Beiträge von Birgit56

Hallo Heidemarie<3<3

Danke für deine Ausführungen

Ich habe sie mir ausgedruckt ,dann kann ich immer wieder nachlese

Diese Nacht habe ich Helmut uns nicht gebeten ,sondern nur das wir einen guten Tag haben .

Dann habe ich wie du geschrieben hast Helmut erzählt was ist auf unserer (er würde sagen es

sind unsere Festplatten, dein und mein gab es bei und nicht ),ist und das ich mich über die Schönen Bilder

gefreut habe und stolz war was wir doch alles zusammen unternommen haben .

Und natürlich das ich dankbar für unsere gemeinsame zeit bin.

Und das Helmut immer mein Mann ,mein erster und mein letzter .

Denn das was wir zusammen hatten war super und ich weis durch seine Briefe das er sehr glücklich war.

Ich habe heute auch Isabel geschrieben und sie etwas gefragt ,denn ein Trauerbebleitung kommt im Moment

noch nicht für mich in Frage .Vielleicht später mal .

Was macht den dein Trauer Seminar

so meinen liebe das wars erstmal , Ich hoffe es geht dir gut

bis bald liebe Grüße Birgit

Ja ,Danke Wenn alles so einfach wäre

Ich vermisse meinen Mann so sehr .ich war über 40 Jahr mit ihm zusammen und jetzt ist der Platz leer

das ist so schrecklich .Und Zeichen bekomme ich auch nicht so viele .

Es ist alles doof ,aber das wisst ihr ja selber.

Liebe Grüße Birgit

Hallo Ihr beiden

Mein Mann ist heute 108 tot ich gehe hin und wieder alleine Einkaufen

Ich lebe mit meiner Tochter alleine ,Auto haben wir keins und mach mal

wenn es viel ist fahre ich mit meiner Nachbarin

Es ist nicht einfach aber es hat geklappt

Aber jeder muss seinen weg finden :13:

Liebe Grüße Birgit Und ein Kind zu verlieren ,ist ja auch noch mal etwas anderes .:

Hallo Nadine

du kannst mich alles fragen .

ich bin 65 Jahre alt ,mein Man war 64 Jahre alt

bis du 26 Jahre alt

Ich kann nur soviel sagen ,als Helmut am 10.9 .2020 gestorben ist ,konnte ich überhaupt nicht weinen ,

auch bei seiner Beerdigung am 29.9 .habe ich nicht viel geweint .Das Fant ich schrecklich e Träne

Je länger sein tot her ist je mehr weine ich .ich war sehr lange mit Helmut zusammen und die Rue und

leere machen mich fertig .Aber mein Mann hat jede Träne verdient ,er musste sehr viel aushalten und das er nichts

mehr sagen konnte ich schlimm für mich ,denn wir haben viel miteinander gesprochen .

Das mit den Hilfsmittel finde ich gut und auch das mit dem buch .Aber ich nehme keine Mittel

und ich habe auch verschieden Bücher ,habe aber Zuwenig Geduht dafür.

Ich rede mit meinem Verstorbenen Mann immer und überall.

Den richtigen Weg für dich must du leider selber finden

Ich drücke dir die Daumen und bin immer für dich da

Liebe Grüße Birgit

Hallo Anja

Ich kann dich sehr gut verstehen .

Erstmal ist Weihnachten ohne seinen geliebten Mann schrecklich und dann wollen noch fast

alle das alles wieder normal wird. Normal ist gestorben.

Auch ich fand es schrecklich ohne Helmut allein zu Hause obwohl meine Tochter noch hier wohnt

Ohne sie hätte ich längst aufgeben .

Hast du ein Grab wo du hingehen kannst ,ich bin öfters zum seinem Grabgegangen ,das tat

etwas gut.

Ich wünsche dir für die restliche Zeit viel Kraft:5::30:Birgit

Guten Morgen Heidemarie und Waltraut

Ich muss eure lange Texte erstmal erarbeiten

Von Helmut habe ich mir nichts gewünschte aus das ich gut mit ihm durch den Tag komme

Ich habe Rückenschmerzen und daher nicht so gut geschlafen. Ob Ich von Helmut geträumt

habe ,ich glaube nicht .Ist aber auch okay

Ich liebe ihn mehr als alles und ich werde warten .

Helmut hat immer gesagt das er nicht vor mir Geheimhalten kann ,nun schauen wir mal

Bis später Birgit

:30:Guten Abend Sommermond 💙

Ich hoffe du hast auch für dich schweren Feiertage einigermaßen überstanden .

Ich möchte mich dafür bedanken ,das du immer für alle da bist und besonders für mich und mir immer den Rücken Starcks

und mir immer gute Tipps gibt's

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht

Liebe Grüße Birgit

Zitat

Hallo Nadine

Du tust mir so leid ,ja es ist schrecklich Weihnachten alleine zu sein ,ohne seinen😭

Liebsten

Ich habe die letzten zweit Tage mit mühe überstanden und viel geweiht

Helmut fehlt mir so sehr heute ist er 107 Tage weg und es kommt mir vor wie gestern.

Ich kann mir so wie du nicht vorstellen ohne ihn zu Leben und doch müssen wir es

Ich schaue Abends 💥immer nach den Sternen und habe Kissen mit seinen Gesicht darauf .

Die helfen ein wenig beim schlafen .

wie das Leben weitergehen soll ,keine Ahnung ein schritt nach dem andern.

Hast du ein Grab wo du hin gehen kannst und willst. Ich gehe jeden morgen hin ,auch wenn

ich glaube das er da nicht ist tut es mir gut eins zu haben ,man hat etwas zu pflegen

🥀

Ich schicke :30: dir eine Umarmung lg Birgit

Danke Heidemarie

Erstmal woher w eist du das alles ,Wie es denen da oben geht.

Ich freut mich natürlich wenn es Helmut gut geht ,er wirklich genug gelitten. Trotzdem habe ich sehr viel um ihn geweint

und Helmut kennt mich sehr gut ,und er würde wissen das es für mich sehr schwer ist ohne ihn zu leben .

Ich schreibe jeden Tag in eine Tagebuch ,so als würde ich ihm einen Brief Schreiben .Wir haben uns immer wieder

Briefe geschrieben .Seine Briefe sind heute meine größten Schätze 💌

Mit dem sich freuen ,das geht nicht so gut .zur zeit. Obwohl ich sehr schöne Kleinigkeiten bekommen habe.

Und das es freut mich das unsere Sohn trotz Corona noch heiraten konnte. Und Helmut hat unsere Schwiegertochter

noch kennen gelernt ,das ist nicht so einfach ,denn beide wohnen in Bayern .Für uns zu weit weg.

Aber heute Nachmittag habe ich Helmut kleine Festplatten genommen und mir angeschaut .Helmut hat alles gesammelt

Das wusste ich ja unter anderem sind das sehr viel schöne Bilder drauf .

Vor Helmut Krankheit und auch als sie schon fortgeschritten war .Wir haben wirklich sehr viel Unternommen .

Ich bin sehr dankbar dafür. Helmut hat mir eine andere Welt gezeigt und aus mir das gemacht was ich heute bin .

Ich bin unendlich stolz auf ihn, Er musste in seinem Leben viel erleiden

Helmut ist und war meine große Liebe und es wird niemals eine andere geben .

Wer wusste wie wichtig er mir war sonst hätte er sich nicht so gegen seinen Tot gewehrt.

Unsere Liebe war riesig ,wir waren für einander geschaffen .Deshalb ist es so schwer für mich ohne

ihn zu leben :13:

Jede Träne die ich um ihn weine ist richtig .

Ich werde wenn die zeit reif ist versuche an vorne zu schauen ,ob das klappt keine Ahnung

Helmut wird immer zu meinen Leben gehören<3

Birgit

Danke Dir

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückte .Leichter wird es nie .Das glaube ich

Ich hoffe die Weihnachtstage sind bald vorbei und der Alltag kommt wieder .Dann ist die stille etwas einfacher

zu ertragen.

:13:

Wie du schon geschrieben hast ,alles ist noch sehr frisch .Aber mir geht so viel durch den Kopf

und ich fühle mich so alleine ohne Helmut .wir waren die letzten 14 Jahre rund um die Uhr zusammen

und jetzt ist ruhe .Das ist unendlich schwer. Fernsehen hilft auch nicht .

Aber wie geht es dir wie wirst du mich allem Fertig

Lg Birgit

Ps: Ich versuche Helmut nicht mehr zu fragen ,sondern nur von unserem Tag erzählen :13: