Beiträge von Linchen1

Liebes ganz sicher gibt's was.

Ach Schade es wäre so schön gewesen.

Du machst es richtig nicht aufgeben.

Die Glücksbringer gelten alle noch.;)<3

Vlg. Linchen

Na aber sowas von....✊️🙏

Du hast Dich so verändert in diesen Jahren aber Hallo so Selbstbewusst und wirklich toll mit Deinen Kids.

Absolut Hut ab verstecken brauchst Du Dich nicht.<3

Vlg. Linchen

Liebe Lilifee,

ohhh jeee ja das ist schwierig.

Da geht meistens null mehr.

Für solche Fälle habe ich Gott sei Dank guten Freund der weiter helfen kann wenn selbst mein Partner nicht mehr weiter weiß.

Die Entfernung ist nur das Problem.

Mein Laptop macht auch hin und wieder mal ein Problem aus irgendeinem Grund schaltet er das Blutooth manchmal nicht ein sprich er fährt es nicht sauber hoch dann heißt es kein Blutooth mehr.

Wir wissen nicht ob der Treiber einen Defekt hat danach sieht es aber eher nicht aus denn es kommt nur ab und an vor.

6- 7 mal hoch und runter fahren dann geht's wieder.

Sehr eigenartig.

Aber gut sollte es ganz ausfallen und gar nicht mehr gehen hab ich vorgesorgt Blutooth Stick ist da.

Ist die günstigste Variante und tut es auch.

Vlg. Linchen

Ja wo er Recht hat, hat er ja Recht.

Aber ja ich finde die Preise auch echt heftig für eine Kugel Eis.

Wie viele Kids bekommen keins weil es schlicht zu teuer ist.

Ich meine eine Kugel 2 Euro also 2 Kugeln 4 Euro hab zwei Kinder sind das 8 Euro finde ich echt heftig.

2 Euro ist ja noch relativ human es gibt ja noch höhere Preise.

Vlg. Linchen

Liebe Nebelschleier,

es ist völlig normal das diese extremen Wellen kommen ausgelöst sicher aus den Ereignissen der letzten Tage.

Das darf so sein,.

Darüber hinweg kommen ich glaub das kann kein Mama Herz.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

ich verstehe das nicht warum man nicht vorliest den Kindern, ich hab das immer getan ob beim Sitten von Kindern oder bei meinen Patenkindern heute ich liebe das.

Selbst 2017 als Mama im Koma lag hab ich ihr vorgelesen.

Auch danach als sie wieder da war hab ich Ihr noch vorgelesen.

Natürlich.

Manches musste ich Ihr erklären wie einem Kind weil Ihr Kopf noch nicht wieder da war.

Wir wussten ja auch nicht in wie weit das Gehirn geschädigt war weil niemand wirklich sagen konnte wie lange sie ohne Sauerstoff war.

Gott sei Dank war das relativ gering zwar schon das man merkte das da was war aber nicht dramatisch.

Ich lese sogar meinen zwei Samtpfötchen vor....Bagheera und Shantee kennen das, Simba musste sich dran gewöhnen der fand das umblättern viel interessanter.😆

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

bin zwar keine direkte Einzelgängerin aber wenn ich meine Kolleginnen sehe wie viele Bekannte/Freunde die haben ja da komme ich mir schon doch als Einzelgängerin vor.

Ich bin aber auch tatsächlich gerne alleine, mir macht das nichts aus gar nichts.

Ganz im Gegenteil.

Vielleicht aber auch weil ich es gar nicht anders kenne, schon als Kind, ich war ja Einzelkind musste mich allein beschäftigen.

Mama und Papa können ja nicht die ganze Zeit einen bespassen.

Die Leute die ich um mich habe da weiß ich auch was ich habe.

Deswegen hab ich auch tatsächlich nicht allzuviele verloren als ich durch dieses tiefe Tal musste.

Bis auf 2 aber denen weine ich nicht nach die sind mir völlig egal.

Das waren aber eh keine engen, also damit konnte ich gut leben.

Was mich überrascht hatte waren die anderen von denen ich es überhaupt nicht erwartet hätte die da waren, gefragt haben und immer wieder sich gemeldet haben.

Ja so gibt es gerade in solchen Situationen wirklich Überraschungen.

Vlg. Linchen

Das ist wirklich ein schlechter Umgang damit, natürlich muss man den Wunsch der Eltern respektieren.

Wobei ich mir sicher bin das einige Kinder das längst wissen was und wie.

Nur das wie ist ja letztendlich völlig egal das warum ist ja viel wichtiger und hätte man das vielleicht verhindern können, hätte man es früher gesehen.

Es ist ja kein seltenes Ereignis es kommt so oft passiert so oft das man zumindest mal die Fragen stellen sollte.

Das so zu handhaben finde ich wirklich katastrophal aber damit hatte ich ehrlich gesagt gerechnet.

Da diese 2 Wochen Ferien dazwischen waren.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

du hast recht da fehlt das vorlesen zu Hause, Mama hat mir immer vorgelesen als Baby schon.

Eine Freundin von Ihr hat mir auch immer gerne vorgelesen.

Ich war und bin ja ein absoluter Märchenfan deswegen kann ich tatsächlich bei Pünktchen und Anton oder Emil und die Detektive nicht so mitreden.

Klar Erich Kästner aber ich liebte Märchen und Pippi Langstrumpf die hab ich hoch und runter gelesen.

Ich Fans die klasse war mein Vorbild als Kind.

Das Buch hab ich noch ist ziemlich zerfledert und Ronja Räubertochter liebte ich auch.

Rübezahl ach Gott was hab ich gelesen irre....das war meine Welt ich liebte es in die Phantasie Welt zu gehen.

Dann draußen beim spielen natürlich die Welten leben lassen....ach ja was für Erinnerungen.😃

Peter und der Wolf ist tatsächlich sehr schön und auch anspruchsvoll.

Was für Instrumente das Zusammenspiel und und und.

Vieles kommt da zusammen, ich glaub nicht das Sie aufgeben hat aber ich glaub schon das die Lehrer am Rande dessen sind was sie noch leisten können.

Schule kann nicht alles auffangen.

Da muss Gesellschaftlich ein Umdenken stattfinden.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

ich hab gestern Markus Lanz vom Donnerstag angeschaut.

Da ging es um Schule und Kinder und Unterricht.

Zwar war das Grundschule aber ich hab echt gedacht mir hauts den Vogel raus.

Unterricht ich weiß gar nicht wie die Unterricht machen wenn man 15 Minuten erst mal Dinge aufarbeiten die in den Pausen vorgefallen sind und dann noch im Unterricht tatsächlich auch Dinge stattfinden wo ich mich echt frage....da wundert es mich nicht wirklich das Kinder nicht lesen schreiben und rechnen können.

Die Lehrerin sagte das sie Kinder Bücher wie Pünktchen und Anton oder Emil und die Detektive selbst in der abgewandelten Form nicht mehr lesen kann da die Kinder das nicht mehr verstehen was da steht vom Orginal will sie gar nicht erst was sagen.

Ja Hallo bitte wenn das unsere Zukunft sein soll na dann Danke.

Da läuft irgendwas gewaltig schief aber sowas von schief.

Ich war echt regelrecht geschockt.

Das ist bestimmt nicht überall so aber offenbar doch Flächendübergreifend.

Wenn von 66 Schulen sich 44 waren es dieser Überlastungsbeschwerde struktureller Natur sich anschließen sagt das schon einiges über unser System aus.

Ohhhh ohhhh.....wenn Kinder nicht mehr in der Lage sind Kinderbücher zu verstehen dann frag ich mich schon was läuft hier schief.

Vlg. Linchen