Liebe Angela,
normalerweise antworte ich auf solche Äußerungen nicht, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Beim ersten Mal beschimpfst Du mich, weil ich Dir auf Deine Einlassung "am liebsten wolltest Du Deine Tochter und Deine Mutter nicht mehr sehen" den Rat gab, doch erst mal eine Nacht darüber zu schlafen, mit den Worten "Was mir einfiele, wie ich dazu käme, zu glauben ......" . 3 Tage später entschuldigst Du Dich für Deine "komische Reaktion" und fragst, ob ich "Dir noch böse wäre". Kurz darauf löschst Du vorsichtshalber den Thread, um den es ging.
Beim zweiten Mal wirfst Du mir Zynismus vor, weil ich Dinge vermisse, die Du - warum auch immer - nicht schätzt und unterstellst mir, dass ich nicht mal zu Korona-Zeiten darauf verzichten könnte. Zeitgleich fliegt Hasi aus Deinem Wohnzimmer raus, weil "Du ihren Kommentar nicht willst". Nur weil sie meiner Meinung war ?
Jetzt greifst Du mich wieder an. Dieses Mal habe ich das Deiner Meinung nach "absolut beschissene Wort Neugier" ausgesprochen. Erklären muss ich es nicht. Wenn Du Dir den Schuh anziehst, passt er Dir offensichtlich! Damit kann ich leben. Dein Angriff wegen der Worte "indiskret" und "Würde" galt nicht mir, und das kommentiere ich nicht.
Was ich aber unerträglich finde, sind Deine ewigen Meckereien gegen "Texte, Gedichte, Lieder, Umarmungen", alles Dinge, die Deiner Meinung nach unnötig und wenig hilfreich sind. Jetzt greifst Du sogar Menschen an, die ihren Trost im christlichen Glauben an Gott finden, nur weil Dir nichts davon geholfen hat. Weil es für Dich persönlich keine Option ist, versuchst Du, anderen Deine Meinung aufzudrängen.
Wenn Dir diese Ansichten nicht passen, liebe Angela, dann lies sie einfach nicht! Sie sind ohnehin nicht für Dich bestimmt, sondern für Uwe!
Deshalb wäre es erfreulich für alle, wenn Du auf Uwes Seite ausschließlich positive Gedanken von Dir geben würdest, sofern Dir das möglich ist.
Und nein, ich werde auf weitere Giftpfeile von Deiner Seite - wie schon seit einiger Zeit - nicht mehr antworten. Ein solches Verhalten hatte ich auch in einem Trauerforum nicht erwartet.
Luse (und Ich)