer. Lass Dich tröstend umarmen.
Verbundene Grüße
Sommermond
Liebe Kikiro ,
Du sprichst mir aus der Seele. Wir sind ja selbst ein Teil dieser Natur. Ich liebe die Bäume, die manchmal mehr Jahre Bestand haben, als wir leben. Sie begleiten uns das ganze Jahr über und sind in jeder Phase einfach nur schön und auch für mich sehr tröstlich.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Sverja,
evighetens hjärtslag
das war mein Gedanken, als ich Dein wunderschönes Video angesehen hat.
Der Herzschlag der Ewigkeit, das immerwährende, und doch immer neue,
mit unmerklichen Änderungen, die wir meistens nicht wahrnehmen können, und am Ende der Regenbogen, das Verbindete, dem wir gerne angehören möchten, ja auch angehören. Lieben Dank dafür.
Du hast wahre Seelentiefe.
Sei sanft umarmt.
Deine
Sommermondin
Liebe Sverja,
"Die Herzensbindungen der fortgesetzten Liebe "
Du findet Worte, die meine Seele berühren können, warm und tröstend.
Die roten Wolken gemischt mit mannigfaltigen Himmelsfarben wirken wie ein überweltlisches Versprechen.
Die Kirchen sind schlicht aber in ihrer friedvollen Ausstrahlung mächtig und groß, eine Einladung zum Nachhausekommen.
Danke für alles
Sei friedvoll gegrüßt und liebevoll umarmt.
Liebe Grüße
Deine
Sommermondin
Liebe Birgit,
gut, dass Du beschlossen hast aufzugeben, Antwort auf Fragen zu suchen, die definitiv niemand geben kann, und Dir damit zusätzlichen Schmerz zu ersparen.
Wie schön, dass Du die Begleitung Deines lieben Helmut wahrnehmen kannst und rührende Zeichen von ihm spürst.
Ich wünsche Dir von Herzen immer wieder so schöne Zeichen.
Sie lieb gegrüßt
Sommermond
Liebe Alle,
wir haben den Weg in dieses Forum gewählt, um uns mit Menschen auszutauschen, die ähnliches erfahren mussten. Viele von uns mussten erleben,dass die sogenannte "normale Welt" für unsere Trauer ein eher oberflächliches Verständnis hat. Ich habe in diesem Forum emphatische Menschen getroffen, die mir Mut machen, Frieden und Verständnis schenken, mich etwas auffangen und das Gefühl, alleine zu sein, abmildern. Ich bin dankbar hier sein zu dürfen. Natürlich sind unsere Gefühle und Ansichten nicht gleichgeschaltet und das ist gut so. Niemand nimmt mir etwas weg, weil er anderer Meinung ist, vielleicht kann er mich, im einen oder anderen Fall sogar inspirieren. Wenn ich nur meine Meinung gelten lasse, kann ich mich am Ende nur mit mir selbst beschäftigen.
Ich wünsche mir von Herzen,dass wir uns,
konfliktfrei und in bunter Vielfalt, mit Respekt und Emphatie hier weiterhin treffen können.
Ich wünsche allen einen erträglichen Tag.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Kikiro,
davon habe ich noch nie gehört. Wie schön ist das denn. Ich las, Du bist Landschaftsgärtnerin. Findest Du, wie ich,
auch etwas Trost in der Natur?
Liebe Grüße
Deine
Sommermond
Liebe Helga,
ich hoffe, dass es Dir bald sehr viel besser geht. Im Moment kommt viel zusammen.
Gut das Du wenigstens etwas essen konntest. Ich wünsche Dir von Herzen eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Johanna,
sei still willkommen in diesem Forum. Es tut mir von Herzen leid, dass Du Deinen lieben Mann verloren hast. Hier kannst Du alles schreiben, was Dich bedrückt.
Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst.
Es gibt hier wirklich liebe Menschen, die für Dich da sind und Dich auf dem langen, schweren Weg begleiten.
Ich schicke Dir eine tröstende Umarmung.
Sommermond
Liebe Sverja,
welche wunderschöne Kirche im winterlichen Kleid. Ich hätte Lust hineinzugehen. Trotz des winterlichen Eindrucks fühle ich Wärme.
Ich empfinde bei Deinen sanften Grüßen
und diesem Anblick auf jeden Fall Frieden.
Sei lieb umarmt
Shanti
Deine
Sommermondin
Liebe Bine,
das ausdrücklich Ansprechen beim Taufnamen kenne ich auch, wenn es "ernster "wurde. Mein Nickname war Ente und solange ich das hörte, war alles okay.
Liebe Grüße zur Nacht
Sommermond
Liebe Anja,
"Susisonnenscheingemüt" welch eine Wortschöpfung, genial.
Es kann kein, auch noch so guter Freund,
Deinen lieben Mann ersetzen. All die Erlebnisse, die Höhen und Tiefen, die Ihr gemeinsam erlebt habt, sind einmalig und leider auch unwiederbringlich. Hast Du Dich schon einmal gefragt , ob Du wirklich in Dein Umfeld hineinpassen möchtest.
Auch wenn es bittertraurige Erlebnisse sind, die uns trafen, so haben sie unserer
Seele einen tiefgehenden Sinn verliehen, den wir in der Welt draußen am ehesten bei Trauernden wiederfinden.
Vielleicht ist das Leben ein Kampf. Wenn ich ganz unten bin, fällt mir manchmal eine Redewendung ein. "Wenn die Nacht am dunkelsten ist, beginnt der Tag."
Magst Du Deine Kriegsrüstung wieder anlegen und weiter gehen? Dein lieber Mann begleitet Dich.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Maik,
Danke für das Teilen dieses schönen Erlebnisses. Regenbogen sind seit Kindertagen etwas ganz Besonderes für mich. Hoffentlich hast Du Dir etwas Schönes gewünscht und wenn, möge Dein Wunsch in Erfüllung gehen.
Liebe Grüße
Sommermond
Du liebe, achtsame Sverja,
danke für Deine tröstende Worte und für
Deine Hezensgrüsse für das eins sein unserer Seelen, das mir so wichtig ist.
Ich sende Dir eine sanfte Umarmung und einen Herzensgruss zur Nacht.
Liebe Grüße
Deine
Sommermondin
Liebe Brija,
jede Schwäche, die wir überwinden können, ist ein Schritt nach vorne. Schön, dass Du das geschafft hast.
Liebe Grüße Sommermond
Liebe Tigerlily,
vielleicht ist es ein immer wiederkehrender Prozess, aus dem dunklen Trauerloch herauszufinden. Vielleicht gibt dieser mühsame Weg die Kraft, Dein Leben immer mehr so führen zu dürfen, wie Du es Dir wünschst. Ich weiß, Du hast schon eine lange Stecke gekämpft. Schön, dass Dich Deine Lieben begleiten. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du jeden Tag ein Stück weiter vorgehen kannst und dass Dich Rückschläge nicht entmutigen. Wir erreichen unser Ziel erst ganz, wenn wir diese Welt verlassen dürfen.
Ich wünsche Mut, Hoffnung und Kraft.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Bettyna,
Danke
Liebe Liddy,
für diese Hoffnung kämpfen viele Forumsmitglieder. Wir sind weiterhin mit Ihnen auf den Weg zum Wiedersehen.
Danke für Deine tröstenden Worte.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe sanfte Sverja,
vielen Dank für Deine lieben Worte, mit denen Du meine Trauer würdigt. Ja, wir waren eins und auf irgendeine Weise sind wir das auch gebliebenen.
Ich war eben im Garten. Die Hecke ist so still geworden. Die kleinen Vögel sind schon flügge , das geht so schnell. Manchmal würde ich gerne mit ihnen
über den Wolken schweben.
Liebe Grüße
und auch Dir eine sanfte Umarmung.
Deine
Sommermondin