Liebe Bille,
ich überlege was ich Dir darauf antworte.
Es ist leider so das das Forum so ein bisschen verloren ist, das hat etwas damit zu tun das einfach es vernachlässigt wird von dem Betreiber.
Normalerweise wäre es so das es hier viele gemischte gibt, heisst Menschen wie Du die gerade am Anfang stehen, andere die mitten drin sind und solche wie ich und viele hier die in ein Leben gefunden haben nach einem unglaublich langen und schmerzhaften Weg.
Für mich ist es tatsächlich unglaublich schwer in diesen Alptraum zurück zu gehen was ich aber tun müsste um Dir in Deiner Phase wirklich beistehen zu können.
Ich wie viele hier hab es mit wirklich viel viel Hilfe geschafft und ich musste tatsächlich alles wieder lernen nichts ging mehr gar nichts.
Das es mir heute besser geht das ich leben kann hab ich den lieben Menschen hier zu verdanken meiner Trauertherapeutin und der Freundin meiner Mama die für mich wie eine Tante ist.
Nicht zu letzt meiner Mama die mich mit vielen vielen Zeichen ein Stück begleitet hat.
Ja der Verlust ist ein anderer keine Frage, der Schmerz ist der gleiche wenn die Welt zerbricht.
Auch den Verlust eines Partners kenne ich aber das ist Jahrzehnte her und würde jetzt auch den Rahmen sprengen.
Es bleibt ein unglaublich schwerer Weg und nichts kann das abkürzen.
Vlg. Linchen