Ich bin alleine

  • Ihr Lieben <3<3<3


    ich bin gerade wieder sehr aktiv im begleiten durch whatapp und Telefon und sprachnachricht ...

    meine reale einzige Möglichkeit zu vielen Lieben von mir...

    deswegen eigentlich immer nur zu wenig hier in diese wertvollen Forum<3<3<3<3<3<3<3


    ich denke ihr versteht das alle , wer das hier liest


    Unsere Trauerverbundenheit ist sehr individuell aber dennoch auch von mir ganz tief zu euch

    <3Sverja

    Kikiro Mausebaer Flora Sky7   Sonne10   Kornblume Mirachen und alle die sich hier auch einfinden

  • Ich habe heute etwas merkwürdiges erlebt. Ich stand auf der Terrasse und meine Stimmung glich dem Himmel, der bleigrau vor sich hin regnete und den Eindruck erweckte, das dies nun für immer so bleiben würde. Ich war tief traurig, verlassen und ein wenig verzweifelt, als mir das Wort " Mama" in

    den Kopf kam, ich sprach es aus und spürte, das ich ruhiger wurde und etwas Mut fasste. Ich hatte nie ein enges Verhältnis zu meiner Mutter. Wir sind uns fremd geblieben. Sie ist nun schon 23 Jahre tot. Ich habe seither nie "Kontakt " zu ihr aufgenommen.

    Inzwischen ist der Himmel tiefblau und soetwas wie ein Frühlingswind nimmt die Blätter von den Bäumen und gibt den Blick frei auf die Knospen der Blätter im nächsten Jahr.

    Ich wünsche Euch allen einen erträglichen Tag.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • liebe Sommermond,


    ich habe ehrlich tränen in den augen :24::24::24:


    soooo schön und beeindruckend.... "mama" kam dir nicht zufällig in den sinn, liebe Sommermond, es war gelenkt... auch deine mama begleitet dich...völlig anders als früher... in liebe und achtsamkeit....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Sommermond,

    Ich bin überzeugt, dass wir dahingehend geführt werden. Und Worte eine ungeheure Kraft haben. Ganz gleich wie unser Verhältnis zu den Eltern ist, sie sind unser Ursprung. Das Wort Mutter hat eine große Bedeutung für uns - und nun stehen keine "menschlichen" Themen mehr zwischen euch.


    Schön, dass du das erleben durftest <3

  • Ihr Lieben,

    ich komme gerade von draußen herein.

    Der zweite Herbstmond steht mit zunehmender Sichel am Himmel , begleitet von all den Sternen. Venus trägt einen fast roten Glanz. Der Wind ist kräftig, aber mild wie im Frühling. Das ist aus dem bleigrauen Regenmorgen geworden.

    Liebe Bine,

    Du hast so treffend ausgeführt, was ich gefühlt habe.

    Liebe Bettyna,

    mir war diese Erfahrung auch unerklärlich , aber sie hat mir wirklich geholfen in einer Zeit , in der uns nicht viele Dinge helfen.

    Liebe Kikiro,

    meine Worte sind auch nicht brillant, aber bei Deinen fühle ich immer, dass sie von Herzen kommen.

    Liebe Isabel,

    ich habe mich auch gefreut. Ich habe lange schon Frieden mit meiner Vergangenheit geschlossen und habe jetzt erkannt, dass daraus mehr erwachsen kann.


    Ich wünsche uns allen von ganzem Herzen, dass wir, bei aller Trauer, nicht verlernen, das Schöne wahrzunehmen.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Sommermondin<3


    ich will... ja und mittlerweile kann ich wirklich schreiben "ich will" in hoffentlich immer grosser Achtsamkeit <3:saint:<3 meinen "Rundgang in diesem so wertvollen Forum für heute bei DIR jetzt beenden... das glaube ich bis jetzt zumindest...


    zuerst habe ich diese Zitate gesammelt

    Ich war tief traurig, verlassen und ein wenig verzweifelt, als mir das Wort " Mama" in

    den Kopf kam, ich sprach es aus und spürte, das ich ruhiger wurde und etwas Mut fasste. Ich hatte nie ein enges Verhältnis zu meiner Mutter. Wir sind uns fremd geblieben. Sie ist nun schon 23 Jahre tot. Ich habe seither nie "Kontakt " zu ihr aufgenommen.

    auch deine mama begleitet dich...völlig anders als früher... in liebe und achtsamkeit....

    alles ist gut.... niemand hat immer die richtigen worte und manchmal erstarrt man einfach nur in der wortlosigkeit

    Danke, daß du uns hast teilnehmen lassen 🌟

    sie sind unser Ursprung. Das Wort Mutter hat eine große Bedeutung für uns - und nun stehen keine "menschlichen" Themen mehr zwischen euch.

    ich bin immer wieder tief berührt , welch schöne SICHTEN und empfindungen hier geschrieben werden.


    Der zweite Herbstmond steht mit zunehmender Sichel am Himmel , begleitet von all den Sternen. Venus trägt einen fast roten Glanz. Der Wind ist kräftig, aber mild wie im Frühling. Das ist aus dem bleigrauen Regenmorgen geworden.

    Ssoooo schön, ich konnte es mitsehen..<3 Hier schneit es... das ist eine andere ruhige Schönheit<3


    Ich wünsche uns allen von ganzem Herzen, dass wir, bei aller Trauer, nicht verlernen, das Schöne wahrzunehmen.

    Das wünsche ich auch ALLEN von ganzem Herzen<3:saint::30::24::5::saint:<3


    eine müde<3Sverja schickt Dir , du einmalige Sommermondin <3 ... wie wir ALLE einmalig <3 sind

    und

    sich nie vergleichen sollten weil wir sind was wir sind in unserem wunderbaren SEIN<3:saint:<3

    liebevolle Grüsse:)

  • Liebe Sommermondin <3:30:<3


    fühle dich so "zwischendrin" ... bin gleich wieder draussen ... ganz<3 ganz<3 ganz<3 lieb zart umarmt:30:<3


    Ihr seid von Anbeginn EINS gewesen ... nur mit zwei Körpern...

    das ist eine tiefe, unendlich starke Trauer<3


    wir begleiten dich ALLE gerne

    mit ganz viel Mitgefühl<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    deine<3 Sverja

  • ... Du schriebst, du sprichst oft mit deiner Schwester, liebe Sommermond .


    Ich sprach bislang so gut wie gar nicht mit meinem Mann.

    Jetzt erst fällt mir auf, daß ich manchmal etwas zu ihm sage.

    "... Was sagst du dazu?"


    .... "sag doch mal!"


    ... "guck bloß mal..."


    ".... bitte hilf mir"


    ... "was meinst du dazu?"


    So in etwa..

    Und Ihr?

  • Liebe Bettyna,

    ich erzähle ihr oft, was ich gerade tue. Ich sage ihr, dass sie sich meinetwegen keine Sorgen machen muss ( wir waren immer sehr besorgt umeinander). Ich erzähle ihr, was im Garten gerade blüht, wie schön die Sterne sind (die sie so liebte). Viele Sätze beginnen auch mit "Du hättest jetzt gesagt.." Und natürlich sage ich ihr immer wieder, wie sehr ich sie liebe, manchmal auch wie traurig ich bin und wie sehr ich mich auf unser Wiedersehen freue.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe sanfte Sverja,

    vielen Dank für Deine lieben Worte, mit denen Du meine Trauer würdigt. Ja, wir waren eins und auf irgendeine Weise sind wir das auch gebliebenen.

    Ich war eben im Garten. Die Hecke ist so still geworden. Die kleinen Vögel sind schon flügge , das geht so schnell. Manchmal würde ich gerne mit ihnen

    über den Wolken schweben.

    Liebe Grüße

    und auch Dir eine sanfte Umarmung.

    Deine

    Sommermondin

  • liebe <3traurige <3:30: Sommermondin<3


    wieder einmal <3:24::30:<3

    mit lieben , sanften Herzensgrüssen für dein seelisches EINS<3SEIN<3 mit deiner Schwester gehe ich vermutlich bis heute Abend erst einmal aus diesem wertvollen Forum

    und grüsse jetzt gerade auch einmal Bettyna und Kikiro und wirklich alle <3<3<3<3<3<3 die dies lesen


    tiefe Verbundenheitsgrüsse <3 Sverja

  • Ihr Lieben,

    ich habe heute etwas ganz Wunderbares erlebt. Tagsüber war es grau und es hat geregnet. Ab und zu fielen ein paar Sonnenstrahlen auf die dunklen Wolken und ich dachte, wie schön es wäre, endlich wieder einen Regenbogen zu sehen. Als ich in den Garten ging, habe ich einen Regenbogen gesehen. Und ich dachte an meinen lieben Opa. Ich will Euch allen etwas Hoffnung senden und sende Euch ein schönes Wochenende zu.


    Von Herzen Euer Maik