Beiträge von Sommermond

Hallo Coco, ach Du liebe,

der Herbst ist so wunderschön, da fordert der Garten seinen Tribut, gut, wenn es Arbeit gibt. Ich habe heute noch zwei späte Schwalben gesehen. Gestern wurde mir eine Sternschnuppe geschenkt und jetzt die lieben Worte von Dir, ich werde reich beschenkt. Ein paar gute Worte zu geben ist nicht schwer. Ich würde gerne mehr tun. Komme gerade aus der Kirche.

Ich fahre immer zu der Kirche , in der meine Schwester bestattet ist. So können wir wie früher gemeinsam eine Messe hören, irgendwie. Vergiss nicht, heute abend mal in den Himmel, zu schauen. Die Sterne sind unendlich schön.

Ich hoffe, Du hattest auch etwas von der Herbstsonne, die gerade untergeht.

Liebe Dank für alles. Ich wünsche Die eine ruhige Nacht.

Bis bald

Sommermond

Liebe Nati,

Du hast so viel mitgemacht. Ja, die Trauer ist überwältigend. Ich habe meine eineiige Zwillingsschwester verloren und kenne das Gefühl von amputiert sein sehr gut.

Manchmal existieren nur noch dröhnende Stille und Schmerz. Ich bin Christ und glaube, dass wir unsere Liebsten wiedersehen dürfen, das gibt ein wenig Trost. Ich hoffe, Du kennst etwas, was Dich auch ein klein wenig trösten kann.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Nati,

lass mich Dich erst einmal in den Arm nehmen. Es tut mir von Herzen leid,

dass Du nach so vielen gemeinsamen Jahren Deinen lieben Mann verloren hast.

Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du ihn vermisst. Weine alle Tränen, die Du weinen musst. Du bist nicht allein, hier im Forum gibt es viele Menschen, die ähnliches erleben mussten. Du kannst Dir hier, wann immer Du möchtest, alles von der Seele schreiben, Du wirst immer "Zuhörer" finden, die Dich auf Deinem schweren Weg begleiten.

Das Teilen der Trauer macht es ein wenig leichter.

Ich fühle mit Dir.

Sommermond

Lieber Daniel,

es ist gut für Dich mit Deiner Familie an einen sicher schönen Ort zu fahren. Die Familie ist näher zusammengerückt, das ist nur verständlich, darüber wird sich Deine Mama ganz bestimmt freuen.

Ich wünsche Dir von Herzen eine Zeit in der Du Ruhe und auch etwas Freunde empfinden kannst und Deine liebe Mama wird Dich begleiten, höre in Dein Herz, dann wirst Du sie spüren.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Anja,

wir sehen sie täglich, die Menschen, die ihr Leben wie gewohnt führen und finden es fremd ,das Leben, das wir früher selbst geführt haben, schon da fängt der Schmerz an. Um wieviel größer ist der Schmerz, wenn wir uns noch unpassende Kommentare anhören müssen. Es tut mir sehr leid, wie sich die Familie, für die Du arbeitest, verhält, das ist nicht nur inhuman, ich finde es unanständig.

Wir alle führen für einen langen Zeitraum,

manchmal auch für immer ein Leben, das wir nicht wollen.

Deine Trauer ist noch so frisch, schau noch nicht so weit nach vorne. Es gibt Dir etwas mehr Sicherheit, kleine Schritte zu machen. Nicht alles wird gelingen, aber das eine und andere schon.

Hab etwas Geduld mit Dir.

Viele Grüße

Sommermond

Liebe Luise, liebe Maike, liebe Luse, liebe Helga, liebe Ange,

eines haben wir alle gemeinsam, wir haben unser Liebstes verloren. Jeder von uns trauert auf seine eigene Art. In diesem Forum sind wir versammelt, um die Möglichkeit zu haben, unseren Schmerz zu zeigen (für einige ist dies die einzige Möglichkeit überhaupt). Ich will auf keinen Fall den Zeigefinger heben. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir die Größe finden, heute allen Unfrieden zu begraben. Ich glaube das ist möglich, weil wir schon so manches schaffen mußten.

Bitte lasst dieses Forum ein Ort sein, an dem wir Sorgen aussprechen können, Erinnerungen aufleben lassen können, Mut machen können, Nähe und Verständnis erfahren dürfen, oder einfach nur weinen können. Das ist nur möglich, wenn wir sofort bereit sind, alles was uns nicht recht war, zu entschuldigen, schweigen zu lassen und mit Mitgefühl auf jeden zu zugehen. Ich weiß, wir können das schaffen und damit auch erreichen,

dass die still gewordenen Mitglieder wieder schreiben. Wir brauchen uns alle.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Coco ,

manchmal ist der Schmerz noch größer als ohnehin. Bei besonderen Gedenktagen spüren wir besonders, wie unwiederbringlich unser Glück ist. Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Gerne würde ich Dir mehr geben, als eine tröstende Umarmung. Nimm etwas Herbstsonnenschein in Dein Herz auf und vergiss nicht, dass Dein lieber Mann immer bei Dir ist.

Liebe Grüße

Sommermond

Lieber Spatz,

ich habe heute auch so einen schmerzlichen Gedenktag und lese gerade bei Dir, welchen großen Verlust Du erlitten hast. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Es tut mir leid.

Wenn ich darf, schicke ich eine tröstende Umarmung.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Luise,

ich habe auch den Eindruck, dass es hier viel ruhiger geworden ist. Es ist sehr traurig, dass Uwe im Moment nicht da ist, aber dass sollte uns nicht abhalten, uns gegenseitig zu stützen. Ich denke eher, Uwe ist die Seele des Forums. Herzen gibt es Gott sei Dank einige, z.B. Luise und Luse.

Liebe Grüße

Sommermond