Liebe Renate,
ich habe lange krampfhaft nach Zeichen gesucht. Doch dieses unumstrittene Zeichen das unsere Lieben in einer anderen Form weiter existieren habe ich nicht erhalten.
Wenn ich beim Hundespaziergang in Gedanken eine Entscheidung treffe ist es sehr oft so dass ich eine Feder sehe. Dann lächle ich und denke es ist die Zustimmung von Joachim. Einen Beweiß habe ich nicht und es ist auch so dass ich das selbst auch von Zeit zu Zeit in Frage stelle.
Du siehst es ist ein auf und ab. Sind es Zeichen von Joachim oder einfach eben nur Federn.
Ich habe nur ein einziges mal von Joachim geträumt bzw das Gefühl er ist mir im Traum erschienen. Ich glaube man nennt es Nachtodbegegnung.
Es war so beeindruckend und intensiv dass ich das Gefühl habe es war eben mehr als ein Traum.
Doch vielleicht ist es auch nur eine Wunschvorstellung.
Doch wissen tun wir es erst wenn wir sterben. Ich habe viele Bücher gelesen um einen Beweis für oder gegen ein Leben nach dem Tod zu finden. Es gibt für beides gute Thesen.
Das alles hilft dir nicht weiter.
Vieleicht ist ja dein Gedanke Blumen ins Haus zu stellen obwohl es eigendlich nicht dein Ding ist ein Gedanke von Walter der dir so zeigt ich bin bei dir.