Beiträge von Linchen1

Liebe Jessi,

natürlich schiebt man sowas weg, wenn man alles was passieren kann zulassen würde könnte man nicht mehr leben.

Man hofft das einem soetwas niemals passieren wird.

Man würde ja in ständiger Angst sein, dann kann man nicht leben.

Ja das mit dem arbeiten ist schwierig, das kannst nur Du entscheiden ob Du eine Auszeit nehmen kannst oder reduzieren kannst erst mal ist ja auch ne finanzielle Situation leider immer.

Vlg. Linchen

Liebe Fijle,

es tut mir unendlich leid was Dir und Deiner Familie passiert ist.

Ich schließe mich Elster an unbedingt mit jemandem zu reden oder auch anderen jugendlichen die ähnliches erlebt haben um das wenn irgendwie möglich gut zu verarbeiten.

Der Verlust wird immer bleiben.

Das die Bilder dich nicht loslassen ist erst einmal normal Kopfkino nennt man das, es sollte sich aber nicht fest fressen.

Dein Bruder wird immer bei Dir sein immer.

Es ist grausam wenn ein junger Mensch überhaupt ein Mensch keinen anderen Ausweg meint zu sehen als sich das Leben zu nehmen.

Da sind viele Gefühle die da aufsteigen die man in irgendeiner Art und Weise sortieren und verarbeiten sollte.

Vlg. Linchen

Lira Jessi,

du kannst auch mal probieren ein Trauertagebuch zu schreiben, vielleicht hilft das auch.

Wie schon mal gesagt man muss ausprobieren.

Das Schlafzimmer nicht geht ist doch völlig klar.

Vlg. Linchen

Liebe Elster,

ja ganz genauso ist es, und selbst dann gibt es diese Momente Tage wo auch das sehr weh tut und die einfach nur schlimme Tage sind, das wird weniger mit der Zeit es dauert einfach.

Vlg. Linchen

Liebe Jessi,

diese Zeit hört sich erschreckend lang an, du wirst feststellen das Zeit ganz anders für uns ist als für alle anderen.

Das erste Jahr ist eh eine Art Schockstaare etwas was für uns nur wie ein Film läuft, so ein bisschen wir sind die Zuschauer.

Das zweite Jahr ist schon geprägt davon das es real wird das wir begreifen wirklich begreifen was passiert ist.

Eigentlich da geht es los das wir anfangen zu überlegen wie es überhaupt weiter gehen soll kann was man tun kann, was sinnvoll ist.

Dann probiert man aus Stück für Stück.

Man fängt an den Weg zu suchen zu gehen und oft genug geht es ein Stück vor und drei wieder zurück.

Natürlich ist alles immer auch individuell bei jedem ist es anders der eine schneller der andere langsamer.

Vlg. Linchen

Liebe Jessi,

es geht nicht ewig so weiter es ist nur ein ganz langer Weg und der Schmerz ist extrem betrifft den gesamten Körper.

Die Brust fühlt sich an als wäre Sie total offen als gäbe es gar keine Knochen und Haut es brennt es sticht es ist ein furchtbarer Schmerz mit nichts zu vergleichen.

Das Du damit alleine da stehst ist natürlich ganz schlimm.

Hast Du eine Mama und einen Papa die Dir dabei helfen können?

Mit allem?

Oder gute Freunde Geschwister???

Jetzt musst Du erst mal überhaupt nichts ausser ganz ganz wichtige Dinge ansonsten erst mal überleben.

Das ist gut das Du eine Trauerbegleitung hast.

Natürlich gibt es zur Not auch Medikamente würde ich aber wirklich nur nehmen wenn noch mehr Zeit vergangen ist und immer noch nichts gar nichts geht und das wirklich in Absprache mit dem Arzt.

Es braucht Zeit einfach Zeit.

Niemand kann damit gut umgehen einen lieben Menschen vielleicht sogar den Seelenmensch zu verlieren ist sich zu verlieren und ein Stück geht mit von uns.

Dieses Gleichgewicht wieder zu finden dauert Jahre.

Jessi bei mir sind es jetzt 5 Jahre und 1 Monat und 9 Tage es geht mir besser aber gut nicht, es ist anders aber gut nicht.

Es gibt schöne Tage es gibt gute Tage es gibt schlimme Tage und sehr schlimme Tage.

Ich kann weiter gehen und leben aber das war ein harter schwerer Weg.

Vlg. Linchen

Liebe Jessi,

Das ist völlig normal absolut normal.

Du wirst es bei allen gleichermaßen lesen in den ersten Monaten sogar Jahre.

Manche können trotz alle dem gut weiter machen, andere können nichts mehr es geht einfach gar nichts mehr.

Es gibt kein richtig oder falsch.

Es wäre jetzt zu früh zu sagen such einen Therapeuten aber es gibt Trauerbegleitungen vielleicht wäre das etwas das Dir zusätzlich zum Forum hilft.

Ich hatte eine gute Trauertherapeutin ca. ein dreiviertel Jahr später da ich bemerkte das nichts mehr gar nichts mehr geht.

Trauertherapeuten gibt's leider wenige zu wenige.

Ich hatte Glück und das zusätzlich zum Forum das hat mir geholfen ohne diese beiden wüsste ich nicht wo ich heute wäre.

Leider ist es so das man viel suchen viel ausprobieren muss was einem hilft und gut tut.

Eines ist aber auch etwas das ich auch gelernt habe diesen unglaublichen Schmerz kann beides nicht nehmen weder das Forum noch die Therapeuten man muss da durch das zu durchleben ist wirklich enorm grausam und wird einen immer begleiten immer.

Dennoch irgendwann wird es anders milder uns auch die Sonne kommt wieder, es wird immer dunkle Tage geben, Momente die schlimm sind aber die gehen vorbei.

Eine Wunde wird immer bleiben Sie verändert sich mit der Zeit.

Vlg. Linchen

Liebe Jessi,

ja das ist auch völlig normal.

Aber etwas essen musst Du und wenn es süsses ist, der Körper braucht extreme Energie.

Meistens bekommt man gerade deswegen Appetit auf süsses....ich hab mich 2 Wochen lang von Haribo Süsse Mäuse ernährt und ab und an ne Tomatentütensuppe mehr ging nicht alles andere hat mein Magen nicht angenommen.

Es ist unglaublich schwer diesen Weg zu gehen und es ist bei jedem total unterschiedlich wie es geht und wie lange es geht.

Glaub uns irgendwann wird es anders milder ich weiß das ist so schwer zu glauben weil einfach nur alles weh tut.

Trauer ist so viel mehr.

Vlg. Linchen

Liebe Jessi85,

das tut mir unendlich leid, ich weiß genau was Du gerade durchmachst, ich habe es erlebt.

Es ist grausam es ist die Hölle auf Erden.

Ich hoffe Du hast Menschen die Dich jetzt halten und Dir helfen das zu überstehen.

Wir hier wissen alle was Du gerade durchmachst und werden Dich gerne ein Stück dieses langen und schweren Weges begleiten.

Im Moment stehst Du unter Schock der hält auch noch ne Weile an.

Alles was Du empfindest ist völlig normal.

Im Moment musst Du nur Stück für Stück gehen einen Tag nach dem anderen, einfach nur überleben.

Fühl Dich hier aufgefangen und verstanden.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

puhhh ist das nicht bisschen arg früh sorry wenn ich mal so blöde frage, das kommt mir jetzt arg schnell vor.

Da war ja Papa mit seiner kleinen OP als er gefallen ist länger im KH.

Er hatte keine Probleme nichts.

Ist dann von dort direkt in Dir Reha gefahren wurden.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

nun ist es soweit....sede vacante ist vorbei....wir haben einen neuen Papst Leo der 14 so nennt er sich.

Er sieht sehr nett aus sehr sympathisch.

Ich wünsche Ihm das er immer mit Gottes Hand viel Gefühl und Glück diese Kirche führen kann mit allen Herausforderungen.

Ein Licht soll seinen Weg leuchten immer. Vlg. Linchen

Liebe Niobe,

ich wünsche Dir das Du es einigermaßen gut verträgst es ist echt Wahnsinn was man eigentlich seinen Körper antun muss um das zu bekämpfen.

Halte durch Du schaffst das.

Vlg. Linchen

Liebe Karin56,

schon 1 Jahr meine Güte wie die Zeit fliegt.

Für Dich ist Sie stehen geblieben natürlich wie sollte es auch anders sein.

Für mich stand Sie auch still, manchmal sogar heute noch.

Das es mittlerweile über 5 Jahre sind ist für mich überhaupt nicht zu begreifen das kann nicht.

Wie hab ich das bloß geschafft frage ich mich immer wieder.

Ehrlich ich weiß es nicht.

Manchmal bin ich einfach nur müde und erschöpft manchmal geht es mir richtig gut und manchmal ist es irgendwas dazwischen.

Doch dieses Loch diese Leere die bleibt ist jedem Tag da das schließt sich nicht.

Vlg. Linchen