Beiträge von Steffi66

Auch ich habe am Anfang erst mal als Gast gelesen. Hab mich nach einigen Tagen erst angemeldet.

Aber wenn jemand drauf aus ist zu spionieren dann meldet sich die Person an um auch im geschlossenen Bereich lesen zu können.

Wir müssen alle aufmerksam sein und uns immer überlegen welche Informationen wir hier preisgeben.

Die Hilfe und der Trost den ich aus dem Schreiben hier im Forum ziehen kann überwiegt gegenüber der Angst ausspioniert zu werden.

Liebe Sverja,

eine schöne Mitteilung das dein Seelenfreund Besuch aus Fleisch und Blut bekommen hat. Er ist sicher über jeden Kontakt froh. Jedoch ist ein leiblicher Besuch immer noch was anderes.

Ich wünsche ihm noch viele schöne Besuche, viele Telefonate und viele Whats App.

So nimmt er aneurem Leben teil auch wenn der schei... Krebs ihn ausbremst.

Steffi

Liebe Lyan,

ich würde dir jetzt gerne schreiben dass es schnell besser wird und aufhört weh zu tun. doch wenn du in den verschiedenen Wohnzimmern liest, merkst du auch schnell dass es leider nicht so ist.

Alle hier sind auf ihrem Weg der Trauer. Manche erst seit kurzem andere schon eine Weile. Wir unterstützen uns hier gegenseitig. Schreiben was uns hilft, tauschen Gedanken aus, geben Anregungen, doch am Ende muß man seinen eigenen Weg finden und gehen. Du must sehen was für dich stimmig ist und gut tut.

Was uns hier alle noch eint, ist die Hoffnung mit unserer Trauer leben zu lernen.

Steffi

Liebe Lyan,

mein Beileid zu deinen Verlusten. Hier im Forum kannst du schreiben was dir auf dem Herzen liegt. Wann immer dir danach ist und es wird dir immer jemand antworten. Mir hat das Schreiben hier schon viel geholfen.

Was ich auch als hilfreich weiterführe ist so eine Art Tagebuch. Dort habe ich meinem Mann einen Brief geschrieben. Habe aufgeschrieben welche Gesten, Worte usw ich mit Joachim verbinde. Eben alles was ich für wichtig halte und mit keiner dritten Person besprechen möchte.

Liebe Sverja,

ich hoffe auch !

Das Corona ohne diese ganzen Einschränkungen beherrschbar wird.

Das dein Seelenfreund wieder Besuch haben darf.

Das Carmen`s Sohn Lars wieder ganz gesund wird.

Das unser aller Herzen zur Ruhe kommen und wir auch wieder die schönen Dinge sehen und genießen können.

Steffi

Liebe Ralfsheidemarie,

wenn ich deine Erläuterungen lese klingt es logisch und einfach umzusetzen.

Nur laufen bei mir Herz und Verstand zur Zeit in verschiedene Richtungen. Aber so wie es aussieht habe ich noch jede menge Zeit es zu lernen

Liebe Sabine,

du bist keines Falls eine Außenseiterin / Alien.

Deine positiven Zeilen lassen hoffen es auch an den Punkt zu schaffen, wenn auch viel langsamer.

Ob es einfacher oder hilfreich ist wenn in der Familie schon öfter Frauen früh zu Witwen wurden kann ich mir nicht vorstellen.

Zwar nicht innerhalb meiner Familie aber ich kenne auch einige die ihre Partner verloren haben. Dieses Wissen hilft mir bei meiner Trauer nicht.

Ich fühle mich um viele gemeinsame Jahre mit Joachim betrogen. Mir fehlt seine Liebe. Ich fühle mich einsam. Ich bin überfordert alles alleine entscheiden und machen zu müssen.

Einen Sinn sehe ich da nicht. Das würde ja auch bedeuten das ich vorher auf dem falschen Weg war. Doch mit Joachim an meiner Seite hat sich das Leben nicht falsch angefühlt----- jetzt schon

Liebe Carmen,

es ist so schön zu lesen das Lars auf dem Weg der Besserung ist.

Und ja ohne unsere Liebsten ist einfach jeder Tag anders----- leider

Steffi

Liebe Ralfsheidemarie,

Wunderschön !!!! Deine eigene Imaginationsreise

Danke für`s teilen

Ich schaffe leider noch nicht mal eine geführte Imagination. Meine Gedanken schweifen immer wieder ab.

Mit einer Ausnahme bei einer der Trauerwanderungen. Das war eine schöne Erfahrung.

Liebe Gaby,

diese " gut gemeinten " Frasen ( klingt hart aber mehr als Frasen sind es eben nicht ) verletzen mehr als das sie helfen.

Wer noch keinen solchen Verlust erlitten hat, hat keine Vorstellung von den Schmerzen.

Die Stärke im Team von der du sprichst kenne ich auch und habe sie genau wie du mit dem Tod meines Mannes verloren.

Du must schauen was dir gut tut und das machen. Es ist an den Anderen auf dich Rücksicht zu nehmen nicht umgekehrt.