Liebe Bettinalein,
wow wie wunderschön gut gemacht.
Vlg. Linchen
Liebe Bettinalein,
wow wie wunderschön gut gemacht.
Vlg. Linchen
Liebe Emmi,
nein Du schreibst jetzt wieder unter der Rubrik Organisatorisches Mittelungen Regeln.
Man kann diesen Thread natürlich verschieben.
Dafür muss man auf der Pinnwand von Thomas S unseren Moderator eine Nachricht hinterlassen.
Das kann gerne jemand für Dich übernehmen.
Du brauchst nur die Überschriften lesen wenn Du ins Forum gehst.
Die sind einfach aufgeteilt.
Irgendwann steht Geschlossener Bereich.
Ansonsten ja schreib einfach was Du willst oder lies ganz egal das Forum kann helfen.
Es ist eine Möglichkeit den Druck zu reduzieren und sich auszutauschen mit Menschen die verstehen.
Vlg. Linchen
Liebe Mauseline,
völlig normal absolut normal...es dauert und wird lang so sein.
Vlg. Linchen
Ihr Lieben,
Abtreibung ist wirklich ein schweres Thema egal aus welchen Gründen sie stattfindet.
Gott sei Dank kann man es bei uns zumindest doch relativ frei entscheiden wenn man die Richtlinien einhält.
Auf der anderen Seite ja hätte die Frau die mich auf die Welt brachte anders entschieden würde es mich nicht geben.
Also bin ich natürlich dankbar das es so war.
Ob Sie es bewusst tat oder einfach über der Zeit war kann ich nicht sagen.
Ich kenne Sie nicht wollte ich nie und werde ich niemals.
Auch das ist eine ganz bewusste Entscheidung für mich.
Ich kenne andere die es anders gemacht haben.
Manche mit heftigen Komplikationen und Konflikten andere wo es sehr gut gelaufen ist.
Ich hab mich sehr früh für meinen Weg entschieden.
Vlg. Linchen
Liebe Jason's-Mama,
ich widersprechen dem nicht.
Jeder Virus im Körper ist nicht gut in einer Schwangerschaft sowieso nicht.
Der Corona Virus ist etwas anderes als eine Erkältung ich würde immer die Möglichkeit in Betracht ziehen.
Vlg. Linchen
Liebe Jason's-Mama,
ich glaube wirklich das es unmöglich ist sich auf diesen Super Gau vorzubereiten, völlig egal aus welchen grausamen Gründen und wie es dann letztendlich verläuft.
Es ist und bleibt unmenschlich und grausam und einfach nur falsch.
Ich glaube aber schon das es ein absolutes Tabu Thema ist.
Es kommt so häufig vor aber es ist in der Gesellschaft kein Thema wie so vieles nicht.
Man denkt immer es sind Einzelfälle ich glaub das nicht.
Allein in den letzten Jahre hab ich so viele Berichte Erzählungen gehört von gestorben Babys kurz nach der Geburt oder davor.
Ich glaube nicht das es Einzelfälle sind.
Ich bin mir sicher das Du auf keinen Fall die Absicht hast irgendetwas zu verharmlosen.
Du stellst einfach nur Dir Fragen die sich jeder stelle würde.
Ist/Wäre es anders wenn ich es gewusst hätte wäre es anders wenn es andere Umstände gewesen wären...ect.ect.
Absolut verständlich und nachvollziehbar.
Vlg. Linchen
Lieber Simon,
es tut mir so leid das ist grausam.
Leider kommt es öfters vor als man weiß.
Vlg. Linchen
Liebe Emmi,
du hast es geschafft ein Wohnzimmer/Herzenshaus einzurichten.
Du wirst hier verstanden und aufgefangen.
Es tut mir unendlich leid was Dir und Deinem Jungen passiert ist.
Es ist so grausam unmenschlich.
Vlg. Linchen
Liebe Emmi,
es tut mir so unendlich leid, wieder eine Mama deren Herz heraus gerissen wurde.
Es ist schlicht einfach total falsch und einfach unmenschlich und grausam.
Fühl Dich hier aufgehoben und aufgefangen.
Wohnzimmer oder Herzenshaus nennen wir unseren Thread den wir eröffnen.
Es gibt im Forum verschiedene Möglichkeiten entweder unter dem jeweiligen Verlust einen Thread/Wohnzimmer zu öffnen in Deinem Fall unter Verlust eines Kindes.
Es gibt auch den geschlossenen Bereich das heißt nur wer hier angemeldet ist kann dort lesen.
In diesem Bereich gibt es keine Überschriften.
Dein Thread/Wohnzimmer befindet sich unter Organisatorisches Mitteilungen Regeln.
Du kannst es verschieben lassen wenn Du möchtest einfach unseren Moderator Thomas S. bitten er verschiebt es dann.
Wenn Du Dich nicht so gut auskennst einfach hier schreiben das Du es verschieben möchtest und jemand wird gerne Thomas auf seiner Pinnwand anschreiben und darum bitten.
Ich hoffe das war etwas hilfreich für Dich.
Vlg. Linchen
Liebe Mauseline,
es dauert einfach lang bis man überhaupt ein einigermaßen Gleichgewicht findet.
Es ist immer gut sich Hilfe zu holen welche muss jeder für Sich entscheiden.
Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten.
All das bringt uns leider unseren Menschen den wir so sehr bräuchten der uns so sehr fehlt nicht zurück.
Wir lernen wirklich irgendwann irgendwie damit zu leben und der Schmerz die Sehnsucht und Trauer sind dann nicht mehr so extrem im Vordergrund es gibt dann gute Tage sehr gute Tage aber auch schlechte Tage und sehr schlechte Tage.
Vlg. Linchen
Das mach ich tatsächlich entweder bei Papa oder einfach wenn ich raus in die Natur gehe hier gibt es an jeder Ecke ne Wiese und dann einfach reinlegen.
Ach herrlich ist das.
Vlg. Linchen
Ohr Lieben ab Fr. und die ganze nächste Woche ich mach mit....Liebe Bettinalein....einfach nur faulenzen.
Vlg. Linchen
ja klar es sind Hunde die wissen es nicht besser.
Vlg. Linchen
Ja das sind sie absolut....uns so unglaublich dankbar liebevoll und treu.
Schön das es Dir gut getan hat.
Vlg. Linchen
Liebe Jason's-Mama,
natürlich ist es für den Hund schön das er wieder bei seinem Herrchen ist.
Für Dich war es natürlich eine schöne Abwechslung so einen kleinen Gefährten zu haben.
Vlg. Linchen
Ja da achtet ich extrem drauf das keine Pflanze auf die Dachterrasse kommt die evtl. gefährlich sein könnte.
Vlg. Linchen
Liebe Elster,
siehste wieder was gelernt wusste ich auch nicht mit der Erde.
Das ist auch eine schöne Sichtweise warum nicht.
Kann durchaus sein.
Sind ja oft nicht nur Schnecken, Igel und andere kleine Tieren die so nachts gern aktiv sind.
Vlg. Linchen
Puhh gute Frage???
Ja ich würde halt oberflächlich alles abnehmen uns neue drauf machen.
Dann mal schauen was passiert.
Na Essig nehme ich nur für die Dachterrasse wegen Unkraut und Moos bei den Steinen weil alles was giftig ist nicht in Frage kommt mit 2 Katzen das will ich nicht.
Auch wenn es heißt in 2 Tagen macht das nichts mehr ist mir zu gefährlich.
Vlg. Linchen
Stieffmütterchen erholen sich schnell sie sind recht robust.
Hatte sie auch schon mal auf unserer Dachterrasse vergessen zu Gießen ohh sahen schlimm aus.
Hab Sie gut gegossen und ein paar Stunden später sahen sie wieder toll aus.
Die stecken schon einiges weg.
Essig allerdings weniger.
Vlg. Linchen
Liebe Jason's-Mama,
das ist natürlich echt nicht schön.
Essig ist für Pflanzen gar nicht gut.
Warscheinlich müsstest Du die Erde kompetent auswechseln.
Wer macht denn sowas.
Ich hab den Tipp mit Knoblauch bekommen weil dieses Schneckenkorn einfach nicht schön aussieht.
Knoblauch fällt nicht auf.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Klar ich Wechsel dann auch zu Sommerblumen mir tut es immer leid die Stieffmütterchen dann rauszuschmeißen.
Vlg. Linchen