Liebe Schnuckel,
auch ich möchte dir sagen, wie leid mir der Tod deines Mannes tut und wie sehr ich dich verstehen kann. Ich habe am vor gut 9 Monaten meinen Mann an Krebs verloren, nachdem wir 5 Jahre gekämpft und viele Höhen und Tiefen erlebt haben. Das war eine schlimme Zeit, aber ich möchte keinen Tag missen, denn wir konnten die Seelenschmerzen und Sorgen zusammen tragen und uns gegenseitig Mut machen. Das Gefühl des Alleineseins und die Endgültigkeit machen es so schwer alles zu ertragen.
Auch ich habe eine liebe Familie und Freunde, die mich unterstützen und mir helfen wollen, doch der Kampf der Trauer tobt in einem selbst und letztlich kann man nur alleine damit fertig werden und das neue Leben und das neue Ich versuchen anzunehmen. Ich weiß wie schwer das ist, doch ich kann dir ein wenig Hoffnung machen, dass es zunehmend Momente gibt, die sich besser anfühlen.
Meine Lebenskarte, die ich aus einem Stapel von Karten täglich ziehe, sagt für heute:
Was hinter der nächsten Kurve kommt weiß nur der, der weitergeht.
Ich wünsche dir die Kraft und Energie heute, morgen und jeden Tag weiterzugehen. Wenn es Tage gibt, wo du stehen bleibst oder zurückgehst, ist das nicht tragisch. Es ist dein Weg und du darfst ihn bestimmen.
Liebe Grüße von einer, die schon viele Zickzackwege hinter sich hat und die Qualen kennt....
Martina