Beiträge von Linchen1
-
-
Liebe Nora,
diesen Ratschlag hört man immer wider und ja manche Menschen brauchen das tatsächlich.
Eine alte Freundin muss dann unter Menschen viele Menschen.
Für mich ist das absolute Gegenteil ich brauch das Alleinsein den Rückzug das anhalten der Welt sozusagen.
Das ist wirklich bei jedem komplett unterschiedlich.
Da gibt es kein richtig oder falsch, man merkt sehr schnell ob es gut tut oder nicht und vor allem mit wem es vielleicht gar nicht gut tut und mit wem es okay ist.
Vlg. Linchen
-
Liebe Nora,
es können Dir noch Hundert Menschen das sagen einschließlich uns hier und doch wirst Du das Gefühl immer noch haben.
Es ist auch völlig normal.
Ich verstehe gut das Dir manche Freundschaften oder Unternehmungen nerven, das ist doch auch völlig verständlich.
Sie nehmen nicht mehr war was passiert ist.
Für Sie ist es erledigt während Deine Welt stehen geblieben ist, dreht sich Ihre völlig normal weiter.
Mit all den Alktagsdingen Sorgen Freude Partys Sommer ect. für Dich ist das weder verständlich noch lebbar.
Du versuchst mitzuhalten aus unterschiedlichen Gründen aber es gibt Dir nicht wirklich das was Du brauchst ausser vielleicht etwas Abwechslung.
Vlg. Linchen
-
Liebe Ulrike,
ja wir versuchen alle hier und kämpfen jeden Tag auf unsere völlig eigene Art und Weise mit völlig unterschiedlichen Verlusten.
So ist es bei mir auch es gibt gute Tage aber auch nach wie vor schlechte Tage.
Es gibt Tage mit viel Freude und gleichzeitig auch komische Gedanken und Gefühle gerade was den kleinen angeht.
Ja man ist schon merkwürdig vom Kopf und Herz aber warscheinlich auch völlig normal.
Vlg. Linchen
-
🤣 jaja ...
-
-
Liebe Carmen,
deine Jungs sind großartig wirklich ganz tolle Jungs.
Natürlich willst Du das als Mama nicht sie sollen ja Ihr Leben leben das ist der Wunsch jeder Mama und jedem Papa.
Lass Dir Zeit das ist jetzt alles wider ganz frisch und aufgerissen.
Das muss erst mal irgendwie ausgehalten und gelebt werden in irgendeiner Art und Weise die so schwer ist.
Vlg. Linchen
-
Liebe Pia,
ja wir sind hier sehr nah mit dabei.
Carmen ist schon sowas wie ein Familienmitglied.
Wir sehen diese kleinen Einblicke in ihre große Familie durch Ihr tägliches schreiben....das ist als ob man zusammen am Frühstücktisch sitzt.
Wir haben mit gelitten in der schlimmen Situation Corona mit Lars und Carmen und der gesamten Familie.
Wir haben uns gefreut als es endlich bergauf ging mit Carmen und wussten das zwar nicht alles okay ist aber auf einem guten Weg.
Haben uns gefreut als der kleine kam und dann vor ein paar Wochen die Schocknachricht die uns alle massiv mitgenommen hat, die wir nicht fassen konnten nicht verstehen konnten was und warum und wieso unvorstellbar für uns alle hier die Carmen so lange begleiten.
Vlg. Linchen
-
Liebe UlrikeS,
du liest immer still mit, warscheinlich fehlen Dir die Worte.
Ich möchte einfach mal sagen ich denk an Dich.
Wie geht es Dir denn???
Vlg. Linchen
-
Liebe Carmen,
es tut mir sooo unendlich leid das ist auch kaum oder gar nicht aushaltbar, wie denn auch.
Jetzt fängt es ja erst einmal an Du warst ja in einem Schockzustand und bist es warscheinlich noch.
Die ganzen organisatorischen Angelegenheiten mit Beerdigung ist erledigt und nun kommt die Ruhe mehr oder weniger und nun kommt diese Leere die so gravierend ist dieses langsam realisieren was eigentlich passiert ist.
Natürlich reißt das auch alles andere wider auf und es fehlt alles...Dein Leben wird wider komplett auf den Kopf gestellt.
Alles beginnt von vorne.
Ich bin sicher mit Deiner starken Familie wirst Du es schaffen irgendwie einen Weg weiter zu finden.
Völlig anders ganz sicher.
Vlg. Linchen
-
Liebe Luise,
es ist einfach sehr schwer wenn man es einfach gesundheitlich nicht mehr so kann.
Auch die Kraft nicht mehr hat.
Die Sorge um Deine kleine Amy all das ist dann schwer.
Vlg. Linchen
-
Liebe Ines,
das hört sich schlimm an mit Deinem Sohn das ist gar nicht schön wenn sowas ist.
Dein Mädchen wird immer bei Dir sein, das ist überhaupt kein Trost für eine Mama sowieso nicht und für einen Papa auch nicht.
Ich kann immer nur den Schmerz erahnen.
Meine Mama und ich waren alles meine Mama war alles an diesem Tag ist meine Welt untergegangen nichts was vorher war an Verlusten und das waren viele war vergleichbar mit diesem.
Deswegen wage ich mir gar nicht vorzustellen wie das sein muss anders herum.
Was mich zum weitermachen antreibt ist Schlicht das wissen das Mama genau das will das ich weiter lebe weiter gehe bis Sie mich irgendwann eines Tages abholt.
Es hat lange gedauert sehr lange und selbst jetzt heute nach 4 Jahren und 4 Monaten und 15 Tagen ist es nicht gut anders manchmal okay aber nicht gut.
Vlg. Linchen
-
-
-
Liebe Sonnenstrahl,
ich hab da auch schon oft gelesen drüber Dokumentation angeschaut ect.
Niemand weiß genau was da passierte eines ist aber oft es gibt oft die selben Erlebnisse die selben Berichte und ja auch Mama hatte 2017 in diesem Koma Zustand eine merkwürdige Situation.
Sie konnte sich daran erinnern an jede Einzelheit aber nur eine sehr kurze Zeit.
Ein paar Wochen später als ich Sie darauf ansprach wusste Sie nichts mehr davon.
Es gibt auch kein Beweis das Menschen im Koma etwas hören oder mitbekommen.
Doch tun wir es und ja Mama Riss die Augen auf die Seelsorgerin war damals dabei.
Sie sagte das ist wahnsinnig selten aber kommt vor bei ganz tiefen und engen Verbindung.
Als ich mich beruhigte tat Mama es auch und schloss die Augen wider.
Niemand kann erklären was passiert oder was nicht vielleicht eines Tages und selbst dann wird es neue Fragen geben.
Vlg. Linchen
-
Liebe Sonnenstrahl,
ich glaube das wir Sie wiedersehen ganz sicher in welcher Art und Weise wage ich nicht zu sagen, ich weiß es einfach nicht.
Selbst wenn es nicht so wäre es nichts mehr gibt okay dann tut es mir so oder so nicht weh wenn ich daran glaube damit lebe mit meinen Lieben und sicher bin das Sie noch irgendwo sind.
Was schadet es mir wenn ich so besser leben kann mir es besser geht als wenn ich vor Verzweiflung das ich Sie nie wider sehe das sie einfach weg sind nicht mehr da völlig daran zerbreche.
Dann lieber lebe ich diesen Traum mit Ihnen mir geht es besser und wenn es nicht so ist dann merke ich davon ja eh nichts dann ist da ja eh einfach Schluss.
Vlg. Linchen
-
Liebe Sonnenente,
ich hab so viele und bei Papa stehen auch noch ganz viele....weil Mama auch viele hatte überwiegend Elefanten in allen Varianten aber auch Bärchen Hunde...ach....
Liebe Lilifee,
total süss....
Vlg. Linchen
-
Ja hab ich noch 2 Wochen...nächste Woche gegen Ende hole ich den kleinen Simba....
Natürlich auch mit Tränen.
Er würde ja nicht kommen wenn Bagheera noch da wäre ach es sind so komische Gefühle.
Vlg. Linchen
-
Viel Spaß beim Film....ach siehste erinnerst mich dran das ich doch meine Drago Fime mal wider schauen wollte.
Vlg. Linchen
-
Ganz genauso....
vor allem ist das ja wirklich immer schlimmer geworden von Jahr zu Jahr ab 2017 ging das los...alle haben geschwitzt geschimpft und ich wusste gar nicht was die alle für ein Problem hatten ich fand es richtig schön.
Da fing das an vorher war das auch nicht so da haben mir 20 25 Grad völlig gereicht wärmer ohhh jee nee aber seit dem ist das echt komplett anders.
Als ob mein Körper diese Wärme Sonne richtig braucht.
Wenn es Winter ist bin ich zu nichts zu gebrauchen allein die Vorstellung unter der warmen Decke weg zu gehen um irgendwelche Hausarbeit zu machen um Gottes Willen neeee🥶🥴 ganz schlimm.
Vlg. Linchen