...verschwunden......
nicht nur allein....nein auch Gegenwart und Zukunft..... und ein großer Teil von uns selbst....
...verschwunden......
nicht nur allein....nein auch Gegenwart und Zukunft..... und ein großer Teil von uns selbst....
Liebe Mischi..... auch mich beschäftigt das Grab sehr..... sicher weil wir uns mit all diesen Entscheidungen gerade auseinander setzen..........
Wer von den beiden ist zuerst gegangen.....?
Zu meinem Seelenheil erfinde ich mir eine Geschichte......(bitte nicht böse sein)
Ein Mann verliebt sich in seiner Jugend in ein unscheinbares Mädchen, arm, sehr tugendhaft, sehr sanft und lieb......
Sie heiraten und durch ihre Liebe blühte sie auf zu einer wunderschönen jungen Frau (Aufgeblüht zu neuem Leben) Jeder der die beiden an sah,
sah ihr Glück und strahlte mit ihnen um die Wette.
Durch ihre sparsame fleißige Art hatten sie ein gutes Leben. Sie zogen einen kleinen Jungen groß, der sein Glück in der Welt suchte.....
Hand in Hand werden sie gemeinsam alt.......
Die Frau wird sehr krank und der Mann zerbricht fast an seinem Schmerz.....
Er versucht alles um sie zu retten...... aber sie wird schmaler und schmaler und ihre strahlenden Augen werden stumpf und trautig....
...... eines tages ist sie Tod..... Er war bei ihr und hielt ihre Hand.....
Freunde und Bekannte kamen ihn zu trösten..... aber seine (Die) Blume ist verwelkt
Es dauerte nicht lange und da ist auch der alte Mann an Gram gestorben.
Nachbarn pflanzten Blumen aber nichts blühte auf dem Grab.... alles verdorrte.....
schließlich verschloß man das Grab mit einer Marmorplatte...und einer kleinen Rose
Der Steinmetz schrieb " Das war (s) toll, das wir euch kannten ".
Die Platte verwitterte und nach ein paar Jahren waren nur noch die Buchstaben der ersten beiden Wörter zu sehen.....
Und jeder der das las wußte.... nein... sie wohnen hinter dem Regenbogen......
So Mischi..... für mich Sensibelchen richtig gestellt....
... dieses nach vorne stapfen hilft mir......
aufrappeln und in seinem und meinen Sinne was tun.... etwas Kreatives......
etwas, das man auch am nächsten Tag noch sieht.... was ein beruhigt oder sogar etwas stolz macht...
...nach dem Aufwasch ist vor dem Aufwasch.... nach der Wäsche ist vor der Wäsche.....das Leben ist eine Trauerwolke....
wenn man etwas schafft, das man sich vorher nicht zutraute ist das Leben trotzdem eine Trauerwolke.....
aber ein kleiner Lichtstrahl trifft genau unser Werk und läßt uns lächeln und Mut zum Leben geben.....
unsere kleinen Schrittchen auf unseren Weg werden fester... ein klein wenig...
......
meine Gedanken dazu
LG
tolles Lied.... bringt es auf den Punkt....
Denn nichts auf dieser Welt könnte schlimmer
Sein als das Fehlen des Glücks
Ich lieb' es wie auf ewig und für immer
Bitte gebt mir mein Leben zurück
Danke
Ihr Lieben.....
ja das was wir im Herzen fühlen bleibt.... hat sich eingebrannt ....bleibt ein Lebenlang....
Auch nach einem Jahr hab ich genau wie am ersten Tag Panikattacken....
Gestern Nacht bin ich um 2.30 Uhr aufgestanden und hab die Blumen gegossen.... auf der Suche nach einem schönen Gedanken......
...auch ich sag manchmal .... wird schon....
Wenn ich mich in meine Situation nicht weiter reindenken möchte weil ich ohnmächtig bin vor Trauer und ich mich nicht erklären möchte....
Mein Gegenüber akzeptiert es und läßt mich in Ruhe....
Denn wie kann jemand mein Leben verstehen, wenn ich es selbst nicht begreife.....
wie kann er mich verstehen, wenn er nie in einer solchen Lage war....... und dann noch nicht....
Jede Beziehung ist einzigartig - Vergleich mit einem Blumengarten.......
und jeder hat ihn so gestaltet, das er glücklich ist....
...denn Liebe ist wie ein Baum;🌳
Sie treibt von sich selbst,
schlägt ihre Wurzeln,tief in unser ganzes Wesen,
und grünt noch oft auf einem gebrochenen Herzen
weiter...💖
auch hier muß ich ein paar Worte sagen....
Liebe beginnt als kleines Pflänzchen und wächst täglich, ja und in manchen Augenblicken auch stündlich...
und so wie das Plänzchen wächst wird es behütet.... bewußt oder unbewußt.....
es wird beschützt, gedüngt und in der Sonne gedreht bis es zu einem Baum wird....
es ist sehr schön den Baum wachsen zu sehen....
und das ist manchmal nicht leicht..... .es gibt Stürme, Gewitter und Hagel im wahren Leben...
aber wir beschützen unseren kleinen Baum..... wir arbeiten....
wir arbeiten, das er einen guten Untergrund hat....
und dann kommt es zu einer Naturkatastrophe.... ein Damm bricht und unser Baum wird fast weggespült....
wir lassen das nicht zu und kämpfen um jeden eizelnen Zweig....
wir lassen es einfach nicht zu...... und das ist wieder harte Arbeit.....
wollen so Stark in unserer Liebe sein wie vorher
Die Trauer darf uns nicht auffressen
LG
Liebe Devani....wahre Worte ......
so wie man die Momente sieht.......
ein Sonnenuntergang... so friedlich ....manchmal in den schönsten Farben.....
so beruhigend......die Sonnenstrahlen umschmeicheln unsere Seele.....
aber auch Dunkel.... Kälte, Eisamkeit, schlaflose Nächte....Tränen..... Angst bei den letzen Strahlen vor der Nacht......
Licht und Schatten........
ein jeder Augenblick, wie man ihn erlebt.....
und ein jeder Mensch ist so wichtig.....
Menschen, die man im Herzen hat.... Freunde, gute Bekannte.......
sind alle für uns noch so wichtig ????? Müssen wir unterscheiden .... uns schützen....?
Die Sonne und der Himmel ist nicht mehr der Alte....
Ich sehne mich nach der Sonne und spreche mit den Sternen....
Mein Leben richtet sich neu aus und so mancher "gute Freund" ist nicht mehr wichtig......
LG
Rienchen
... schön das du wieder da bist........
Ach liebe Anja, laß dich drücken,
wenn man eine neue Arbeit anfängt ist das absolute Schwerstarbeit ..... midestens für 4-5 Monate....
alles Neue das auf ein einströhmt - Menschen, die man erst kennenlernen und einordnen muß, Arbeitsaufgaben/ Aufgabenbereiche...., Tagesrhytmus....
und natürlich die Arbeit an sich.....
Könnte mir vorstellen, das du nach der Schicht auf dem Sofa zusammengebrochen bist......
Aber es wird besser... dein Körper gewöhnt sich an die neuen Aufgaben ... und dein Kopf hat wieder Zeit deinem Herzen zu folgen....
Bei allem Druck.... gönn dir ab und an mal eine Auszeit..... auch wenn es nur ein Stündchen ist und tu was für dich, tanke Kraft....
Du wars die erste die mich hier aufgefangen hat. Danke dafür
LG
hallo Brigitte,
mein Mann hat am 10.10. Geburtstag und ist im letzten Jahr am 25.08.verstorben......
....und nein wir springen nicht....
Freunde....
hättest du vorher gewußt wie es alleine sein wird?
Wie sollen sie es verstehen.....
kein Mensch kann das verstehen....jeder fühlt SEINEN Schmerz....
gibt es Worte des Trostes?
Ein Freund für mich - der still mitfühlt und mich in den Arm nimmt... wenn ich es brauch
wir müssen da durch......uns unserer Trauer stellen.... uns Zeit geben dafür....
Arbeit ist wichtig.... zeigt, das wir für etwas gut sind......
stärkt das Selbstwertgefühl und läßt uns nicht abrutschen...
aber zuviel davon raubt uns die Zeit zum Trauern.....
es ist ein Alptraum, die Gegenwart ist weg und die Zukunft auch......
Mein Mann wurde darum betrogen..... und ich sollen so weiter gehen ... so ganz alleine und nach kurzer Zeit wieder lachen?
mit unsicheren Schritten in die Welt.... ohne Plan.....
Soll ich unseren Weg weitergehen oder mir einen passenderen suchen und welcher ist das...
verunsichert und verwirrt.....
und trotzdem ..... Ja wir sind stark.
Wir organisieren mit dem was von uns übrig ist unser Leben. Wir schaffen es jeden Tag aufzustehen.
Wir schaffen es zu weinen, zu schreien, unsere Enkelkinder in den Arm zu nehmen und Geschichten über den Opa zu erzählen.
Wir schaffen es für die Familie einzustehen!
Wir ersetzen ein Sandkrümel Opa.....
entschuldige, viele dunkle Gedanken.....
Trotzdem
LG