Beiträge von Steffi66

Wenn du dir nicht sicher bist verschiebe die Entscheidung.

Ich habe eine Truhe in der ich Erinnerungsstücke aufhebe. Einige Kleidungsstücke habe ich behalten. Einiges habe ich gespendet.

Du solltest in dich reinhören wie du dich fühlst und das ist dann für dich richtig.

Steffi

Liebe Naddl 1967,

erst einmal mein herzliches Beileid zum Verlust deines Mannes.

Leider fragt die Trauer nicht nach dem Alter. Doch es ist sowieso immer zu früh.

Leider ist die Trauer nicht in einem Sprint zu bewältigen sonder es ist ein Marathon. Und wir laufen nicht sonder schleppen uns von Tag zu Tag.

Mir hilft dieses Forum nicht aufzugeben sonden Schritt für Schritt meinen eigenen Weg durch die Trauer zu gehen. Denkanstöße, Informationen, Buchtips und auch mal eine Diskussion über Sichtweisen helfen.

Schreib was dir auf dem Herzen liegt und du wirst immer eine Antwort erhalten

Steffi

Liebe Sverja,

hoffe das die Behandlung deinem Seelenfreund noch Zeit schenkt die er mit seinen Lieben verbringen darf.

Was in der Ukraine geschied ist grausam.

Und ( leider wie immer ) gibt es Menschen die aus der Not Anderer versuchen Profit zu schlagen.

Liebe Blume,

mein hezliches Beileid zu deinem Verlust.

Wenn es dir gut tut schreib hier was dir auf dem Herzen brennt. Es wird immer jemand antworten. Das ist hilfreich.

Auch wenn die Umstände jedes einzelnen Trauerfalls anders ist, wir " hören " uns zu und das ist eine große Stütze.

Eine stille Umarmung

Steffi

Das sind super Nachrichten. Ich freu mich

Für Lars, dass sein Lebenswille belohnt wird

Für Hanka und Tilda, dass Mann/Papa wieder heim kommt

Und natürlich für Mama, dass du deinen Sohn wieder in die Arme schließen kannst

Liebe Carmen,

es werden wohl Frauen sein die sich und ihre Kinder in Sicherheit bringen und gleichzeitig Angst haben ihre Männer, Väter und Brüder nicht mehr wieder zu sehen.

Wenn sich in unserem Umfeld etwas ändert fällt uns das jetzt besonders schwer. Ich wünsche dir das der Kontakt zu deiner Kollegin trotz arbeitsplatzwechsel nicht abreißt.

Für Lars heißt es weiter durchhalten.

Steffi

Liebe Bettina,

ich denke die Idee von Nasch einen Brief zu schreiben ist sehr gut. So kannst du genau sehen was du mitteilst und erst abschicken wenn du mit deiner Aussage zufrieden bist. So kann dich auch niemand "an die Wand" reden.

Deine Chefin würde ich nicht erwähnen das käme einem Outing gleich.

Steffi

Ich habe auch meine Stelle im Ruheforst gekauft. Einfach damit ich neben meinem Mann bestattet werden kann. Sonst wäre es evtl. so dass der Platz einfach nicht mehr frei ist wenn ich sterbe. Damit ist ja vorgegeben dass ich verbrannt werde

Die Urne ist auch vorgeschrieben, da sie zu 100% naturbelassen sein muß.
    Den Ablauf habe ich aber nicht geplant. Das sollen meine Interbliebenen so machen wie es ihnen gut tut.

Steffi

Wieviel Leid bringt dieser böse Mensch über die Menschen.

Da fliehen Frauen mit ihren Kindern und wissen nicht ob sie ihren Mann/ Vater/ Bruder lebend wiedersehen. Sie wissen nicht wann sie wieder nach Hause können und wie ihr Zuhause dann aussieht.

Steffi

wir müssen lernen damit zu leben ,aber keiner sagt einem Wie man das macht

Es sagt uns Niemand weil es leider nicht DEN WEG gibt.

Wir können uns hier gegenseitig stützen. Manche Geschichten regen ja auch zum Nachdenken an und helfen unseren Weg zu finden

Doch am Ende hat jeder seinen eigenen Weg an dessen Ende hoffentlich ein erträgliches Weiterleben steht.

Steffi

Und ich bin froh über jedes Foto von Joachim. Hab einige aufgestellt und aufgehängt. Wenn ich vorbeigehe sag ich meist hallo.

Ich rede auch mit dem Foto.