Beiträge von Linchen1

Liebe Polarstern,

wer hat Dir gesagt das Du eine Depression hast?

An was wurde das festgemacht?

6,5 Monate sind noch keine Zeit mit so einer Diagnose wäre ich extrem vorsichtig.

Trauer ist sehr vielschichtig nicht nur seelisch auch körperlich Symptome ähneln oft einer Depression.

Vlg. Linchen

Liebe Polarstern,

ich fühle mich nicht angegriffen gar nicht, ich weiss und das hab ich ja geschrieben das es einzelne gibt die sehr sehr sehr schlecht sind, diese Erfahrung hab ich auch machen müssen.

Ein Beckenbruch ist zwar ja schwierig vor allem in dem alter und mit Vorerkrankungen aber nichts was lebensgefährlich wäre und auf einer Intensiv Station endet.

Das sind leider dann die Fälle wo vieles zusammen kommt.

Viele Vorerkrankungen Dinge werden vergessen wie das Fentanyl Pflaster was nicht sein darf da geb ich Dir recht.

Warum den diese Untersuchungen gab es denn einen Verdacht oder Anzeichen ausser dem Beckenbruch das da was nicht stimmt?

Wenn es Ihr sonst gut ging und Sie keine Probleme hatte versteh ich das nicht so ganz.

Ich nahm an das da mehr dahinter steckte.

Letzten Endes ist es aber fast egal und hilft Dir leider überhaupt nicht.

Offenbar hast Du aber dann eine sehr gute Ärztin gehabt samt Team und es ging Ihr besser.

Das sie dann so schnell wieder abgebaut hat ist natürlich echt schlimm und ja man stellt sich unweigerlich die Frage wäre das unter anderen Umständen auch passiert aufgrund ihrer Vorerkrankungen und ihrem Alter.

Es hilft Dir aber nicht weiter darüber zu grübeln auch wenn ich gut nachvollziehen kann das man das Kopfkino nicht einfach so abschalten kann.

Ich weiss aus eigener Erfahrung das es nicht geht.

Vlg. Linchen

Liebe Polatstern,

na klar sind solche Gedanken normal wer sagt denn das es unnormal ist.

Genauso wie das Kopfkino normal ist unser Kopf geht das immer und immer und immer wieder durch.

Ihr Lieben, das mit dem falsch laufen ist ne ganz schwierige Kiste.

Meine Freundin ist Ärztin ich sehe nach dem was 2017 passiert ist das Problem woanders nämlich in der Kommunikation der Ärzte zu den Angehörigen da liegt das eigentliche Dilemma.

Ich möchte es einmal so ausdrücken hätte es diese Ärzte auf der Intensiv nicht gegeben hätte Mama das 2017 nicht überlebt.

Ja eine Ärztin war sehr sehr schlecht und soweit ich weiss arbeitet die jenige nicht mehr auf einer Intensiv Station was auch völlig richtig ist.

Mit dementsprechender Abmahnung und das zusammen kommen des Ethikrates des Krankenhauses.

Die meisten Ärzte sind toll und wollen helfen mit allem was Sie haben und können.

Mama hat sogar richtig gutes Antibiothika bekommen da das normale nicht funktioniert hat.

All das was Sie für Mama getan haben habe ich erst erfahren als meine Freundin sich eingeschaltet hatte.

Danach sind sie mir fast in den Hintern gekrochen was ja nie meine Absicht war, sondern eine Kommunikation eine Aufklärung was ist eigentlich los wo liegt das Problem....COPD Stadium 4 dazu eine Lungenentzündung+ hohes Fieber das Sie trotz dem besseren Antibiothika nicht in den Griff bekommen haben.

Sie haben gekämpft alle bis auf diese 1 Ärztin.

Ich schreibe das weil ich so oft höre und lese was alles für Fehler gemacht werden und wie schlecht die sind.

Ich finde es manchmal bisschen unfäir sie sind keine Götter und Sie können nun leider nicht alles sehen.

Fakt ist wenn jemand auf eine Intensiv kommt egal warum und wieso dann ist das was ernstes und dann geht es ob man es warhaben will oder nicht immer ums überleben.

Selbst wenn es stabil sein sollte und man auf normale Station kommt bleibt ein Restrisiko.

Wir hatten Glück ich weiss viele haben dieses Glück nicht.

Vlg. Linchen

Liebe Christine,

momentan wartet glaube ich jeder sehnsüchtig auf Abkühlung das war zu viel und keine Abkühlung Nachts nichts zu wollen.

Das ist selbst für jemanden der Sommer liebt wie ich zu viel des guten.

Das hat auch echt wenig mit Sommer zu tun.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

unserer Pia geht es so lala Hauptsächlich wg. ihrem Mexchen der ja auch ein Senior ist so wie meine Maus meine Shantee und diese Hitze ist extrem belastend vor allem weil es schlicht nicht abkühlt null abkühlt.

Ich soll Euch alle ganz lieb drücken.:24::24::24::24::24::24:<3<3

Vlg. Linchen

Liebe Polarstern,

ein Trauertherapeut wäre eigentlich das richtige, leider gibt es davon nicht viele und die die es gibt sind völlig überfüllt.

Du darfst Wut empfinden das ist völlig normal.

Ich hatte das nicht ich hatte nie Wut auf Mama ich kann Dir nicht sagen warum.

Mama war und ist immer bei mir anders aber Sie ist da und das wird immer so sein.

Das Band exestiert noch es ist nicht zerrissen.

Du kannst weinen das ist gut.

Hast Du mal schreien probiert im Auto im Wald einfach dem Schmerz eine Stimme geben.

In ein Leben zu finden in ein anderes neues ist schwer.

Es dauert einfach so lang es dauert.

Vlg. Linchen

Liebe Polarstern,

ich hab jetzt ein bisschen alles gelesen vorhin hatte ich nur Deinen ersten Beitrag gelesen.

Du bist nicht allein absolut nicht, wir wissen was Du fühlst empfindest wie es Dir gerade geht.

Du musst diesen Weg auch nicht alleine gehen wir sind hier und halten Dich und gehen den Weg mit Dir ein Stück.

Trauer ist sehr individuell und es gibt keinen Zeitraum wann Sie aufhört.

Es wird anders es wir milder.

Deine Mama ist immer noch bei Dir auf einer anderen Art und Weise.

Mir hat es Kraft gegeben für meine Mama weiter zu gehen jeden Tag ein Tag nach dem anderen einfach überleben.

Ich wusste das Sie das so wollte und ich bin sicher das Deine Mama das auch möchte das Du weiter gehst das Du lebst.

Ja es ist anders es gibt ein davor und ein danach ich habe über 1 Jahr gebraucht bis überhaupt wieder was ging und noch mal sehr viel länger um in einem Leben anzukommen wo ich wieder Freude und Spass empfinden kann.

Anders aber es geht.

Es gibt gute Tage es gibt auch sehr sehr schlechte Tage das wird auch immer so bleiben.

Vlg. Linchen

Liebe Polarstern,

fühl Dich hier aufgefangen und gehalten.

Alles was Du fühlst und emofindest ist völlig normal absolut.

Hast Du vielleicht eine Trauerbegleitung?

Ich hab meine Mama verloren am 2 April 2020 das war der Tag an dem die Welt stillstand der Untergang, das was Du gerade durchlebst kenne ich gut.

Meine Mama war alles für mich alles.

Dein Kopfkino ist völlig real.

Versuch mal von den Schlaftabletten auf Lavendel umzusteigen.

Lavendelkissen oder Öl also Lampe oder auch als Tabletten oder Tee man muss bissche herrausfinden was funktioniert.

Bei mir war es das Lavendelkissen.

Hast Du Sachen von Deiner Mama in die Du Dich kuscheln kannst?

Kannst Du weinen? Geht das?

Es ist ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.

Es ist die Hölle pur.

Und Nein diese Sätze helfen gar nicht und sind total dämmlich dümmlich....hier gibt es einen guten Smiliy dafür ich hab Ihn gerne benutzt.:4::4::4: Der tut gut.

Vlg. Linchen

Liebe Christine,

mal ganz langsam 12 Spiele hinter einander gewonnen also darf auch mal schief gehen.

Wir sind ja durch durch die Vorrunde also alles gut.

Es ist immer schwierig wenn Du eine Mannschaft umstellen musst da es für Schlotterbeck ja leider beendet ist diese WM was menschlich schon Sch...ist auch für die Mannschaft.

Vlg. Linchen

Liebe Bille,

es ist immer wieder interressant nach welchen alten Arten Trauertherapie gemacht wird....ohhh ohhh.

Gott sei Dank hatte ich eine super Trauertherapeutin die sowas niemals gesagt hätte, schon gar nicht am Anfang wenn man am Ertrinken ist und überlebt.

Aber ja leider gibt es nicht sehr viele Trauertherapeuten das ist das Problem.

Vlg. Linchen

Liebe Christine,

du hast einiges durch in Deinem Leben und ja ich verstehe absolut was das Dich gekostet hat am Ende hat es Dir wieder Freiheit gegeben.

Das war es wert denke ich mir.

Das mit der Akzeptanz fällt mir schwer extrem schwer aber das ist wie Du schon schreibst echt ein schwieriges Thema.

Freu Dich über Deinen Ventilator übrigens ein feuchtes Geschirrtuch hilft die Luft etwas kühler zu machen nur so ein kleiner Tipp.

Einfach drüber legen.

Vlg. Linchen

Liebe Christine,

ich verstehe jetzt besser was Du meinst.

Ja das ist völlig richtig oft geschieht das ja ohne das man darüber nachdenkt man macht es automatisch.

Gefühle kontrollieren heist für mich halt bisschen was anderes, was Du meinst ist eher den Fokus verschieben auf andere Dinge die einem Spass machen oder könnten, etwas das einem Halt gibt.

Das kann man aber auch nur wenn man nicht am Ertrinken ist.

Es sei denn es ist schon etwas da, wie z.B Tiere oder etwas anderes, wenn aber so gar nichts da ist ist das oft schwierig.

Es kommt dann mit der Zeit ganz langsam.

Vlg. Linchen

Liebe Bille,

ich weiss es ja weil ich es durchlebt habe, alles neu zu lernen wieder ist schon ein Kraftakt aber durch diese Hölle zu gehen ist ohne Worte das kann man nicht beschreiben.

Ich verstehe Christine wie Sie es gemeint hat und ja sicher ganz sicher ist da vieles dran denn auch so hab ich überlebt.

Oft macht man das instinktiv ohne darüber nachzudenken.

Doch Gefühle zu kontrollieren und zu steuern das ist etwas völlig anderes.

Vlg. Linchen