Beiträge von Linchen1

Liebe Ines,

es wird anders milder es dauert einfach sehr sehr lange.

Es sind jetzt 4 Jahre und bald 5 Monate es ist anders aber gut nein.

Vieles ist okay und gut und auch schön aber es fehlt ein Stück und diese Lücke diese Leere kann niemand ersetzen.

Natürlich ist das auch immer sehr individuell aber bei einem Kind weiß ich wirklich nicht wann das anders milder wird.

Aber sicher werden Dir Mamas die schon weiter sind Dir ganz bestimmt auch noch schreiben.

Vlg. Linchen

Liebe Rose,

auch von mir mein Beileid zu dem schweren Verlust von Herzen.

Alles andere kann ich mich Pia nur anschließen.

Es wird milder aber nie mehr so.

Du hast eine kleine Tochter für die lohnt es sich zu kämpfen.

Deine Mama wird immer bei Dir sein und Deiner kleinen.

Im Moment ist das völlig okay und völlig normal das Deine Gefühle und Gedanken Achterbahn fahren das das Gedankenkarusell sich dreht.

Das lässt wider nach es dauert nur einfach seine Zeit.

Vlg. Linchen

Liebe Ines,

ich war über 1 Jahr zu nichts in der Lage hab nur wenn das nötigste gemacht.

Ich war froh das ich arbeiten geschafft habe und das war schon mega anstrengend.

Ja das Leben geht weiter aber im Moment darf es bei Dir still stehen ausser überleben und atmen musst Du erst mal gar nichts.

Ich weiß ist leicht gesagt.

Du hast mit anderen Mamas und Papas das schlimmste erlebt was man erleben kann.

Wenn es mir schon so schlecht ging als Mama gegangen ist dann brauch ich nicht viel um nur annähernd zu vermuten wie es Euch gehen muss.

Vlg. Linchen

Liebe Ines,

ich weiß von meiner Suche nach Hilfe das es nicht einfach ist.

Ich weiß aber das es ganz ganz viele Angebote gibt mit Trauerphsychologen für Mütter oder Väter die Ihre Kinder verloren haben.

Entweder mal im Internet schauen oder bei dem Bestattungsinstitut nachfragen oder beim Hausarzt auch die haben manchmal Adressen.

Anderweitig gibt es auch viele Möglichkeiten über Bücher wie z.B das von unserer lieben Mel021099 aber auch andere.

Vielleicht ist das auch schon mal ne Hilfe für den Anfang jedenfalls.

7 Monate sind ja nun überhaupt keine Zeit gar nicht für diesen Weltuntergang.

Vlg. Linchen

Liebe Nebelschleier,

ich bin mir ganz sicher das Dein Papa deswegen nicht böse sein wird.

Ich kann Euch/ Dich da absolut verstehen.

Ich bin mir auch sicher das Du es rechtzeitig schaffen wirst dahin.

Das ist natürlich ein ganz blöder Tag wenn Deine kleinste da Geburtstag hat.😔

Vlg. Linchen

Liebe Nebelschleier,

wie geht es Dir???

Ganz blöde Frage ich weiß aber ich denke Du weißt wie die Frage gemeint ist.

Es ist ja für Dich absolut nicht einfach die ganze Situation soweit weg und dann dahin wo Du Dich nie wirklich wohlgefühlt hast.

Erinnerungen die vielleicht auch schlimm sind.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

noch ganz kurz Ron 62 hat die beiden Threads in seinem Wohnzimmer gelöscht sowohl an mich als auch an Mischi .

Alles andere ist ja schon gelöscht damit sollte das Thema von gestern beendet sein.

Ich wollte es nur kurz mitteilen.

Danke dafür Ron 62

Vlg. Linchen