mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Liebe Sonnenstrahl


    ich hoffe auch das du bald Hilfe findest


    es ist doch unverständlich das man dir nicht helfen kann


    oder will .es tut mir so leid .als wenn wir nicht schon genug


    durchmachen.

    sind Anwälte und Richter keine Menschen ?

    Viel Kraft Traurige Birgit

  • Liebe Steffi ,


    alles schon gemacht. Der Verein der Sudetendeutsche hat mir gesagt, dass ich Tschechien ansprechen muss.

    Diverse Behörde, Standesämter für Auslandsangelegenheiten alles durch. Die letzte Instanz ist das

    Amtsgericht und diese Richterin akzeptiert die unzähligen Beweise bisher nicht. Die Schwester meines

    verstorbenen Mannes hat eine eidesstattliche Erklärung geschrieben. Mal sehen, ob diese akzeptiert

    wird. Meine Anwältin freut sich weitere hohe Rechnungen sogar fürs einatmen.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Ach meine Liebe


    ich

    wenn du ein wenig zu ruhe kommst kannst du ihn vielleicht auch spüren


    Da es nicht zu einfach weiß ich auch


    ich wünsche du könntet ein wenig von dem erben was ich von meinem Mann


    bekomme .ER wärmt mich ,er tröstet mich und zeigt mir du bst nicht allein


    Dennoch fühle ich oft wie du und möchte beide zurück ,aber beiden können nicht zurück


    ich hoffe was kaputt war ist wieder ganz ,schade das alles so teuer ist


    ich wünsche dir alles Liebe

    Eine Trostumarmung :24::30:


    Traurige Birgit

  • Liebe Sonnenstrahl,

    Die Dinge von deinem Mann zu sortieren wühlt dich sicher sehr auf. So viele Erinnerungen aber leider nur noch Erinnerungen. Das tut weh, im Herzen ja im ganzen Körper.

    Ich habe eine Schatzkiste angelegt. Da habe ich dann reingelegt was mir wichtig war zu behalten.

  • Liebe Sonnenstrahl


    erstmal danke für die Adresse ich habe sie mir gespeichert ob ich es mache weiß noch nicht ob ich den Mut habe


    ja das mit den Sachen ,das ist nicht einfach ,von Anziehsachen konnte ich mich gut trennen ,mein Mann

    hatte die letzte zeit nur Schlafanzüge oder Jogginanzüge angezogen ,die und ich gut fand habe ich behalten

    das habe ich auch bei Nadja gemacht von jeden etwas .Helmut hatte viel Bücher ,einen teil habe ich wegegetan

    aber seine Model und seine Bastelsachen sind und bleiben hier viel der Modele hat er ja auch für mich gemacht

    bei Nadja hat mein Sohn ihre Computerspiele mitgenommen ,ich spiele nicht


    ja es tut weh ,aber ich habe wie Steffi schriebt kleine Kartons mit vielen Erinnerungen Zettel wo ihre Handschrift drauf steht

    oder anderes ,Bei dir ist es noch so früh da fällt es natürlich schwer.

    Ich habe das Medium gefragt sie hat gesagt meine beiden haben gesagt ich soll entscheiden was ich behalten

    will ,sie brauchen die Sachen ja nicht mehr ,das hat mir sehr geholfen


    Meine Liebe Gerade dieser traurige November macht es uns allen noch schwerer


    viel Kraft du bist nicht allein

    Traurige Birgit

  • Liebe Verbündete,


    seine Sachen sind alle da. Es gibt Kleinigkeiten z. B. fürs Bad, die ich nicht mitnehme,

    da angefangen oder älter. Alle Schuhe und Kleidung, oder Rasierapparate alles kommt

    mit. Ich habe ihm gesagt, wenn alles fertig ist, kann er wieder kommen.

    Der Umzug ist ein Teilumzug, da bereits begonnen war. Es ist für mich sehr müheselig.

    Für meinen Mann werde ich alles schaffen.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Ob und was man von seinem Liebsten behält sollte eine Hez- und Bauchentscheidung sein. Da gibt es kein richtig oder falsch. Mach es so wie es sich für dich richtig und gut anfühlt. Der Schmerz und der Wunsch sie mögen wieder zurückkommen ist immer da.