liebe Steffi66 und an ALLE die hier lesen oder schreiben
Ja, kurz beschrieben kann man sagen das Mantras entweder durch singen , oder laut oder stumm aufsagen zu Meditationen häufig dazugehören. .
Auch wie bei dem Video können Mantren durch bestimmte Bewegungen, die zum Teil auch aus dem Yoga kommen ausgedrückt werden.
Betonen möchte ich
das es im Christentum ja durchaus auch Meditationen gab und zum Teil ja auch immer noch gibt. Ein Gebet kann man durchaus auch als Mantra empfinden...
Hier in Schweden gibt es mittlerweile in alten Kirchen einstündige stille Andachten wo nur leise Orgelmusik ertönt. das ist für mich durchaus auch eine Stunde der Meditation ...
wobei ich wie schon häufiger geschrieben ,ich mich eher universell lebend und liebend als vielleicht " Naturgläubige" sehe und erlebe,,,
Mein schwer erkrankter Freund und ich haben einen starken Bezug zu diesen Mantren und auch zu Deva Premal, der Sängerin
Meinem Gefühl und meiner Erfahrung nach sind Mantren , Meditationen ,
auch das einfache bewusste atmen ,
das sehr langsame gehen in der Natur am besten und hilfreich um uns in schwierigen , emotional stark belastenden Zeiten eine gewisse Zeit der Ruhe zu schenken...
Was wir Trauernden alle brauchen ..
.Eine gewisse Zeit der Ruhe und Entspannung.
Diese Bewegungen in dem Video , das bewusste annehmen und sich in alle vier Himmelsrichtungen eigentlich verneigen , sich ja dadurch meiner Meinung nach verbunden fühlen mit dem ganzen Universum das kann schon hilfreich sein ...
Alles das ist ja nur meine Meinung.
Ich weiss , das Du, liebe Steffie wie viele Trauernde noch voll im Berufsleben "steckst".
Ich glaube in Erinnerung zu haben das du Krankenschwester bist... Das ist ein schöner, aber auch belastender Beruf . Ja auch mit Stress
Gerade wenn man trauert finde ich es so wichtig sich Ruhe- und Entspannungsinseln zu erschaffen...
alles LIEBE dir und ALLEN "hier"
deine eure Sverja