Beiträge von Linchen1

Liebe Luise,

schreib ruhig ja vielleicht ist es immer das selbe, aber das ist egal.

Alles was hier geschrieben wird wurde schon hundert mal geschrieben von irgendjemanden.

Es ist schön das es Amy gut geht und Sie an Deiner Seite weiterhin ist und sein kann.

Vlg. Linchen

Liebe Christine,

es dauert bei Dir einfach lang wegen der Muskulatur.

Ich hab gestern was total rührendes auf YouTube gesehen.

Zufällig.

Natürlich bist Du ein Mensch und keine Katze aber es hat über 400 Tage gedauert bis der kleine Kerl in seinen Hinterbeinchen wieder so viel Kraft und Muskulatur hatte das er ohne Hilfe laufen konnte.

Die haben alles mit Ihm gemacht Physio Akupunktur Massage alles.

Was dem kleinen Kerl widerfahren ist schreibe ich hier lieber nicht, ich war fassungslos und geschockt, ich hab furchtbar geweint.

Was Menschen einem wehrlos Lebewesen antun können ist wirklich gar nicht in Worte zu fassen.

Man hat am Anfang überhaupt erst mal überlegen müssen was das eigentlich ist.

Eine Katze war da nicht zu erkennen.

Der kleine Kerl hat gekämpft und gekämpft.

Mittlerweile hat er sich vollständig erholt wiegt über 5 Kilo.

Ein beeindruckendende tapfere Samtpfote, mit viel viel Liebe die er jetzt bekommt.

Ich wollte damit nur sagen wenn die Muskulatur verletzt oder komplett aufgebaut werden muss dann kann das dauern.

Vlg. Linchen

Deine Mama ist nicht mehr da, es ist nur noch Ihr Körper die Hülle.

Deine Mama alles was Sie ausgemacht hat ist nicht mehr da.

Davor brauchst Du wirklich keine Angst haben.

Ich verstehe aber Deine Gedanken die kommen natürlich.

Vlg. Linchen

Liebe Hope52,

Also teauernder Bart, ihm geht es ganz gut.

Er war auch nur sehr kurz im Forum.

Jeder wie er es eben braucht.

Bei den anderen weiß ich es nicht.

Es sind viele liebe nicht mehr aktiv, mansche lesen noch still mit, schreiben aber nicht mehr.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

:33::33::33: ach mensch jetzt muss ich weinen....dabei waren es so schöne Tage...und heute auch, Wetter so schön das ich mein Geburtstagsgeschenk aufgebaut habe.

:*<3 Vlg. Linchen

Liebe Hope52,

was absolut bei Dir/ Euch Fakt ist, ist diese absolute fehlende Kommunikation das ist bei Dir/Euch ganz sicher ganz schlecht gelaufen.

Gina hat da recht, wenn die Gefahr besteht das der Patient ja sagen wir mal eben nicht so mitmacht und die Gefahr besteht das er sich dadurch selber schädigt dann kann ein Arzt auch soetwas anordnen.

Das sollte natürlich kommuniziert werden ja völlig klar.

In eurem Fall ist das nicht passiert.

Gut sowas hat der Chefarzt zu uns natürlich auch gesagt hätte Mama vor Jahren das oder das anders gemacht dann wäre die Situation eine andere gewesen.

Natürlich sagen Sie schon auch solche Dinge.

Damit muss man umgehen das ist natürlich in der hoch emotionalen Ausnahme Situation schwierig war es für mich auch.

Heute kann ich damit umgehen.

Vlg. Linchen

Liebe Gina,

ja 2017 hab ich diese Seelsorge im KH angenommen.

Das war gut das war sehr gut.

Diese Dame hat auch 2017 das mitbekommen was da vorgefallen ist und es gab auch ein Nachspiel mit dem Ethikrat usw. soweit mir bekannt ist darf diese Ärztin nicht mehr auf einer Intensivstation arbeiten.

Das ist auch absolut richtig so gewesen diese Entscheidung.

Wie gesagt es war 1 Ärztin alle anderen inklusive der Chefarzt mit dem wir dann gesprochen haben nach dem Vorfall sahen die Situation bei Mama absolut positiv.

Bei Ihr war das Problem das Sie eine schwere Lungenentzündung hatte und hohes Fieber das sie trotz anderem Antibiotika guten Antibiotika nicht in den Griff bekommen haben. Und diese COPD im Stadium 4. Sie war ja an der Beatmungsmaschiene mit Luftröhrenschnitt was wir mittlerweile alle kennen.

Ich bin den Ärzten dort unglaublich dankbar wirklich dankbar.

Heute noch.

Sie haben uns 3 schöne Jahre geschenkt und Mamas Stärke natürlich.

Vlg. Linchen

Liebe Gina,

ja absolut richtig.

Ich hab gestern mit meiner ältesten Freundin telefoniert, sie ist ja Ärztin und wir sind natürlich über das Thema Mama genau zu den Themen gekommen.

Es ist so und das kennt Sie auch die meisten Ärzte bemühen sich um die Patienten und wollen wirklich helfen.

Es fehlt halt oft an der Kommunikation zwischen Arzt und Angehörigen, das hat sie auch bestätigt das das manchmal auch sehr schwierig ist.

Man muss ja auch verstehen da liegen viele viele Patienten auf der Station/ Intensiv z.B jeder Angehörige möchte natürlich dementsprechend Auskunft was passiert warum wieso ect. das ist auch für Ärzte eine enorme Herausforderung und dann kommt ja noch unsere hoch emotionale Situation dazu.

Trotzdem sagt sie ja es muss da schon auch bessere Kommunikation stattfinden.

Einige bemühen sich da mittlerweile sehr andere da passiert es noch viel zu wenig.

Vlg. Linchen

Liebe Gina,

völlig normal, das Kopfkino ist völlig normal es dauert so lang wie es dauert.

Das ist total unterschiedlich, bei mir ging es weit über 1 Jahr.

Auch bei der Trauerarbeit ist das völlig unterschiedlich so unterschiedlich wie wir Menschen eben sind.

Das Deine Mama das alleine macht ist vielleicht nicht der beste Weg aber Ihrer, oder sie hat noch gar keinen wirklichen Weg gefunden.

Es ist ja noch sehr frisch, vielleicht steht sie noch unter einer Art Schockzustand.

Es gibt so viele endlose Möglichkeiten der Trauer nichts ist richtig nichts ist falsch in diesem Punkt gibt es das nicht.

Was einem gut tut ist richtig.

Eigentlich merkt man sehr schnell ob man Hilfe braucht.

Ich brauchte Hilfe.

Ich habe das Forum gefunden in dem ich liebe voll aufgefangen wurde.

Ich hatte eine tolle Trauertherapeutin die mir sehr geholfen hat

Ohne diese Menschen hier im Forum und meiner Therapeutin und der Gruppe wüste ich nicht wo ich heute wäre.

Dafür kann ich nur DANKE sagen, ich kann gar nicht die vielen lieben hier im Forum benennen und die ausserhalb.

Ich kann nur ein ganz großes fettes

DANKE

schreiben an alle.

Vlg. Linchen

Liebe Gina,

mein Beileid zu Deinem schweren Verlust von Herzen.

Wir alle hier wissen was Du gerade durchmachst.

Diese Gedanken die Du hast sind völlig normal.

Das Kopfkino geht jedem einzelnen Punkt immer und immer wieder durch.

Das ist völlig normal es wird aufhören es dauert nur seine Zeit.

Der Spakat ist bestimmt nicht einfach gerade wenn man selber Kinder hat.

Natürlich braucht Deine Mama Dich momentan sehr das ist ganz verständlich und vielleicht auch länger.

Es wird sich einspielen im Moment ist das alles sehr sehr frisch das ist ja noch gar keine Zeit.

Die Ängste vor gewissen Tagen sind ganz normal gerade am Anfang.

Vlg. Linchen

Liebe Christine,

was für ein schöner Traum, was für ein schönes Zeichen.

Es scheint ihm gut zu gehen.

Er hat sein Zimmer gefunden und das scheint ganz in Deiner Nähe zu sein.

Er wartet wohl auf Dich und wird Dich abholen.

Wunderschön....<3

Vlg. Linchen