Liebe Birgit
wie ist das für euch
Liebe Birgit, wenn es nach Jürgen gegangen wäre bzw. in der Vergangenheit ging, wurde nicht viel geschmückt oder Lichter angemacht. Ich mochte es immer sehr.
Auch gerne mal etwas kitschiger...
Ich möchte ( ob ich es dann tatsächlich auch wirklich mache, weiss ich noch nicht) auf meiner Miniterrasse 1-2 Lichterketten anbringen und im Schlafzimmer am Fenster habe ich jetzt eine Lichterkette. Ich mache sie , weil sich meine Schwester visavi freut, wenn es leuchtet und weil meine Vermieterin, die oben wohnt runter auf meine Terrasse schauen kann...sie hat einen kleinen Sohn, dem gefällt das ganz arg und alleine das ist für mich schon ein Grund es zu machen. Weihnachten soll ja für Kinder schön sein . ja, ich mache es hauptsächlich für die , die sich daran freuen. Wenn ich die Rolläden unten habe, sehe ich es selber ja nicht abends.
Aber in meinem Wohnzimmer da habe ich gerne Kerzen, Räucherstäbchen und Lichterketten ...einfach weil es meiner Seele guttut.
So geplant, Mal sehen wie es wird! Kann auch sein, je nach Gefühlslage, dass ich es nicht mache im WZ, aber ich glaube schon .
Ich sage zu Jürgen: schau, jetzt, wo du dich etwas mehr in meine Gefühlslage und in mein "ich" und meine Gedanken versetzen kannst.....hast du die Möglichkeiten diese kitschigen Lichterketten gut zu finden, bzw. zu spüren ob sie und wie sie auf mich wirken.
Mal gespannt was er dazu meint.
Ich habe einfach das Gefühl, dass er vieles jetzt besser versteht, wie ich handle und warum ich manchmal , wie gehandelt habe. Weil er ganz tief bei mir ist. In meinem Herzen, in mir. Er spürt jetzt was ich spüre und fühlt wie ich, durch seinen Zustand. wir sind vereint und verbunden.
So verstehe ich ja plötzlich auch manche Handlungen von ihm besser.
Seltsam, aber so ist es.
Daher kann ich mir vorstellen, dass ich es mache.
Liebe Birgit ,
in diesem Sinne, hoffe ich dass deine Frage beantwortet ist.
Schlaf gut.
Waltraud mit Jürgen im Herzen