Beiträge von Sommermond

    Liebe Isabel, liebe Maik,

    danke für die Rückmeldung. Es ist mir wichtig, auch jetzt noch Gemeinschaft mit meiner Schwester zu haben.

    Es trifft zu, dass nur Menschen mit ähnlichen Schicksalen einander verstehen können, darum bin ich sehr froh, hier sein zu dürfen.

    Viele Grüße

    Sommermond

    Liebe Anja,

    niemand von uns hat so ein Leben gewollt. Wir dürfen nicht aufgeben und müssen uns vielen Herausforderungen stellen. Das ist schwer und manchmal kommen wir an unsere Grenzen. Aber es gibt immer wieder Lichtblicke, z.B. die lieben Menschen hier im Forum, die es trotz allem schaffen, uns beizustehen, die uns gewiss machen, dass wir nicht allein sind. Ich glaube, dass unser Leben noch Erwartungen an uns hat und wir deshalb noch hier bleiben müssen. Eigene Erwartungen habe ich im Moment nicht. Wir sind auch hier, um unserer

    Liebsten zu gedenken und sie weiter zu lieben. Schau nicht in die Zukunft, sondern auf jeden Tag, den Du schaffst und an dem manchmal etwas gelingt.

    Ich sende Dir Zuversicht und Kraft.

    Sei behütet

    Sommermond

    Lieber Tirak,

    es tut mir sehr leid, dass Du Deine Trauer -last alleine tragen musst und ich hoffe sehr, dass Dein Arzt etwas für Dich tun kann. Was das Verhalten Deiner Frau betrifft, kann ich mich Kikiro anschließen. Eine Partnerschaft kann nicht in diesem Masse von einer differenten Religion bestimmt werden, sondern bedarf zwingend Liebe und Emphatie. Ich hoffe trotzdem für Dich, dass sich die Distanz wieder verkürzt und Du wieder Zuversicht schöpfen kannst.

    Ich wünsche Dir Kraft und Mut.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Ach, liebe Luise,

    wie gut ich Dich verstehen kann. Du hast Recht, es ist gut, dass die Welt sich weiter dreht. Das geht mir nur oft nicht schnell genug. Das Leben ist fremd geworden. Es ist normal, dass wir auch um uns trauern, bei dem Leid, das wir tragen müssen. Ja, wir vermissen unsere Liebsten schmerzlich nach all den schönen Jahren.

    Ich glaube, dass sie uns begleiten, auch wenn sie sich nicht bemerkbar machen, leben sie in unseren Herzen weiter, bis wir sie wiedersehen.

    Sei in dieser Hoffnung getragen und verliere nicht die Zuversicht.

    Ich schicke Dir etwas Sonnenschein vom Niederrhein.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Nati,

    die Wärme des Sommers wandelt sich zur Kühle des Herbstes , zur Kälte des Winters, zur Milde des Frühjahres und zurück zur Wärme des Sommers.

    Noch ist dieser Sommer uns unerreichbar fern. Auf dem langen Weg dahin, sind wir begleitet von unseren Liebsten, wir werden sie wiedersehen. Dann wird wieder Sommer sein, ein unvergänglicher Sommer.

    Ich wünsche Dir , ein wenig Hoffnung auf diesen Sommer.

    Sei behütet

    Sommermond

    Liebe Coco,

    ich wünsche Dir sehr, dass Du bald eine Sternschnuppe sehen darfst. Es ist ein ganz besonderer Moment, der uns mit dem Himmel verbindet.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Lieber Tirak,

    wie schmerzhaft muss es für Dich sein,

    Deinen geliebten Papa unter den von Dir beschriebenen Umständen zu verlieren.

    Es tut mir sehr leid für Dich und Deine Mama.

    Darf ich sagen, dass ich Deine Frau nicht verstehen kann?

    Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Es ist richtig, dass Du Dir Hilfe holst und ich wünsche Dir sehr, dass es Dir ein wenig Linderung schafft.

    Trauer ist ein langer schwerer Weg und sie nimmt lange Zeit in Anspruch. Versuche diesen Weg Schritt für Schritt zu gehen, und in dem Tag zu bleiben, den Du gerade erlebst. Gedanken an die zukünftige Zeit überfordern Dich noch mehr. Weine die Tränen, die Du weinen musst. Es schadet nur, sich zu verstellen und das kann auch niemand von Dir verlangen.

    Hier im Forum gibt es viele liebe Menschen, die Dich verstehen und Dir zuhören. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass hilft ein wenig und Du fühlst Dich nicht ganz alleine.

    Wenn Du es annehmen möchtest, schicke ich eine tröstende Umarmung für Dich.

    Liebe Grüße

    Sommermond