Das sind Momente in denen du siehst und spührst das auch Freunde und Bekannte an deinem Mann denken.
Mir tut es immer gut wenn von meinem Mann erzählt wird. So ist er in Gedanken immer noch dabei, nicht nur bei mir.
Das sind Momente in denen du siehst und spührst das auch Freunde und Bekannte an deinem Mann denken.
Mir tut es immer gut wenn von meinem Mann erzählt wird. So ist er in Gedanken immer noch dabei, nicht nur bei mir.
Lieber Nick,
wir sind alle aus dem gleichen Grund hier im Forum. Wir haben einen geliebten Menschen verloren.
Es ist nicht nur so dahingeschrieben wenn es heißt " Schreib was dich bewegt und es wird dir immer jemand antworten. Wir müssen alle unseren Weg gehen aber das Forum ist dabei eine Stütze.
In solchen Momenten wird das Fehlen noch bewusster. Erinnerungen ist das was uns bleibt.
Ich glaube wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden das wir den Verlust irgendwann verarbeitet haben. Trauer bleibt ---- für immer und wir müssen lernen mit ihr zu leben ohne daran zu zerbrechen.
Alles was du schreibst könnte ich übernehmen.
Die eigene Trauer ist was du aushalten und mit der du leben lernen mußt. Tu alles was dir dabei hilft. Lass alles was dich blockiert. Das ist schon schwer genug umzusetzen.
Liebe Ruth,
ich wünsche dir das dein Tief nicht so lange anhält. Bitte glaube mir es geht auch immer wieder besser. Es sind kleine, ja manchmal kaum sichtbare Schritte hin zu einem erträglicheren Leben.
Die Zeit ist dabei unser Freund
Es gibt auch sowas wie Familienhilfe. Die nimmt dir dann alltägliche Arbeiet ( im Haushalt ) ab und du schaffst dir damit mehr Zeit für dich und deine Kinder.
Müßtest du auch bei der Krankenkasse in Erfahrung bringen.
Wie gerne würde ich dir tröstende Worte schreiben. Doch nichts nimmt diesen Schmerz. Lichtjahre von einem Gefühl des Aushalten könnens entfernt geht es nur um pures existieren.
Versteht mich jetzt nicht falsch: Mein Herz bricht immer noch jeden gottverdammten Tag! Und ich plane auch für die nächsten Wochenenden nichts. Aber ich hoffe, ich bewege mich ganz langsam in die richtige Richtung und zurück ins Leben
Niemand hier versteht das falsch. Du hast etwas für dich getan und es hat dir gut getan. Etwas das du auf deiner Positivliste vermerken kannst. Und die ist bei uns allen kaum beschrieben. Um so wertvoller sind sie.
Keine Worte liebe Sverja. Schick dir eine von Herzen kommende Umarmung.
Lieber Nick,
mein Beileid zum Tod deiner Frau.
Hier kannst du schreiben was dir auf dem Herzen liegt und es wird immer jemand antworten.
Vielleicht gibt es einen Hospitzdienst in deiner Nähe. Dort würde ich anrufen und Fragen ob sie eine Trauerbegleitung anbieten.
Ich gehe auch in eine Trauergruppe ( wird vom Hospitzdienst angeboten )
Ich kann verstehen dass du alles für deine Kinder tust. Doch es ist keinem geholfen wenn du dich völlig überlastest. Du mußt lernen Hilfe zu suchen und Aufgaben zu verteilen. Familie und Freunde sind hoffentlich zur Unterstützung in deiner Nähe. Du kannst die Trauer nicht von deinen Kindern abhalten. Versucht zusammen einen Weg zu finden. Und auch Aufgaben zu übernehmen kann für deine Kinder hilfreich sein. Sie sehen auch deine Trauer und wissen was du alles leistest.
Ich drück dir fest die Daumen das es für dich leichter wird und du das Haus halten kannst und mit deinen Fellnasen entspannt leben darfst.
Werde ich morgen mal schauen. Danke für die Info
Auch ich wünsche dir baldige Genesung
Ich denk an dich und wünsche Happy Birthday in den Himmel
Lieber Nick,
mein Beileid zu deinem Verlust.
Hier kannst du schreiben was dir auf dem Herzen liegt. Es wird immer jemand antworten.
Hier in der Gemeinschaft ist es leichter, da alle wissen wie sich dieser Schmerz anfühlt. Wir haben alle einen lieben Menschen verloren und versuchen damit klar zu kommen.
Es ist ein schwerer steiniger und verdammt langer Weg an dessen Ende sich keine Lösung sonder eine Akzeptanz befindet. Daran glaube ich.
Jeder und Jede hier muß den eigenen Weg gehen. Doch der Austausch hier gibt Tips, regt zum Nachdenken an. Aber am wichtigsten ist --- gegenseitiges Verstehen und Trost spenden.
Ich schieb es jetzt mal auf die Trauerdemenz. Das Buch habe ich ( in der deutschen Fassung ) Ich dachte es sei ihr zweites Buch und das hab ich noch nicht auf deutsch gefunden. Hab allerdings in den letzten Wochen nicht mehr nachgeschaut ob es schon raußgekommen ist.
Ich hoffe es gibt noch eine deutsche Übersetzung von ihrem Buch.