Beiträge von Verbuendete

    Lieber Wintermute, es tut mir wahnsinnig leid, dass du deine Liebste auf diese schreckliche Weise verloren hast. Zum einen wusstest du ja quasi gar nicht, dass sie so krank war, dass sie bald gehen musste und zum anderen konntest du dich nicht von ihr verabschieden. Ich denke, was dich auch sehr belastet ist die Ungewissheit. Es tut mir unwahrscheinlich leid, dass euch beiden so ein Unrecht widerfahren ist. Wie kannst du das alles verarbeiten, ist die Frage. Du bist übrig geblieben. Deiner Frau ging es nicht gut und sie hatte Angst ins KH zu gehen. Das kann ich verstehen. Sie hat sich für ihren Weg entschieden, weil es für sie der richtige und einzige war. Das ist wichtig zu verstehen. Ich denke sie hat keine Schmerzen und kein Leid mehr und spürt eine allumfassende Liebe, da wo sie jetzt ist. Alles was du fühlst und denkst hat seine Berechtigung. Selbst der Wunsch bei ihr zu sein ist legitim. Willst du uns erzählen, was dir so gut an ihr gefällt...... Ihr Lachen hast du erwähnt.... Weißt du, wenn wir über unsere liebsten reden oder schreiben, dann sind wir ihnen ganz nah, ja sie sind sogar irgendwie anwesend. Ich nehme dich in den Arm und wünsche mir, dass du durchhält. Ich hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns und kannst hier schreiben was dich bedrückt. Vielleicht ist ja das schon mal ein Anfang, der bei der Verarbeitung deiner Traurigkeit und beim Verstanden werden helfen kann. Natürlich ganz einfach ohne therapeutisches Hintergrundwissen, einfach von Mensch zu Mensch.

    Waltraud

    Ja, der Liebste fehlt immer und ist in deinen Gedanken. :30::33:. Fühl dich warm in den Arm genommen. Tu dir was gutes. Mummel dich gut ein und mach dir eine Wärmflasche. Ich schick dir etwas Wärme Energie. Waltraud

    Liebste Pia, wenn du magst, kannst du dich bissl bei mir anlehnen, denn du bist zwar stark, aber dennoch sehr sensibel. Du hast für viele hier ein liebes Wort und doch selber so viel Gepäck. Ich hoffe du kannst etwas Ruhe finden, denn in der letzten Zeit war doch alles etwas viel. :30:

    Bei mir waren es 2bis 3 Monate glaub ich..... Auf jeden Fall ging ziemlich schnell. Zuerst ganz flott die 3 Monate vollzahlung auf einmal und dann nach den 3 Monaten alles weitere.

    Da geb ich euch recht, die Hunde dürfen weder als Waffe noch als Statussymbol missbraucht werden. Aber grosser Hund nicht gleich böser Hund. Kampfhunde sind ja leider auch nur vom Menschen missbraucht worden.

    Liebe Melinho, seinen Mann zu verlieren nimmt einem jegliche Energie und Kraft. Das ist so. Und du musst nicht funktionieren, wenn du keine Kraft hast. Was du brauchst ist Ruhe. Die Trauer ist eine Zeit der Ratlosigkeit, des Gefühlscais und der Ungerechtigkeiten.... Du bist noch im Schockzustand. Deine Tochter wahrscheinlich auch. Jeder hat seine eigene Art mit Verlust umzugehen. Die einen sind rational, andere emotional und wieder andere können nur überleben, wenn sie alles von sich abspalten. In der Hoffnung, dass dann alles wieder gut wird! Für mich war es hilfreich ständig hier zu schreiben und einfach nur weiter zu atmen. Mehr ging nicht. Begreifen konnte ich es erst viel später..... Und da noch nicht wirklich. In stiller Trauer. Waltraud

    Liebe Renate, ich weiß nicht, was diese Bürde mit mir gemacht hätte, aber eines ist sicher, du hast es nicht für dich getan, sondern für Walter. Und wenn die Organe ihren Dienst nicht mehr tun, und wenn die Kraft nachlässt, dann wäre ich dankbar, jemanden wie dich an meiner Seite zu wissen. Ich verstehe deine Zweifel, und keiner kann dir die absprechen, aber ich glaube es war notwendig und für den Moment der Entscheidung richtig. In stiller Anteilnahme. W.

    Du kannst in deinem Bild eine wahnsinnig klare Szene ablichten, die alle möglichen Gedanken anregt. In diesem Bild kann ich mich verlieren im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe das Gefühl, du bist ein Suchender. Das könnte ich verstehen. Danke für das Foto. W.

    Gini, du hast den wichtigsten Menschen verloren.... Die Liebe deines Herzens, da versteht man im Moment gar nichts mehr und hat nur für das alkernötigste Kraft. Du bist noch im ersten Schock. Du kannst deinen Liebsten auch für deine Kinder nicht ersetzen, aber ihr könnt zusammenhalten und euch gegenseitig in eurem Schmerz stützen. Es ist ein schwer zu (er) tragende Verlust, dessen Ausmaß in allen Facetten, nur Stück für Stück an die Oberfläche kommt. Weine, wann immer es dir danach ist, das kann helfen. Ansonsten schreibe deine Sorgen gerne hier im Forum auf. Es ist immer jemand von uns da, der dir zuhört oder wenn du magst, dir auch Antwortet.

    Waltraud

    Lieber Ron, du frierst und du fühlst dich schrecklich, das tut mir leid. Ich wollte dich nicht zusätzlich aufwühlen. Wenn du dich draußen wohler fühlst dann hoffe ich dass es dir gelingt. Danke für deine Antwort und, ja, auch für die Ehrlichkeit. Ich hoffe du findest etwas Ruhe in dir selber. W.

    Lieber Ron. Was würde deine Ann wollen, für dich? Vielleicht erleichtert die Antwort, dein weitergehen. Und, was würdest du für sie wollen, wenn du gegangen wärst? Wir sind übrig und wir versuchen irgendwie durchzuhalten. Es ist halt, wie mir einem halben Herz weiterzuleiten. In stiller Trauer. Waltraud