Beiträge von Rienchen

    ...das glaub ich dir Steffi, ich hab ihn nach einem Jahr auch noch nicht gefunden, noch nicht einmal die Richtung......:33::33::33:


    aber ich will damit sagen..... es gibt ihn......


    ....auch wenn wir ihn nicht sehen......


    und wenn wir ihn sehen sollten müssen wir den Mut finden ihn einzuschlagen......


    offen sein....


    LG

    :24:

    Liebes Mirachen,


    mir geht es auch so....... bloß ich bin einfach Kraftlos wenn es mir schlecht geht......

    keine Wut...nur unendliche Traurigkeit.....


    Du kennst sicher die unendliche Geschichte .......

    ... den Großen starken Steinbeißer, der mit seinem Kind auf der Suche nach Nahrung ist.....so fühl ich mich....


    was sagt er .....???


    So starke Arme, so kräftige Hände..... und trotzdem nur unbrauchbare Steine, die in meinen Händen zerbröseln....



    .....ja auch ich habe starke Arme und Hände und mein ganzes Leben für eine schöne Zukunft gearbeitet.... und jetzt?????


    ....aber wie ist es im Märchen????? Solang wir nicht die letzte Traumkugel verschwendet haben gibt es für uns Hoffnung


    LG


    <3<3:24:

    Hallo ihr Liebem......


    Ihr macht mich sehr nachdenklich.....

    Das letzte Jahr hab ich kein Sinn in meinem Leben gesehen......

    Am Freitag habe ich eine Trauerkarte für einen lieben verstorbenen Vater geschrieben...

    Es hat mich seht berührt und die Tränen sind gelaufen.... und ich hab einige meiner Trauerkarten angeschaut.....

    Da schrieb mir jemand sinngemäß:


    Unser Leben haben wir bis jetzt als selbstverständlich angesehen,

    unsere Liebe , unser Glück, unsere Familie, unsere Gesundheit unsern Wohlstand unser Leben......und jetzt ????


    Was ist selbstverständlich ????? ........nichts..........


    Ein Tornado hat bei uns eingeschlagen...... und uns arg gezeichnet......


    und nach Abfiuß der Fluten blieb übrig:


    Familie, Gesundheit (manchmal erbärmich) und unser LEBEN.........


    Der Sinn des Lebens ist auf diesem Fundament wieder aufzubauen...... Stein auf Stein.......


    nach unseren Bedürfnissen, ein kleiner Ort der uns Sicherheit und Wärme gibt ,


    der uns wieder lächeln läßt.....mit meinem Mann im Herzen...

    LG

    :24:

    Liebe Mischi..... auch mich beschäftigt das Grab sehr..... sicher weil wir uns mit all diesen Entscheidungen gerade auseinander setzen..........


    Wer von den beiden ist zuerst gegangen.....?


    Zu meinem Seelenheil erfinde ich mir eine Geschichte......(bitte nicht böse sein)


    Ein Mann verliebt sich in seiner Jugend in ein unscheinbares Mädchen, arm, sehr tugendhaft, sehr sanft und lieb......

    Sie heiraten und durch ihre Liebe blühte sie auf zu einer wunderschönen jungen Frau (Aufgeblüht zu neuem Leben) Jeder der die beiden an sah,

    sah ihr Glück und strahlte mit ihnen um die Wette.

    Durch ihre sparsame fleißige Art hatten sie ein gutes Leben. Sie zogen einen kleinen Jungen groß, der sein Glück in der Welt suchte.....

    Hand in Hand werden sie gemeinsam alt.......

    Die Frau wird sehr krank und der Mann zerbricht fast an seinem Schmerz.....

    Er versucht alles um sie zu retten...... aber sie wird schmaler und schmaler und ihre strahlenden Augen werden stumpf und trautig....

    ...... eines tages ist sie Tod..... Er war bei ihr und hielt ihre Hand.....

    Freunde und Bekannte kamen ihn zu trösten..... aber seine (Die) Blume ist verwelkt


    Es dauerte nicht lange und da ist auch der alte Mann an Gram gestorben.


    Nachbarn pflanzten Blumen aber nichts blühte auf dem Grab.... alles verdorrte.....

    schließlich verschloß man das Grab mit einer Marmorplatte...und einer kleinen Rose


    Der Steinmetz schrieb " Das war (s) toll, das wir euch kannten ".


    Die Platte verwitterte und nach ein paar Jahren waren nur noch die Buchstaben der ersten beiden Wörter zu sehen.....


    Und jeder der das las wußte.... nein... sie wohnen hinter dem Regenbogen......


    So Mischi..... für mich Sensibelchen richtig gestellt....;)<3<3<3




    ... dieses nach vorne stapfen hilft mir......


    aufrappeln und in seinem und meinen Sinne was tun.... etwas Kreatives......


    etwas, das man auch am nächsten Tag noch sieht.... was ein beruhigt oder sogar etwas stolz macht...


    ...nach dem Aufwasch ist vor dem Aufwasch.... nach der Wäsche ist vor der Wäsche.....das Leben ist eine Trauerwolke....


    wenn man etwas schafft, das man sich vorher nicht zutraute ist das Leben trotzdem eine Trauerwolke.....


    aber ein kleiner Lichtstrahl trifft genau unser Werk und läßt uns lächeln und Mut zum Leben geben.....


    unsere kleinen Schrittchen auf unseren Weg werden fester... ein klein wenig...


    ......


    meine Gedanken dazu


    LG


    :24:

    ... ich weiß... es ist sehr schwer.....


    auch ich liebe meine Familie ..... aber unsere Männer sind durch nichts zu ersetzen......


    ...aber trotzdem, es ist ein wichtiger Schritt in die Selbstständigkeit...


    LG

    :24::33:<3<3<3

    Ihr Lieben.....


    ja das was wir im Herzen fühlen bleibt.... hat sich eingebrannt ....bleibt ein Lebenlang....


    Auch nach einem Jahr hab ich genau wie am ersten Tag Panikattacken....


    Gestern Nacht bin ich um 2.30 Uhr aufgestanden und hab die Blumen gegossen.... auf der Suche nach einem schönen Gedanken......


    ...auch ich sag manchmal .... wird schon....


    Wenn ich mich in meine Situation nicht weiter reindenken möchte weil ich ohnmächtig bin vor Trauer und ich mich nicht erklären möchte....


    Mein Gegenüber akzeptiert es und läßt mich in Ruhe....


    Denn wie kann jemand mein Leben verstehen, wenn ich es selbst nicht begreife.....


    wie kann er mich verstehen, wenn er nie in einer solchen Lage war....... und dann noch nicht....


    Jede Beziehung ist einzigartig - Vergleich mit einem Blumengarten.......


    und jeder hat ihn so gestaltet, das er glücklich ist....



    :33:<3<3<3:24:

    ...denn Liebe ist wie ein Baum;🌳

    Sie treibt von sich selbst,

    schlägt ihre Wurzeln,tief in unser ganzes Wesen,

    und grünt noch oft auf einem gebrochenen Herzen

    weiter...💖

    auch hier muß ich ein paar Worte sagen....


    Liebe beginnt als kleines Pflänzchen und wächst täglich, ja und in manchen Augenblicken auch stündlich...


    und so wie das Plänzchen wächst wird es behütet.... bewußt oder unbewußt.....


    es wird beschützt, gedüngt und in der Sonne gedreht bis es zu einem Baum wird....


    es ist sehr schön den Baum wachsen zu sehen....


    und das ist manchmal nicht leicht..... .es gibt Stürme, Gewitter und Hagel im wahren Leben...


    aber wir beschützen unseren kleinen Baum..... wir arbeiten....


    wir arbeiten, das er einen guten Untergrund hat....


    und dann kommt es zu einer Naturkatastrophe.... ein Damm bricht und unser Baum wird fast weggespült....


    wir lassen das nicht zu und kämpfen um jeden eizelnen Zweig....


    wir lassen es einfach nicht zu...... und das ist wieder harte Arbeit.....


    wollen so Stark in unserer Liebe sein wie vorher


    Die Trauer darf uns nicht auffressen


    LG

    Liebe Devani....wahre Worte ......


    so wie man die Momente sieht.......


    ein Sonnenuntergang... so friedlich ....manchmal in den schönsten Farben.....


    so beruhigend......die Sonnenstrahlen umschmeicheln unsere Seele.....


    aber auch Dunkel.... Kälte, Eisamkeit, schlaflose Nächte....Tränen..... Angst bei den letzen Strahlen vor der Nacht......


    Licht und Schatten........


    ein jeder Augenblick, wie man ihn erlebt.....


    und ein jeder Mensch ist so wichtig.....


    Menschen, die man im Herzen hat.... Freunde, gute Bekannte.......


    sind alle für uns noch so wichtig ????? Müssen wir unterscheiden .... uns schützen....?


    Die Sonne und der Himmel ist nicht mehr der Alte....


    Ich sehne mich nach der Sonne und spreche mit den Sternen....


    Mein Leben richtet sich neu aus und so mancher "gute Freund" ist nicht mehr wichtig......


    LG

    Rienchen