Liebe Ange,
ich denke an Dich und sende Dir die Hoffnung, dass alles gut wird.
Pass auf Dich auf.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Ange,
ich denke an Dich und sende Dir die Hoffnung, dass alles gut wird.
Pass auf Dich auf.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Bettyna,
was wären wir ohne Dich. Ja dieses Forum ist auch für mich wichtig, wo sonst treffen wir so emphatische Menschen, die auf ihre Weise alle besonders sind, so wie Du, Du liebe, die auch wütend werden kann und auch ein bisschen geheimnisvoll ist.
Einen lieben Gruß und
Gut Nacht Bettyna
Liebe Isabel,
Danke für die Rückmeldung. Die Trauer macht unsicher, jede Veränderung ist erst einmal unerwünscht und Sverja hat Recht auf dieser Welt ist alles im Wandel. Traurig ist es trotzdem, weil wir die Menschen hier auch ins Herz schließen. Auch Dir einen lieben Gruß
Sommermond
Liebe Melanie, Danke, jetzt geht's mir gleich besser auch Dir eine dicke Umarmung.
Liebe Petronella, wenn ich Dich lese werde ich gleich viel ruhiger. Danke und auch Dir einen lieben Gruß
Liebe Kornblume, es ist schön, wie selbstverständlich Du an Jesus glaubst, das hilft mir meinen Glauben zu stärken.
Es möge Dich lieben und begleiten.
Danke
Liebe Kikiro,
Dein lieber Gruß hat mir gut getan. Ich sage Danke und sende auch Dir einen herzlichen Gruß .
Sommermond
Liebe Big,
was Du schreibst ist so traurig und es ist so schön, in welcher Weise Du den Gedenkstein gestalten lässt.
Hab ein wenig Mut, die beiden sind immer bei Dir.
Sei lieb umarmt
Sommermond
Ihr lieben Seelen Sverja und Sveti,
es hat einfach nur gut getan.
Danke, ich sprach von einer gelegentlichen Umarmung, die es für mich nur hier im Forum gibt und Ihr beiden habt mich gleich beschenkt.
Ich drücke Euch
Liebe Grüße
Sommermond(in)
Liebe Helga,
ich hoffe, Du fühlst Dich wieder etwas wohler im Forum. Dachte gerade an Dich und sende einen lieben Gruß und ein wenig Hoffnung, auch wenn der Himmel grau ist, am Niederrhein.
Sonnenmond
Liebe Ange,
möchte nur fragen, ob es Dir besser geht.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Kikiro,
ich finde es sehr emphatisch, dass Du Bernino geschrieben hast. So etwas würde ich gerne auch machen, aber ich trau mich nicht.
Du bist eine Seele
Liebe Grüße
Sommermond
Ihr Lieben alle,
immer mehr Mitglieder verlassen das Forum. Es macht mich, wenn das überhaupt geht, noch trauriger. Und es macht mir Angst. Mir ist es wirklich wichtig, ein gutes Wort zu schenken und ich möchte auch einmal umarmt werden.
Ich weine.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Miarchen,
Manches Mal habe ich bei Dir gelesen.
Ich bin traurig, dass Du gehst.
Alle guten Wünsche sollen Dich begleiten.
Kornblume hat Recht, Deine liebe Mama wird immer bei Dir sein.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Anja,
mir kommt das Verhalten Deines Sohnes vor, als wäre er total mit der Situation überfordert. Vielleicht mag er keine Emotionen mehr "investieren" , weil er die Erfahrung macht, dass Menschen, die man liebt , leider auch sterblich sind und Trauer überfordert ihn. Das schließe ich als Laie aus Deiner Schilderung mit Eurem leider verstorbenen Kind rück.
Liebe Anja, was trägst Du alles, kein Wunder, dass Dir die Motivation fehlt.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, für die ganze Familie eine gemeinsame Trauerbegleitung zu finden?
Ich glaube, einen physchologischen Dienst zeitnah zu finden, wird schwierig sein. Aber m.M. ist es dringend erforderlich , dass Deine Familie, einen Emphatie geübten Gesprächspartner findet. Das könnte jemand aus den kirchlichen Bereich (Konfession spielt keine Rolle) oder einem sozialen Bereich (z.B. Caritas)
sein.
Ich weiß, daß das schon wieder Initiative von Dir fordert, aber es ist wirklich wichtig.
Liebe Anja, ich setze mich ein wenig zu Dir und nehme Dich in den Arm..
Gib nicht auf.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Blaumeise,
alle guten Wünsche sende ich Dir. Hoffentlich geht es Dir bald besser. Ich denke an Dich.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Big,
Du hast Recht, es ist schlimm. Ich weine auch momentan sehr viel. Die normalen Tage sind schon hart, besondere Gedenktage stellen alles in den Fokus, was wir vermissen. Ich kann fühlen, wie sehr er Dir fehlt.
Sei tröstend umarmt
Liebe Grüße
Sommermond
Lieber Daniel,
Es war am 17. 09. ein halbes Jahr. Mein Tread befindet sich unter Verlust von Geschwistern.
Ja manche können es verdrängen, vielleicht fehlte auch die innige Liebe.
Auch Eltern- Kind- Beziehungen sind nicht immer konfliktlos. Leider habe ich auch eine Erfahrung von Beziehungslosigkeit mit meiner älteren Schwester, sehr traurig.
Daran wie Du schreibst spüre ich wie eng und liebevoll Deine Verbindung zu Deiner Mama ist. Liebe kann niemand verdrängen.
Wie schön, dass Du Deiner lieben Mama eine Kerze angezündet hast.
Pack noch etwas Sonne in Dein Herz, der Herbst schreitet voran.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Luise,
Du bist auch eine, die nicht einfach "Tschüss " sagt. Dein Kommentar bei Luse hat mir sehr gefallen.
Gute Nacht Luise
Lieber Daniel ,
ich verstehe Dich gut. Die Sehnsucht bringt mich auch manchmal an die Grenze des Erträglichen.
Ich denke die Angst um Deine Lieben resultiert aus der Erschütterung, die Du durch Deinen großen Verlust erlitten hast. Wirkliche Freude ist für Dich noch nicht möglich,alles ist noch viel zu frisch. Die Trauer soll mit der Zeit milder werden, sagt man. Ich kann Dir dies aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, dafür ist es auch für mich zu früh. Mir tut es gut, nicht an die Zukunft zu denken, aber ich bin alt und das fällt mir sicher deshalb leichter. Es wird nie mehr, wie es war, aber es wird wohl leichter werden, nur nicht jetzt.
Ich schicke Dir etwas Zuversicht.
Liebe Grüße
Sommermond
Liebe Traurigkeit,
ich kann Deinen Kommentar nicht zuordnen. Handelt es sich um ein Versehen?
Liebe Big,
einen Herzensmenschen zu verlieren,
tut unendlich weh. Es tut mir von Herzen leid, dass Dein geliebter Mann so früh gehen musste und kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Hier findest Du liebe Menschen, die ein ähnliches Schicksal erleben mussten und Dich, wann immer Du möchtest, austauschen, es gibt wirklich liebe Menschen hier im Forum.
Wenn ich darf, nehme ich Dich tröstend in den Arm.
Liebe Grüße
Sommermond