Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Liebe Angela,


    normalerweise antworte ich auf solche Äußerungen nicht, aber was zuviel ist, ist zuviel.


    Beim ersten Mal beschimpfst Du mich, weil ich Dir auf Deine Einlassung "am liebsten wolltest Du Deine Tochter und Deine Mutter nicht mehr sehen" den Rat gab, doch erst mal eine Nacht darüber zu schlafen, mit den Worten "Was mir einfiele, wie ich dazu käme, zu glauben ......" . 3 Tage später entschuldigst Du Dich für Deine "komische Reaktion" und fragst, ob ich "Dir noch böse wäre". Kurz darauf löschst Du vorsichtshalber den Thread, um den es ging.


    Beim zweiten Mal wirfst Du mir Zynismus vor, weil ich Dinge vermisse, die Du - warum auch immer - nicht schätzt und unterstellst mir, dass ich nicht mal zu Korona-Zeiten darauf verzichten könnte. Zeitgleich fliegt Hasi aus Deinem Wohnzimmer raus, weil "Du ihren Kommentar nicht willst". Nur weil sie meiner Meinung war ?


    Jetzt greifst Du mich wieder an. Dieses Mal habe ich das Deiner Meinung nach "absolut beschissene Wort Neugier" ausgesprochen. Erklären muss ich es nicht. Wenn Du Dir den Schuh anziehst, passt er Dir offensichtlich! Damit kann ich leben. Dein Angriff wegen der Worte "indiskret" und "Würde" galt nicht mir, und das kommentiere ich nicht.


    Was ich aber unerträglich finde, sind Deine ewigen Meckereien gegen "Texte, Gedichte, Lieder, Umarmungen", alles Dinge, die Deiner Meinung nach unnötig und wenig hilfreich sind. Jetzt greifst Du sogar Menschen an, die ihren Trost im christlichen Glauben an Gott finden, nur weil Dir nichts davon geholfen hat. Weil es für Dich persönlich keine Option ist, versuchst Du, anderen Deine Meinung aufzudrängen.


    Wenn Dir diese Ansichten nicht passen, liebe Angela, dann lies sie einfach nicht! Sie sind ohnehin nicht für Dich bestimmt, sondern für Uwe!

    Deshalb wäre es erfreulich für alle, wenn Du auf Uwes Seite ausschließlich positive Gedanken von Dir geben würdest, sofern Dir das möglich ist.


    Und nein, ich werde auf weitere Giftpfeile von Deiner Seite - wie schon seit einiger Zeit - nicht mehr antworten. Ein solches Verhalten hatte ich auch in einem Trauerforum nicht erwartet.


    Luse (und Ich)

  • Im Moment les ich von einigen Benutzern keine Kommentare über mich, egal in welchem Wohnzimmer, einfach, damit ich hier nicht zu sehr belastet werde und macht ja auch langsam keinen Sinn mehr, groß was zu schreiben. Es ist ein Forum und man darf nicht alles so tief in sich reinlassen.

    Noch einen erträglichen Tag für uns Alle und in der Hoffnung, daß unser Uwe bald wieder hier sein wird. Ange?(

  • An Isabell L.K.


    Bitte lösch mich noch nicht hier in diesem Forum, ich werd es selbst tun. Ich möcht aber bitte noch abwarten, bis sich Uwe/Janouk meldet bzw. bis ich weiss, was mit ihm ist. Bitte um Verständnis. Danke. Ange

  • Seufz, Liebe Ange,


    das halte ich für keine gute Idee. Wir alle befinden uns in einer Ausnahmesituation, sind sehr empfindlich und durch das Wissen, dass es unserem Uwe derzeit sehr schlecht geht, zusätzlich gestresst. Wir sollten uns wirklich nicht noch zusätzlich fertig machen und fertig machen lassen. Ich würde Dich sehr vermissen und ich vermisse hier schon mehr als genug Forumsmitglieder.


    Liebe Grüße,

    Sky / Robert

  • Ach Sky, Robert, mir fliessen grad die Tränen, als ich Deine Sätze eben las. Ich mag Dich so sehr und unseren Uwe. Aber siehst doch selbst, es hat keinen Sinn mehr. Aber ich werd noch warten, bis ich weiss, ob unser Freund Uwe wieder hier ist. Vielleicht kann er noch was richten. Weiss doch auch nicht weiter. Deine Ange

  • Das seh ich eben nicht, Liebe Ange. Man muss (und kann) nicht immer völlig einer Meinung sein. Wir sind eben alle unterschiedlich, von Geburt an und durch viele Ereignisse in unserem Leben zusätzlich geprägt. Trotzdem verbindet uns hier das Wichtigste in unserem Leben und wenn wir uns in manchem nicht einigen können, sollten wir versuchen, das auszublenden. Wir alle haben das Schlimmstmögliche in unserem Dasein schon erlebt, wie schwer kann alles andere dagegen für uns noch sein? Ich bin mir sicher, Uwe würde das nicht wollen.


    LG,

    Sky / Robert

  • An Isabell L.K.


    Bitte lösch mich noch nicht hier in diesem Forum, ich werd es selbst tun. Ich möcht aber bitte noch abwarten, bis sich Uwe/Janouk meldet bzw. bis ich weiss, was mit ihm ist. Bitte um Verständnis. Danke. Ange

    Liebe ange,

    Ich weiß nicht wie du drauf kommst, aber das war natürlich nie in meinem Sinne. Du meinst sicherlich wegen dem was ich geschrieben habe zu Uwes Thread, damit meinte ich nicht dich. Sondern uns alle.


    Wir sind eben alle unterschiedlich, von Geburt an und durch viele Ereignisse in unserem Leben zusätzlich geprägt. Trotzdem verbindet uns hier das Wichtigste in unserem Leben und wenn wir uns in manchem nicht einigen können, sollten wir versuchen, das auszublenden.

    Dem stimme ich auch zu <3

  • Liebe Ange,

    auch ich würde dich sehr vermissen und Sky hat vollkommen recht. Die Wogen werden sich sicher wieder glätten, so bald wir etwas von Uwe hören.

    Falls du möchtest, kannst du auch gerne mit mir Kontakt aufnehmen, wir scheinen ja nicht zu weit entfernt von einander zu wohnen (du empfindest das hoffentlich nicht als aufdringlich)

    Liebe Grüße

    Monika

  • Liebe Ange,

    da Du nicht in anderen Threads liest, komme ich zu Dir. Ich schließe mich Sky an. Bitte verlass das Forum nicht. Wir brauchen alle einander. Gib Deinem Herzen einen Ruck, Wogen glätten sich wieder, bitte bleibe, ich möchte Dich gerne mehr kennenlernen, weil Du eine ganz sensible bist.

    Wenn Du meinen Eintrag nicht magst, lösche ihn einfach.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Sommermond, ich mag Deinen Eintrag, weil er liebevoll ist, da braucht mein Herz keinerlei Ruck, es wird nur so narrisch, wenn ich mich verteidigen muss, wenn ich das Gefühl hab, man will mich verdrängen, oder schreibt über Umwege gegen mich.


    Das kostet mich so wahnsinnig Kraft, die ich nicht mehr hab, vor allem steht bald der Todestag vor der Tür, da muß ich aufpassen, nicht durchzudrehen!


    Lieber Spatz: ich empfinde niemals jemand als aufdringlich, wenn er auf mich zukommt, im Gegenteil, es freut mich. Wo wohnst Du denn?


    Mein lieber Sky,


    Du hast recht und ich will absolut nicht, daß Du wegen mir Dir Sorgen machst, absolut nicht.


    Eure Ange

  • Liebe Ange,

    habe mich sehr über Deine Antwort gefreut. Ich glaube, Du bist genau wie ich sehr sensible und uns können auch schon Blicke beleidigen. Ich glaube wirklich nicht, dass Dich jemand verdrängen will. Sei wie Du bist und fühle Dich von mir tröstend umarmt.

    Liebe Grüße aus

    Sommermond

  • Liebe Ange,


    danke, dass Du an uns denkst. Es geht mir wie immer, da gibt's nicht viel auf und abs. Aber ich bin noch da und solange habe ich Dich auch im Auge. ;)


    Ich hoffe, es geht Dir im Rahmen der Möglichkeiten halbwegs gut.


    Liebe Grüße,

    Sky / Robert

  • Liebe Ange,

    es tut mir so leid. Ich hoffe, Dir geht es etwas besser. Die Trauer bringt uns manchmal an die Grenze dessen, was wir ertragen können. Ich würde Dir gerne mehr senden als etwas Sonnenschein.

    Bitte pass auf Dich auf.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Ange

    Ich hoffe, dass es Dir etwas besser geht:!:Ich schicke Dir eine von Herzen kommende Trostumarmung:24: und ein dickes Kraftpaket für die Zeit, die vor Dir liegt. Ich weiß wie Du dich fühlst, bei mir ist es im November , aber die Revue von allem ist irgendwie immer da.

    Pass auf Dich auf

    Liebe Grüße Petronella

  • Danke, liebe Sommermond.

    Man muss abwarten, was das kommende EKG und Labor bringt. Hab durch den Rettungsdienst dieses Nitrospray verordnet bekommen, was mir mein Hausarzt auch gleich verschrieben hat. Einfach abwarten und bis dahin vor allem Ruhe bewahren.

    Liebe Grüße von Ange.