Beiträge von Linchen1

Liebe Christine,

ganz sicher möchten unsere lieben nicht das wir aufgeben und aufhören zu leben.

Mama wollte das auf keinen Fall niemals.

Schön :8:das es geklappt hat mal ein Stück sehr gut.

Vlg. Linchen

Liebe Christine,

was für eine rührende Geschichte.<3

Vor allem von Deinem Papa ja das macht was aus, sehr viel sogar.

Du scheinst einiges von Ihm geerbt zu haben.

Ich weiss Du trauerst sehr um Deinen Jungen Ihr wart Euch sehr nah.

Eine Mama sollte niemals um Ihr Kind trauern müssen das ist einfach nicht richtig.

Trotzdem gehst Du Deinen Weg wie viele Mamas hier und das ist wirklich unglaublich stark.

Vlg. Linchen

Liebe Bille,

du musst noch gar keine Akzeptanz haben, es ist doch erst passiert.

Überlebe einfach das ist jetzt das worauf es ankommt.

Es ist immer sehr schwer wenn man wie Ihr so unglaublich fokossiert auf einander wart ohne andere im Umfeld, das macht es um einiges schwerer.

Im Moment kannst Du Dir das alles gar nicht vorstellen und musst Du auch gar nicht.

Was wir als sogennante Zeichen wahr nehmen oder auch nicht bleibt allein unsere eigene Interpretation.

Ich hab es gespürt und ja ähnlich wie bei Sonnenente waren Sie so unglaublich deutlich.

Hat es an dem Schmerz etwas geändert?

NEIN ein definitives NEIN.

Bei mir nicht jedenfalls, man kann immee nur die eigenen Erfahrungen schreiben.

Medium okay ja wenn es Dir hilft dann mach es.

Ich bin da überaus skeptisch.

Die Frage ist was möchtest Du hören was Du nicht schon weist?

Vielleicht willst Du aber einfach nur seine Anwesenheit wissen, das er da ist.

Wird es sich dann für Dich besser anfühlen ich weiss es nicht.

Man kann es nur ausprobieren, den Schmerz wird es Dir aber warscheinlich nicht nehmen, auch das Vermissen und die Sehnsucht nicht.

Vlg. Linchen

Liebe Bille,

versuchen mehr geht nicht, oft tut es gut wenn man das so bezeichnen kann.

Wenn es nicht geht dann eben nicht.

Klar die Altagsprobleme sind unscheinbar und völlig blöde im Vergleich zu der Situation in der Du bist.

Das wirst Du auch merken wenn Du arbeitest und Kollegen mit ganz banalen Alltagsdingen kommen.

Auch das ändert sich wieder zu einem gewissen Grad.

Vlg. Linchen

Liebe Bille,

das ist völlig normal ich konnte gar nicht unter Menschen über 1 Jahr nicht Menschen waren für mich ganz schlimm.

Der einzige Unterschied ich konnte und kann gut alleine sein.

Meine Freundin die eine die kann z.B nach einem Verlust nicht alleine sein die braucht Menschen um sich um so mehr um so besser.

Es gibt kein richtig oder falsch in der Situation.

Für mich kam das nicht in Frage.

Das ist momentan Dein Weg im ersten Schock Schmerzzustand und das hält noch sehr lange an bzw. kann sehr lange anhalten das ist auch sehr individuell.

Es verändert sich wird anders Du veränderst Dich.

Vlg. Linchen

Ja das freut mich auch, das war erst mal gar nicht so einfach aber mittlerweile ist es echt okay.

Ich hab noch eine andere tolle Freundin gefunden, ohhh wir haben uns ziemlich gekappelt zwecks Corona ect. mittlerweile sind wir ganz eng.

Für Sie war das einfacher mich anzunehmen erstens haben wir beide unsere Mamas verloren und sie kannte mich ja nicht davor deswegen ist das oft einfacher.

Ich hab auch mittlerweile eine ganz alte Freundschaft wieder aktiviert aus anderen Gründen aber ja darüber freue ich mich sehr

Vlg. Linchen

Liebe Bille,

es verändert sich ganz langsam der Schmerz wird nicht für immer so gewaltsam sein.

Vielleicht hilft es Dir es anders zu sehen, Dein Schatz ist nicht weg es ist eine andere Art er ist bei Dir in allem was Du tust welchen Weg Du gehst er ist immer nah bei Dir und wird Dich begleiten.

Das ändert jetzt erst mal gar nichts an Deiner momentanen Situation deswegen ist der Schmerz trotzdem gewaltsam grausam und unmenschlich genauso wie das Vermissen die Sehnsucht nach diesem einen Menschen.

Vlg. Linchen

Lieber Trommlerin,

das ist wirklich gar nichts an Zeit.

Ich gebe Christine absolut recht, fas Du noch damit haderst Probleme hast Dinge nicht kannst heist nicht das Du nicht einen Weg gefunden hast.

Mach das in Deinem Tempo manchmal verändert sich der Weg auch das weiss man nie.

Vlg. Linchen

Liebe Elster,

ich glaube das hat niemand gemerkt ich auch nicht, da Bille hier geschrieben hatte.

Schön das Du darauf aufmerksam machst das es Malins Wohnzimmer/Herzenshaus ist.

Das war von niemanden eine böse Absicht.

Vlg. Linchen

Liebes herrlich wie schön ist das denn.:D Lass den Kollegen ruhig genervt sein völlig egal.

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen und bei so viel Daumen drücken klappt das bestimmt.

Vlg. Linchen

Liebe Bille,

besser als unsere liebe Sonnenente kann man es nicht beschreiben absolut nicht.

Weist Du zu mir hat meine Freundin gesagt und wir sind seit der Schulzeit befreundet.

Ich hätte mich verändert und es wäre schön wenn ich wieder die alte wäre das ist 3 Jahre her.

Ich hab Ihr geantwortet sorry Du musst mich so nehmen wie ich jetzt bin, diese Haltestelle gibt es nicht mehr.

Sie hat es akzeptiert und mittlerweile findet Sie es okay so wie es ist.

Vlg. Linchen

Da bin ich froh das beruhigt mich wirklich. :30:

Fühl Dich mal in den Arm genommen.

Alle Deine Gefühle Ängste das zerreisen werden von uns gesehen.

Wir sind da alle durchgegangen und weist Du keiner von uns hat geglaubt das man es übersteht, das irgendwo irgendwann wieder ein Licht leuchtet das man Wege sind.

Es ist ein völlig anderes Leben und die Liebe geht mit immer auch das vermissen auch die leere die niemand wirklich niemand ersetzen kann.

Vlg. Linchen

Liebe Bille,

überhaupt nicht Nein das hast Du völlig falsch interpretiert was angesichts Deiner Situation völlig normal ist.

Ich wollte damit lediglich auf ein Problem dieses Forums hinweisen.

Du bräuchtest momentan jemand der gensuso am ertrinken ist wie Du im Überlebenskampf den viele von uns schon hinter uns haben und völlig anders auf die Situatiin schauen.

Wir sind für einander da und werden versuchen Dich zu halten und zu unterstützen auf Deinem Weg.

Und wer weiss vielleicht kommt noch jemand neues dazu oder mehrere.

Vlg. Linchen