....Witwe mit 46....und die Welt ist plötzlich so dunkel...

  • Liebe Susanne!

    Das hastdu so schön geschrieben.Ich kann es gut nachempfinden .Auch ich versuche immer weiterzumachen wenn es manchmal auchschwerfällt.Für Jörg,die Liebe meines Lebens,für meine Töchter und meine süße Enkelin❤️⭐️🌻sende dir herzliche Grüße

  • 💫🌟⭐💫🌟⭐


    Ein Licht für alle Lieben hier und auf der anderen Seite


    Für alle, die derzeit am Kämpfen sind, gegen diese unsägliche Krankheit, die doch nur ein Sternzeichen sein sollte....

    und für alle Weggefährten und deren Lieben, die diesen Kampf beendet haben....


    Für die Freunde, die in den letzten Monaten bewiesen haben, was Freundschaft ist...

    Danke!


    Für die neuen Freunde in meinem Leben, danke für Hilfe, wo ich sie niemals erwartet hätte...

    Danke!


    Aber auch für die ehemaligen Freunde, die es vorgezogen haben, abzutauchen, auch euch ein Licht, denn AUCH IHR habt mir damit gezeigt, was Euch Freundschaft bedeutet, auch daraus kann man lernen... alles Gute für Euren weiteren Lebensweg... geht in Frieden...(aber kommt nie mehr zurück)...


    Ein Licht auch für Euch alle hier! Die hier seid, weil kein Stein mehr auf dem anderen steht.

    Danke für Eure Unterstützung in höchster Not!


    UND


    💫🌟⭐💫🌟⭐


    Ein Licht für Dich mein geliebter Schatz!

    Ich vermisse Dich unendlich!

    Und ich liebe Dich - bis zum verdammten Mond und wieder zurück!


    Susanne


  • Liebe Susanne,


    dankeschön, ja das macht Sinn, auch einmal an die ehemaligen "Freunde" zu denken, aber dass sie nicht mehr

    zurückkommen sollen.


    Ich hatte auch heute einer ehemaligen Bekannten zu Weihnachten geschrieben und habe es dann doch wieder

    gelöscht. Was soll das? Sie hat sich seit Wochen nicht mehr gemeldet.


    Ihr seid für mich 24h erreichbar und das ist schön und vor allem Ihr könnt mich verstehen.


    Lieben Gruß


    Rita

  • Ihr Lieben Alle ♥️🌟,


    wir haben es geschafft ! Weihnachten ist überstanden !


    Ich hoffe, es gab so wie bei mir zwischen Trauer und Elend auch kleine Momente des Lächelns !


    Ich sende Euch allen eine liebe Umarmung ! Und den Jahreswechsel packen wir auch noch !


    💫🌟⭐ Susanne

  • Hallo Susanne,

    ja,Weihnachten war besser als gedacht.Meine Kinder haben sich aber auch alle Mühe gegeben um es schön werden zu lassen.Meine einjährige Enkelin hat mich natürlich von traurigen Gedanken abgelenkt.

    Trotzdem gut ,dass es geschafft ist und wie du schon geschrieben hast,schaffen wir auch den Jahreswechsel noch

    Trotz allem ist es grausam und traurig,dass es nie wieder so wird wie es mal war.

    Sende dir eine liebe Umarmung 💕⭐️⭐️Elke

  • Heute ist der 29. Dezember 2022.... ein verfluchtes Jahr geht zu Ende.... seit gut 6 Monaten trage ich den Begriff 'Witwe' mit mir herum... in 3 Tagen werde ich den Kalender in der Küche abhängen, in dem in zwei Spalten zwei Namen stehen.... in Jan's Spalte stehen seit dem 20.06. keine Termine mehr, dafür war meine Spalte ab dem 21.06. relativ gut gefüllt....mit Behördenterminen, Versicherungen, Banken, Bestatter etc. (die 'Abwicklung eines Todesfalls' wie es im Beamtendeutsch so schön heisst)...seit gut einem Monat ist auch meine Spalte ziemlich leer...

    DAS war es also: unser letztes gemeinsames Jahr - zumindest auf dem Küchenkalender.. den ich zwar abhängen werde, aber in der Kiste mit Aufschrift 'Liebling' aufbewahren werde...


    Ab Sonntag hängt dann ein neuer Kalender - mit nur einer Spalte und ohne Namen, denn ich weiss ja selbst wie ich heiße...


    Heute in 'depressiver' Stimmung.... aber morgen wird es bestimmt wieder besser sein...


    🌟💫♥️ Susanne

  • Hallo Susanne,

    ja,das katastrophale Jahr ist dann endlich zu Ende, und ich hoffe sehr ,dass das neue mehr Lichtblicke für uns bereit hält.

    Es ist sch on traurig,dass es kein gemeinsames Jahr mehr geben wird.Auch ich werde den alten Kalender aufheben.

    Auch bei mir hängt der Himmel heute voll grauer Wolken aber wird schon wieder besser werden.

    Jetzt haben wir schon Weihnachten geschafft,dann schaffen wir den Jahreswechsel auch noch.

    Lg ⭐️💕🌻Elke

  • Liebe Susanne , das mit dem Kalender kenn ich auch.

    oder wenn ich an seinem Computer was mache, dann kommen Erinnerungen: Schmerzpflaster, Sauerstoff, ....

    Und da er die nie gelöscht hat , sondern immer im selben Rhytmus....

    Mitdem Kalender in eine Box zu seinen Sachen ist eine gute Idee.

    Es bewahrt alle Gegebenhieten und Erinnerungen auf.

    :30::30:

  • Liebe Waltraud Verbuendete 🌟♥️


    Oh jaa - heute bade ich sozusagen in meinem Verlust und Schmerz - ich habe mich bis jetzt nicht unterkriegen lassen und habe es auch für die Zukunft nicht vor, aber heute hab ich das Monster 'Traurigkeit' mal aus der Box (des Grauens) gelassen und was soll ich sagen, es hat mich voller (Wiedersehens-?)Freude angesprungen.....


    Heute ist so ein Tag an dem ich im Zeitraffer das gesamte letzte Jahr quasi nochmal durchlebt habe.... diesen Moment der Diagnosestellung, als es mir quasi den Boden unter den Füßen weggerissen hat und ich nur denken konnte "Nein, DAS DARF NICHT SEIN!", die Zeiten des Kämpfens - Jan gegen das Monster Krebs und ich für ihn, die Zeiten der Hoffnung, weil wider Erwarten die Metas geschrumpft bzw. sogar an manchen Stellen verschwunden waren. Und dann - seine nein unsere letzte Woche und dann - NICHTS MEHR.... mein Mann so still im Krankenhausbett, kein Leben mehr in ihm und dann... die Zeit bis zur Beerdigung, die Zeit nach der Beerdigung ... die ersten großen Enttäuschungen aus dem Familien- und Freundeskreis, Wut, Ohnmacht, selbst zu sterben an gebrochenem Herzen war durchaus eine Option, denn der Tod hat seinen Schrecken verloren....

    Aber auch: klares Standing bis heute aus dem 'richtigen' Freundeskreis, zartes Anknüpfen an einen schon lange ignorierten Familienzweig, aus Bekannten wurden Freunde (nicht sehr eng, aber die Freundschaft - sie ist da und wächst)...


    Und das alles, weil ein einziger Mensch nicht mehr da ist, weil mir meine große Liebe weggenommen wurde... weil keine kleinen liebevolle Zankereien mehr stattfinden, weil auch ich - die sonst quasselt ohne Luft zu holen, mit ihm verstummt bin.... weil das Leben, wie ich es kannte und wollte von jetzt auf gleich nicht mehr existiert und auch nie mehr zurück geholt werden kann. ..


    Und so werde ich gleich meinem Trauermonster ein liebevolles 'So - wir haben uns jetzt mal wieder ausführlich miteinander auseinandergesetzt, aber jetzt verpisst du dich auch bitte wieder in deine Box' entgegen schmettern und hoffe für's nächste Jahr auf mehr Mut zum Leben. Wieder raus in die Welt. Wieder ein bissel Selbstliebe. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei den guten Vorsätzen. Aber ich bin bemüht...


    Ich sende Dir liebe Grüße 🌟♥️


    Susanne