Vielen Dank für diesen Text
Beiträge von Steffi66
-
-
Liebe Birgit
keine Worte nehmen deinen Schmerz.
Ich schick dir eine von Herzen kommende Umarmung.
Es gibt dafür kein Wort
wenn man den Partner verliert------ Witwe oder Witwer
wenn man Eltern verliert------ Waise
wenn man ein Kind verliert------- ????
-
Es tut mir leid das deine Schwester genau wie dein Sohn nicht begreifen welchen Verlust du hast und was das für einen Schmerz bedeutet.
Wenn sie es auch nicht nachvollziehen können ist es trotzdem zu erwarten das sie Mitgefühl haben und dich trösten und dir beistehen.
In einer Familie ist man für den anderen da wenn Hilfe gebraucht wird hilft man und wenn eine Schulter zum Weinen von Nöten ist hält man sie hin.
-
Danke für deine Worte,
auch wenn ich noch einen weiten Weg vor mir habe zeigst du das es zu schaffen ist mit der Trauer zu leben
-
-
Gegen die Stille lasse ich den ganzen Tag den Fernseher an. Einfach als Geräuschkulisse.
-
Fühl dich in den Arm genommen.
-
Die Bilder strahlen Frieden und Ruhe aus.
Den Schmerz überhaupt an diesen Ort gehen zu müssen kann kein Bild festhalten.
-
Es ist schlimm wenn immer wieder diese Trigger kommen die einen so runterziehen. Wann das aufhört------ keine Ahnung.
Ich glaube diese Trigger werden nie ganz verschwinden aber ich hoffe sie werden weniger.
Ein Handy hört irgendwann auf zu funktionieren. Die Liebe zu deiner Tochter bleibt, sie ist tief im Herzen verankert.
-
Liebe DianaAlex,
ich schick dir mein Beileid zu deinem Verlust.
Mir hat dieses Forum schon sehr geholfe. Ich hoffe der Austausch hier hilft auch dir. Du kannst hier immer schreiben und es wird auch immer jemand darauf antworten.
Schick dir eine stille Umarmung
-
ich habe mit meiner Schwiegertochter geredet. An den Weihnachtstagen kommen sie nicht bei mir vorbei. So fehlt meinen beiden Enkelkindern der Baum und die Weihnachtsdeko nicht. Ich fahr zu ihnen und hoffe das ich damit klar komme.
-
Ob und was man von seinem Liebsten behält sollte eine Hez- und Bauchentscheidung sein. Da gibt es kein richtig oder falsch. Mach es so wie es sich für dich richtig und gut anfühlt. Der Schmerz und der Wunsch sie mögen wieder zurückkommen ist immer da.
-
-
Liebe Gaby,
Es gibt leider nichts was ich schreiben könnte um deine Trauer zu mildern.
Nichts und niemand kann die Lücke schließen der durch den Tod unserer Lieben gerissen wurde.
Was uns bleibt ist die Hoffnung es eines Tages besser auszuhalten ohne unsere Partner zu leben und der Glaube daran das der Tod nicht das Ende ist. Das wir nach unserem eigenen Tod wieder mit ihnen vereint sind.
-
Liebe Sonnenstrahl,
und wir werden alle hier im Forum sein. Somit ist keiner so ganz alleine
-
Dann ist gut.
Danke für die Info
-
Ich schaff es glaube ich nicht alleine einen Baum auszusuchen ohne in Tränen auszubrechen und das will ich mir beim Gärtner nicht antun.
Auch war es so das Joachim das Weihnachtsmenue gezaubert hat ( er hat gerne gekocht wärend kochen für mich nur Arbeit ist )
Das alles kann ich nicht ersetzen. Daher fällt hier im Haus Weihnachten aus.
Ich bin schon froh wenn ich es zu meinem Sohn und seiner Familie schaffe.
-
Hab schon eine Weile nichts mehr von dir gelesen
Ich hoffe es ist nichts passiert
-
Liebe Birgit,
hab schon meinem Sohn gesagt das ich dieses Jahr nicht in der Lage bin Weihnachten so zu begehen wie in der Vergangenheit.
Das Haus zur Adventszeit schmücken war mein Ding, das war Joachim egal.
Es war aber ein festes Ritual den Baum zusammen auszusuchen. Früher in einer Schonung selber geschlagen seit einigen Jahren beim Gärtner einen ausgesucht.
Dieses Jahr wird es keine Deko und keinen Baum geben.
Heiligabend bleibe ich zu Hause. An einem der Weihnachtstage gehe ich zur Familie meines Sohnes.
Gegen sie dunkle Jahreszeit habe ich mehrere Salzlampen und eine Selenitlampe aufgestellt.
-
Ich wünsch dir an diesem Tag, den niemand erleben sollte, ganz viel Kraft.
Schön das Robins Stern zu sehen war.
Das Bild als Erinnerung auf dem Bahnsteig finde ich eine tolle Idee. Toll auch das du die Kraft gefunden hast diesen Schritt zu gehen.