Beiträge von Linchen1

Liebe Melmo,

es wird milder anders aber es dauert einfach.

Es ist bei jedem sehr individuell wir lange es dauert.

Das Vermissen die Sehnsucht die bleibt und es wird immer die schweren Tage geben.

Es gibt aber auch die guten Tage und die werden mehr mit der Zeit.

Das Lachen und die Freude kommt zurück anders aber sie kommt zurück.

Dein Papa will es auch so das Du Dein Leben weiter lebst mit Deinen Kindern.

Nun mal bisschen was zu meinen Zeichen.

Ein Zeichen ist das Profilbild das ist eine Blüte einer sogenannten Porzelan Blume.

Ich kenne diese Pflanze mein ganzes Leben.

Sie hing bei uns im Wohnzimmer in Erfurt.

Mittlerweile ist sie so alt oder älter als ich und hat bis 2020 noch nie geblüht nicht einmal.

2020 auf einmal kam 1 Blüte und seither blüht Sie jedes Jahr.

Zufall Nein ganz sicher nicht.

Ich sah Wolkenbilder als Elefant Herz ganz deutlich immer wenn etwas vorher gewesen ist.

Ich hörte Mama und spürte wie sie mir sanft übers Gesicht streichelt ich konnte ihren Geruch wahrnehmen.

Auch in einer Situation wo es mir nicht gut ging.

Ein Schmetterling an ihrem Platz flog die ganze Zeit zu ihrem Platz, dann zu mir setzte sich auf meinen Arm, auf meine Beine, das ging ganze bestimmt 10 Minuten so.

Im Sommer saß ich lang draußen im Urlaub und schaute in den Sternen Himmel.

Dann sagte ich laut zu mir wad glaubst Du was Du dort oben finden wirst.

Ich hatte es kaum fertig ausgesprochen da war eine große wunderschöne Sternschnuppe so klar und deutlich so wunderschön Orange gelb.

Ach es gab so viele liebe Zeichen.

Mit der Zeit nahmen sie ab....ich glaub weil Mama wusste das ich es nun allein schaffen würde und ich weiß Sie ist da wenn ich Sie brauche.

Vlg. Linchen

Liebe Malin,

das tut mit sehr leid.

Weißt Du Ärzte sind keine Götter.

Nicht alles ist offensichtlich vieles hat gleiche Auswirkungen die Diagnosen sind nicht immer einfach.

Ich weiß wie schwierig das ist das zu verstehen.

Man kann es mit Untersuchungen bei unseren Tieren vergleichen.

Es ist banal aber oft wird erst erkannt wenn es richtig Ernst ist.

Ich spreche aus Erfahrung und selbst dann müssen unendlich viele Untersuchungen gemacht werden.

Wenn jemand viel Glück hat dann wird es früh entdeckt.

Oft Zufall.

Vlg. Linchen

Liebe Luise,

bitte schäme Dich nicht.

Ja viele Katastrophen gibt es auf unserer Welt.

Das ändert aber nichts an unserer Katastrophe an unseren Gefühlen des Vermissens der Sehnsucht nach unsere Lieben die gegangen sind.

Schämen muss man sich dafür überhaupt nicht.

Vlg. Linchen

Liebe Sverja,

vielleicht liegt es daran das Dein Enkel mit fast 15 es überhaupt nicht anders kennt.

Ich gehöre auch noch zu denen die es kennen das man ohne Angst auf die Straße gehen konnte, ohne Angst abends als Frau weggehen konnte.

Das ist ja nicht erst seit 1 2 oder 5 Jahren so das ist ja schon seit mindestens 20 Jahren so das es immer weiter zunimmt mit der Unsicherheit.

Ja es gibt viele Kinder die sterben durch Gewalt das gab es aber früher schon und auch Kriege die nicht viel weniger waren nur hat es niemanden interessiert hier.

Es gab nicht diese sozialen Netzwerke diese extrem globale Vernetzung das ist alles.

Vlg. Linchen

Lieber Billi, alle Ihr Lieben,

jedes mal sind wir fassungslos ohnmächtig und wissen nicht warum wieso.

Nun ist hier ein völlig anderes Motiv als wir alle erwartet hatten.

Spielt das eine Rolle sollte das eine Rolle spielen ich weiß es ehrlich nicht.

Ein rechtsradikalen Saudi der die AfD liebt. Manchmal überrascht es einen immer wieder.

Vlg. Linchen

Liebe Mutz,

das tut mir unendlich leid für Euch eure Stadt was da gestern passiert ist.

Ich weiß das viele Erfurter in Gedanken bei Euch waren.

Hab gestern mit meinen Leuten geschrieben die es mitbekommen haben und selbst in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt waren der dann ja vorsichtshalber geschlossen wurde.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

alle die noch auf einen Weihnachtsmarkt gehen wollen mit Freunden Kindern Enkel seit bitte verdammt vorsichtig...behaltet die Straße im Blick.

Ich wollte eigentlich auch noch mit Papa gehen und Nachbarn mit Kindern mal schauen morgen was die sagen.

Vlg. Linchen

Na klasse darauf hatte ich gewartet super das wird jetzt echt super ein paar Wochen vor der Wahl....Anschlag und ja der Täter kommt aus Saudi Arabien na klasse.

Das brauchen wir jetzt unbedingt.

Das wird die AfD wieder ein Stück weiter Stärken.

Da geht's dann nicht mehr um die Opfer und ihre Angehörigen...was eigentlich viel wichtiger sein sollte.

Menschen wollten Weihnachten Feiern Spaß haben was uns einfach wichtig ist.

Jetzt ist 1 Mensch bis jetzt Tod und viele Schwerverletzte.

Angehörige die jetzt zu Hause sitzen und zu tiefst besorgt sind Angst haben weil Sie ihre Lieben vielleicht gerade nicht erreichen können.

Ich mag mir das gar nicht vorstellen.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

was ist bloß los....schrecklich 1 Toter bis her 15 schwerverletzte bis her insgesamt bisher fast 70 Verletzte Menschen.

Es ist unglaublich.

Was soll man denn bitte machen um solche schönen Dinge wie Weihnachtsmärkte oder andere Feste zu schützen.

Man kann doch nicht alles absperren meine Güte.

Vlg. Linchen

Liebe Melmo,

ich schreibe Dir gerne über meine Zeichen.

Evlt. Heute Abend oder morgen.

Diese Geschenke werden für Euch ganz wertvoll werden, auch wenn es jetzt extrem wehtut was ja völlig normal ist auch dazu hab ich was zu schreiben.

Eigentlich würde ich Dir schreiben....mach das was Dir gut tut nicht mehr nicht weniger.

Wenn nichts geht ist das völlig in Ordnung.

Bei mir ging über ein Jahr nichts null mit viel Hilfe und Unterstützung hier im Forum aber auch meine Therapeutin hab ich es ganz langsam geschafft.

Bei Dir ist das bloß schwer Du hast Kinder die Dich brauchen die eine Mama brauchen.

Dein Papa würde das auch so wollen.

Deswegen nichts tun einfach nur überleben geht halt bei Dir einfach schlecht.

Vlg. Linchen

Liebe Melmo,

erst jetzt weil wir noch Weihnachtsessen hatten.

Unsere Liebe Sonnenente hat es sehr gut ausgedrückt.

Niemand vermag Dich momentan zu trösten weil es einfach unvorstellbar ist und es einfach ein so enormer Schmerz ist.

Das darf auch sein absolut.

Ja ich glaube ganz fest daran ich hab so viele Zeichen bekommen das es gar nicht anders sein kann.

Konnte es mich trösten Nein Konnte es den Schmerz nehmen Nein Konnte es diese Lücke füllen Nein.

Ich weiß Mama ist noch da immer wenn ich Sie brauche anders heute tröstet es mich ich bin froh darüber aber das Vermissen die Sehnsucht kann auch das nicht stillen.

Es ist ein qualvoller Schmerz es ist als ob der gesamte Brustkorb offen ist es ist nicht nur psychisch sondern auch wirklich ein körperlicher Schmerz der so enorm ist das es kaum aushaltbar ist.

Doch ich weiß auch wenn Du das Dir nicht ansatzweise vorstellen kannst es wird milder es wird anders es dauert einfach seine Zeit und das ist wirklich sehr individuell.

Ich würde Dir vieles schreiben aber das alles fällt weg, da Du Kinder hast für die Du da sein musst/willst.

Wir sind in Gedanken morgen bei Dir das wird ein schlimmer Tag aber man übersteht Ihn irgendwie.

Vlg. Linchen

Liebes,

wie absolut schön das war doch auch ein schönes Geschenk auf diese Kleinigkeiten kommt es an.

Ich freue mich sehr für Dich und Deine beiden sind ganz sicher mächtig stolz auf Dich.

Vlg. Linchen :24:<3

Liebe Melmo,

dein schwerer Verlust tut mit unendlich leid.

Wir alle hier wissen wie es Dir gerade geht und was Du durchleben musst.

Es ist ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.

Alles was Du gerade empfindest ist völlig normal.

Ich schreibe Dir heute Abend noch mal leider bin ich auf dem Sprung zur Arbeit.

Du wirst ganz sicher hier noch viele liebe Antworten und Zeilen bekommen im Laufe des Tages.

Fühl Dich erst einmal aufgefangen.

Deine kleine Maus hat nicht ganz Unrecht.

Dein Papa ist noch da und wird es immer sein, das Band zwischen Euch existiert nach wie vor.

Er wird da sein anders aber da.

Vlg. Linchen