Beiträge von Steffi66
-
-
Liebe Kikiro,
jetzt heißt es für deinen Papa fleißig Krankengymnastik machen damit er wieder gut laufen kann.
-
Es freud mich von dir zu lesen.
Ja Alkohol ist ein trügerischer Trauerhelfer.
Ich denke wenn ich gelernt habe die Trauer als eine Begleitung zu akzeptieren kann ich auch bedenkenlos mal was trinken.
Ich habe aus Angst die Kontrolle zu verlieren auch auf Alkohol verzichtet.
Hunde trauern anders. Sie akzeptieren schneller den Verlust und leben dann wieder im hier und jetzt.
Mein Hund hat Probleme wenn ich weine und zieht sich dann zurück. Das macht mir dann schnell ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Aber so ist es eben jetzt und da müssen ich und Amigo durch.
Und liebe Ralfsheidemarie, irgendwann kannst du deinem Ralf zuprosten.
Dann ist es ein besonderer Moment und nicht der Versuch dich zu betäuben.
Steffi
-
Liebe Snowdog,
Trauer ist kein Sprint sondern ein Marathon. Sie ist kein gerader Weg sonder ein auf und ab mit Stolperfallen und Sackgassen.
Aber es sollte dich nicht runterziehen wenn du ließt das auch nach Jahren die Trauer immer noch eine stetige Begleiterin ist.
Mir nimmt es den Druck zu langsam zu sein auf meinem Weg. Doch ich habe erkannt die Trauer braucht und nimmt sich die Zeit die sie eben braucht um durchlebt zu werden. Und schon dadurch schaffe ich es auch mal gute Gefühle zu spühren und die sind mit Gold nicht zu bezahlen.
-
Liebe jennifer,
es gibt nichts was die Trauer ausschaltet.
Wir müssen sie durchleben, lernen mit Ihr zu leben. Unser Leben wird nie mehr so wie vor dem Verlust.
Hoffnung :
Auf ein Leben das wir als lebenswert ansehen können.
Auf ein Wiedersehen mit unseren Lieben.
Darauf wieder Lebensfreude zu spühren
Auf ein bischen Ruhe in unserem gebrochenen Herz.
-
Es freud mich zu lesen das deinem Seelenfreund die Möglichkeit gegeben wird nach Hause zu können. Dort im Kreis seiner Lieben kann er noch eine gute Zeit verleben, das ist ein wunderbares Geschenk für euch alle
Steffi
-
-
Vielen Dank für die Info
-
Liebe Ralfsheidemarie,
so langsam mache ich mir Sorgen
Du schreibst auch in unseren Wohnzimmern nicht.
Ich schätze deine Beiträge sehr ( auch wenn ich mal eine andere Sicht habe )
Viele Gedankenanstöße die ich durch das Forum hier habe, kamen von dir. Es wäre ein Verlust wenn du dich zurückziehen würdest.
Natürlich ist es zuerst wichtig was für dich gut ist.
Steffi
-
Liebe Carmen,
dein Körper schreit nach einer Pause. Ich sehe das so wie Sverja, 2 Tage reichen da nicht. Und du solltest dich durchchecken lassen.
Wenn du dich verausgabst ist niemandem geholfen. Dir nicht, deiner Familie nicht und deinem Arbeitgeber auch nicht.
Wünsche dir gute Besserung und das Lars bald gute Nachrichten erhält
Steffi
-
-
Ich setz mich einfach mal zu dir und drück dich ganz lieb
Steffi
-
Liebe Kikiro,
schön das dein Papa die OP geschafft hat.
-
Liebe Sverja,
du mußt darauf achten deine Kräfte einzuteilen. Wenn du erschöpft bist, sagt dein Körper du machst zuviel.
Schick dir mal eine von Herzen kommende Umarmung
Steffi
-
Wow
schön das junge Leute das auf die Beine stellen und das sie auch die Möglichkeit dazu haben sich zu beweisen.
-
Dann ist das unter den Umständen der beste Weg den ihr gehen könnt. Ich wünsche deinem Seelenfreund noch viele schöne Momente mit all seinen Freunden. Und so viele Kontakte wie möglich
Und dir liebe Sverja dass auch deine Schmerzen schnell wieder verschwinden.
Steffi
-
Ich wünsch dir auch gute Besserung.
Du schreibst das du trotzdem arbeitest, vielleicht braucht dein Körper eine Ruhepause.
-
Liebe Mel,
die Bilder sind mitten aus dem Leben. Junge Leute die ihren Lebensweg gehen.
Was ist eine Kulturschock Crew ?
-
Ich wünsche dir dass es dir bald wieder besser geht.
Und für deinen Seelenfreund wünsche ich das ihm der Eingriff die Schmerzen lindern kann und er noch eine gute Zeit und gute Gespräche hat
-
Liebe Kikiro,
ich drück deinem Papa für die bevorstehende OP die Daumen