Beiträge von Sommermond

Liebe Maik,

lieben Dank für Deinen Post. Das Wochenende gilt ja im besonderen allen Seelen. Ich verstehe das im Sinne der Seelen aller, die vorangegangen sind oder noch hier verweilen. Ich wünsche allen Mittrauernden eine besondere Nähe der Seelen und Dir persönlich das Beste für Deinen weiteren Weg.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Kikiro,

nur weil Du dies oder das jetzt mal nicht geschafft hast, heißt das noch lange nicht,

dass Du fortlaufend nichts schaffst. Definierst Du Dich auch über Leistung wie ich? Trauerlast, Corona und Herbst-Blues,

das kann leicht antriebsschwach machen.

Gibt es etwas, womit Du Dich ein wenig verwöhnen kannst? Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du etwas Frieden findest .

Ich umarme Dich liebevoll. Du bist nicht,

was Du leistest.

Liebe Grüße und einen tiefen, erholsamen Schlaf.

Morgen ist ein neuer Tag.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Kikiro,

ich hoffe, Du konntest Deine Wut herauslassen, dass erleichtert. Wut ist zwar kein besonders angenehmes Gefühl aber immerhin besser als Resignation. Wut erzeugt auch Kraft und die wünsche ich Dir heute von Herzen.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Sverja,

erneut musstest Du Abschied nehmen, es wird sicherlich nicht leichter, wenn Du diesen traurigen Verlust zum wiederholten Mal erleben muss. Dieses "nie mehr " legt sich schmerzlich in unser Herz. Wieviele "nie mehr " kann ein Mensch ertragen? Ich weiß es nicht.

Lass Dich tröstend berühren.

Irgendwann dürfen auch wir gehen.

Stille Grüße

Sommermond

Liebe Luise,

Du hast wirklich so viel schwieriges. Ich kenne das auch, immer kommt noch was obendrauf. Ich würde mich so freuen, wenn endlich mal etwas Positives in Dein Leben treten würde. Ich hoffe sehr für Dich, dass gesundheitlich und behördenbezogen alles gut wird.

Ich wünsche Dir eine durchgeschlafene Nacht und schicke Dir eine tröstende Umarmung.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Kikiro,

wütend sein, kenne ich von mir fast nie, es wunderte mich, weil ich heute ziemlich unten war. Haushalt und Garten haben auf jeden Fall profitiert.

Auch Dir von Herzen eine friedliche Nacht.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Anja,

vielleicht hast Du mich nicht verstanden,

oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Aus Deiner Ausführung bei Flora sowie in Deinem obigen Post ging aus meiner Sicht hervor, dass der Verlust eines geliebten Menschen dazu beitragen kann, dass Menschen "versöhnlicher" werden.

Ich habe lediglich angemerkt, dass ich mit meinen Mitmenschen schon vor meinem Verlust, Frieden geschlossenen habe.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Menschen verzeihen oder auch nicht.

Es war absolut nicht meine Absicht, Dir zu nahe zu treten und kann auch nicht nachvollziehen, was an meiner Anmerkung verletzend ist und verletzen möchte ich wirklich niemanden.

Selbstverständlich werde ich meinen Eintrag, wenn Du es wünschst löschen.

Viele Grüße

Sommermond

Liebe Anja,

ich schließe mich Bine an. Vergeben und Liebe sind die wichtigsten Voraussetzungen, um in Frieden zu leben.

Ich habe vor langer Zeit vergeben. Ich bin Christ. Um eine Verbesserung meines Verhaltens anzustoßen, hat es nicht den Verlust meines Herzensmenschen bedurft.

Dein Weg , mit der Trauer umzugehen , verdient Respekt. Wir finden alle recht unterschiedliche Wege oder auch immer wieder neue.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Sverja,

Du hast schon so viel Leid erfahren und soviele liebe Menschen verloren und bist trotzdem Herz-warm und emphatisch. Nie klingst Du verzweifelt, immer höre ich aus Deinen Worten Mut, ja auch soetwas wie Zuversicht und vor allem den so unverzichtbaren Frieden. Ich glaube, dass Du viel mehr vom Leben gelernt hast, als ich und Deine geliebten Gegangenen Dich weiterhin begleiten. Ich finde es so erfreulich, dass Dein Blick trotz allen schweren Zeiten immer auch das Schöne wahrzunehmen kann.

Ich umarme Dich fest uns sage Danke dafür, dass Du für uns da bist, auch wenn wir mal einen Wutanfall haben.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Ange,

es ist gut, dass Du eine Bleibe gefunden hast und vielleicht ist es auch gut, dass sie provisorisch ist, als Zeichen dafür dass sich alles bei Dir innerlich, wie auch räumlich ändern kann. Erste Schritte hast Du getan, auch wenn sie sehr schmerzhaft sind, haben sie Dich in eine Veränderung geführt. Wie fiel Zeit wir für einen Schritt benötigen, spielt keine Rolle, und auch nicht, dass manche Schritte rückwärts verlaufen. Ich kann nur kurz am Grab meiner Schwester verweilen, und das auch nur, weil meine eigene Grabplatte direkt neben der ihren ist. Der Gedanke, dass sie irgendwann beschriftet sein wird, tröstet mich.

Sei lieb umarmt

Sommermond

Liebe Sverja,

ich hatte heute morgen einen richtigen Wutanfall, kenne ich sonst nur sehr selten von mir. Ein paar Stunden Haus- und Gartenarbeit haben mir den Druck genommen.

Deine Worte haben mich nachdenklich gemacht. Wir sind, so glaube ich verstanden zu haben, was wir in dem speziellen Augenblick sind. Das ist eine tröstende Ansicht der Seelenzustände.

Ich sage Danke und sende auch Dir viele Hezensgrüsse.

Alles Liebe für Dich.

Deine Sommermondin

Die sanfte Herbstsonne

die letzten Sonnenblumen

buntes Herbstlaub

7 Monate Corona

soviele traurige Menschen

soviele Stunden alleine

soviele Tränen

es ist genug, genug, genug

Liebe Johanna,

wenn tiefer Sehnsuchtsschmerz uns erfasst, wollen viele die einsame Zeit nur noch hinter sich bringen. Wir müssen nicht immer tapfer sein. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Nähe Deines Liebsten immer mehr erfahren darfst.

Sei mitfühlend begleitet.

Sommermond