Beiträge von Rienchen

    Ach liebe Wanderin,

    sie bringen manchmal auf den Punkt was ich meine, wenn ich es nicht so mit Worten habe.....


    sei gedrückt....

    :24::24:

    Ach liebe Anja, laß dich drücken,


    wenn man eine neue Arbeit anfängt ist das absolute Schwerstarbeit ..... midestens für 4-5 Monate....

    alles Neue das auf ein einströhmt - Menschen, die man erst kennenlernen und einordnen muß, Arbeitsaufgaben/ Aufgabenbereiche...., Tagesrhytmus....

    und natürlich die Arbeit an sich.....

    Könnte mir vorstellen, das du nach der Schicht auf dem Sofa zusammengebrochen bist......


    Aber es wird besser... dein Körper gewöhnt sich an die neuen Aufgaben ... und dein Kopf hat wieder Zeit deinem Herzen zu folgen....


    Bei allem Druck.... gönn dir ab und an mal eine Auszeit..... auch wenn es nur ein Stündchen ist und tu was für dich, tanke Kraft....


    Du wars die erste die mich hier aufgefangen hat. Danke dafür


    LG



    <3:24:

    hallo Brigitte,


    mein Mann hat am 10.10. Geburtstag und ist im letzten Jahr am 25.08.verstorben......

    ....und nein wir springen nicht....

    Freunde....

    hättest du vorher gewußt wie es alleine sein wird?

    Wie sollen sie es verstehen.....


    kein Mensch kann das verstehen....jeder fühlt SEINEN Schmerz....

    gibt es Worte des Trostes?


    Ein Freund für mich - der still mitfühlt und mich in den Arm nimmt... wenn ich es brauch


    wir müssen da durch......uns unserer Trauer stellen.... uns Zeit geben dafür....


    Arbeit ist wichtig.... zeigt, das wir für etwas gut sind......

    stärkt das Selbstwertgefühl und läßt uns nicht abrutschen...


    aber zuviel davon raubt uns die Zeit zum Trauern.....


    es ist ein Alptraum, die Gegenwart ist weg und die Zukunft auch......

    Mein Mann wurde darum betrogen..... und ich sollen so weiter gehen ... so ganz alleine und nach kurzer Zeit wieder lachen?


    mit unsicheren Schritten in die Welt.... ohne Plan.....

    Soll ich unseren Weg weitergehen oder mir einen passenderen suchen und welcher ist das...

    verunsichert und verwirrt.....


    und trotzdem ..... Ja wir sind stark.

    Wir organisieren mit dem was von uns übrig ist unser Leben. Wir schaffen es jeden Tag aufzustehen.

    Wir schaffen es zu weinen, zu schreien, unsere Enkelkinder in den Arm zu nehmen und Geschichten über den Opa zu erzählen.

    Wir schaffen es für die Familie einzustehen!


    Wir ersetzen ein Sandkrümel Opa.....


    entschuldige, viele dunkle Gedanken.....


    Trotzdem

    LG

    :24:

    Liebe Violet,


    ich bin nur ein Mensch und da ich dich noch nicht so richtig kenne , kann ich nur in der Zeile lesen und nicht dazwischen...


    Ich kenne nicht deine Gefühlswelt und auch nicht deine Gedanken um zu wissen was da zwischen den Zeilen steht.....


    Die Verstorbenen kommunizieren mit MIR und geben MIR Einblicke,-Einblicke,die sehr vielen Menschen nicht gegeben werden.Auch wenn es deinen 'Horizont ' übersteigt


    Ich bin Techniker, mein Mann war auch einer..... Ich glaube an mich, meine Kinder, die Menschheit und die Natur....

    Ich weiß, das 1+1 nicht immer 2 ist....

    Ich glaube an Gott und Gottes Sohn.....

    Ich glaube an ein Leben nach dem Tod weil ich es anders nicht ertragen kann...


    Ich glaube an unsere Stärke und das unsere Ehemänner in unserer Verbundenheit weit über den Tod die Kraft geben weiter zu machen....

    .....in Ihrem Sinne..... für mich.....meine Kinder ......meine Enkel....


    .... Kraft geben meiner Umwelt mitfühlend entgegenzutreten.....


    ..... und ich muß leider sagen auch zwischen den Zeilen ? ist nichts.......


    LG

    Rienchen

    Liebe Amaya,


    es ist schwer selbst den richtigen Weg zu finden...

    Ich stimme allen guten Ratschlägen vollkommen und 100% zu.....


    ich bin allerdings der Ansicht (ich persönlich)... du mußt all deine Gedanken erst ordnen....

    sehen, wo du ansetzen mußt das es dir besser geht und das am besten mit Hilfe....ehe du deinen Mann komplett mit einbeziehst.....

    Wie soll er dich verstehen, wenn du selbst so verletzt und verwirrt bist.


    Natürlich muß er wissen, das es dir schlecht geht und deine Seele verletzt ist, das deine Gefühlswelt im Karusell durcheinander gewirbelt wird.....


    aber die Einzelheiten.... die müssen doch erst grob geordnet werden....


    ... altes Leben....... neues Leben......wie soll ein Mensch, der nicht so einen Verlust erdulden mußte das verstehen.....


    Wenn du den Schatten des Ufers siehst mußt du ihn mit einbeziehen..... vieleicht mit Unterstützung eines Therapoleut......

    Den Rest des Weges müßt ihr gemeinsam gehen....


    (nur meine Meinung)


    sei lieb umarmt....


    LG

    :24:

    Liebe Violet,


    wir alle sehen mit dem Herzen....

    wir alle sind sehr gefühlvolle Menschen die eine sehr enge Beziehung zu unserem Liebsten hatten, eine sehr innige....

    wir haben sie an ihren schlimmsten Tagen gesehen und mußten ihr Leid aushalten,

    und konnten es weil wir sie mit dem Herzen gesehen haben.....


    Auch ich freue mich meinen Mann auf der anderen Seite zu begegnen.... so wie die meisten hier....


    In der Nacht als mein Mann starb hat er sich von meinem 4 jährigen Enkel verabschiedet....

    Der kleine Kerl hat frühs die Augen geöffnet und eine herzergreifende Geschichte erzählt die mir sehr zu Herzen ging....

    Er hat seinen Opa erkannt und nichts von einer hübschen jugendlichen Gestalt erzählt, die schöner war als jeh zuvor.....


    Ich glaube auch nicht, das unsere Liebsten sich mit wild fremden Menschen auf Befehl austauschen, wenn diese sie rufen...


    Wir unterhalten uns jeden Tag mit ihnen .... und kennen seine Antworten...

    ... und muß manchmal über diese Lächeln....


    Wir vermissen ihre Wärme, die Zweisamkeit... das behütet sein.... und das kann uns leider niemand geben....


    LG