Beiträge von Sommermond

Liebe Bettyna,

ich erzähle ihr oft, was ich gerade tue. Ich sage ihr, dass sie sich meinetwegen keine Sorgen machen muss ( wir waren immer sehr besorgt umeinander). Ich erzähle ihr, was im Garten gerade blüht, wie schön die Sterne sind (die sie so liebte). Viele Sätze beginnen auch mit "Du hättest jetzt gesagt.." Und natürlich sage ich ihr immer wieder, wie sehr ich sie liebe, manchmal auch wie traurig ich bin und wie sehr ich mich auf unser Wiedersehen freue.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Weisse Rose,

was für eine wunderschöne Begebenheit und wie schön, dass Du sie mit uns teilst.

Hunde haben einen viel ausgeprägteren

Feinsinn als wir Menschen und er hat ganz sicher Deine Mama in Dir wiedergefunden. Ja, Du hast Recht, unsere Lieben begleiten uns, das glaube ich auch und freue mich immer sehr darüber, wenn andere Trauernden das auch so empfinden. Du hast mir mit Deinen Worten Freunde bereitet. Danke dafür.

Pass gut auf Dich auf.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe(r) edel 7020,

sei still willkommen in diesem Forum.

Es tut mir sehr leid, dass Du diesen großen Verlust erlitten hast. Von Herzen sende ich Dir mein tiefes Mitgefühl.

Komme erst in Ruhe hier an. Du wirst hier Menschen begegnen, die ein ähnliches Schicksal erlitten haben. Hier kannst Du alles schreiben, was Dich quält.

Wir hören Dir zu. Das hilft ein wenig weiter.

Es gibt hier wirklich liebe Menschen.

Ich hoffe, Du hast jemand, der für Dich da ist.

Ich sende Dir einen sanfte Umarmung

Stille Grüße

Sommermond

Du liebe, müde Sverja,

Du bist eine sanfte, warme Seele,

wie feinsinnig Deine Sprache ist.

Tack för de fina orden

Lass Dir vom Schnee ein Märchen aus dem Zauberwald erzählen.

Gute Nacht Sverja

Deine

Sommermondin

Ihr Lieben,

ich komme gerade von draußen herein.

Der zweite Herbstmond steht mit zunehmender Sichel am Himmel , begleitet von all den Sternen. Venus trägt einen fast roten Glanz. Der Wind ist kräftig, aber mild wie im Frühling. Das ist aus dem bleigrauen Regenmorgen geworden.

Liebe Bine,

Du hast so treffend ausgeführt, was ich gefühlt habe.

Liebe Bettyna,

mir war diese Erfahrung auch unerklärlich , aber sie hat mir wirklich geholfen in einer Zeit , in der uns nicht viele Dinge helfen.

Liebe Kikiro,

meine Worte sind auch nicht brillant, aber bei Deinen fühle ich immer, dass sie von Herzen kommen.

Liebe Isabel,

ich habe mich auch gefreut. Ich habe lange schon Frieden mit meiner Vergangenheit geschlossen und habe jetzt erkannt, dass daraus mehr erwachsen kann.

Ich wünsche uns allen von ganzem Herzen, dass wir, bei aller Trauer, nicht verlernen, das Schöne wahrzunehmen.

Liebe Grüße

Sommermond

Ich habe heute etwas merkwürdiges erlebt. Ich stand auf der Terrasse und meine Stimmung glich dem Himmel, der bleigrau vor sich hin regnete und den Eindruck erweckte, das dies nun für immer so bleiben würde. Ich war tief traurig, verlassen und ein wenig verzweifelt, als mir das Wort " Mama" in

den Kopf kam, ich sprach es aus und spürte, das ich ruhiger wurde und etwas Mut fasste. Ich hatte nie ein enges Verhältnis zu meiner Mutter. Wir sind uns fremd geblieben. Sie ist nun schon 23 Jahre tot. Ich habe seither nie "Kontakt " zu ihr aufgenommen.

Inzwischen ist der Himmel tiefblau und soetwas wie ein Frühlingswind nimmt die Blätter von den Bäumen und gibt den Blick frei auf die Knospen der Blätter im nächsten Jahr.

Ich wünsche Euch allen einen erträglichen Tag.

Liebe Grüße

Sommermond

Ach, liebe Coco,

immer wieder holen uns die Trauerwellen ein. Die schmerzhaften Erinnerungen werden uns begleiten, bis wir sie verarbeitet haben, ich denke, dass wird lange dauern. Nach draußen gehen, ich muss gleich zum Friseur, ist der reine Horror .

Ich hoffe, Deine Enkel können Dich ein wenig ablenken.

:30:

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Luise,

es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.

Psychotherapeutische Behandlungen zu erhalten ist immer schwierig, wenn man kein Privatpatient ist. Du hast es wirklich schwer.

Ich werde beim Nachtgebet an Dich denken.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Birgit,

ja, ich glaube Dein lieber Helmut hat Dir ein Zeichen gegeben mit den zwei Eicheln und Du hast Dich, als wäre er bei Dir, erinnert, was er zu Dir sagte. Er begleitet Dich ganz bestimmt.

Eine Weile bin ich alleine aber, 7 Monaten, relativert an 67 Jahre Zusammenleben, ist nicht so viel. Auch ich erlebe immer wieder Abstürze.

Was mir hilft ist, dass ich mich bemühe, soweit das geht, weiterhin "mit meiner Schwester zu leben". Ich spreche oft mit ihr.

Ich mache nichts besonderes, ein ziemlich großer Wohnraum will gepflegt sein. Die Gartenarbeit ist auch noch nicht abgeschlossen. Ich gehe oft in die Natur, schreibe und lese und bete.

Leider habe ich zwei linke Hände, was Basteln betrifft, ich finde es schön, wenn jemand Talent dafür hat.

Liebe Grüße sende ich Dir

SOMMERMOND