Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo Ihr Lieben

    Eben hatte ich einen richtigen scheis Moment ,ich habe eine aufgeräumt

    etwas zusammen gepackt was mit auf den Friedhof soll

    auf einmal fiel mir das Handy meines Kindes in Die Hände ,das seit 10 Monaten

    keinen Ton mehr von sich gibt.

    Ich habe ganz laut geschrien ,Es ist einfach unmöglich das ich es nie mehr hören

    soll . Es hat eine ganze weil gedauert bis ich wieder still wurde


    Gestern Abend fand ich es auch schon schlimm ,normaler Weise kann ich mich Abends

    vorm Fernsehen .mit schauen ablecken .geht im Moment auch nicht

    ich habe es gare so bis 9,45 Uhr Geschafft und habe mich dann Bett fertig gemacht

    ich hoffe das es nur ein fasse ist

    wenn ich doch wüsste wie ich da durch kommen kann ,aber null Ahnung


    Sehr Traurige Birgit

  • Es ist schlimm wenn immer wieder diese Trigger kommen die einen so runterziehen. Wann das aufhört------ keine Ahnung.

    Ich glaube diese Trigger werden nie ganz verschwinden aber ich hoffe sie werden weniger.

    Ein Handy hört irgendwann auf zu funktionieren. Die Liebe zu deiner Tochter bleibt, sie ist tief im Herzen verankert.

  • Liebe Birgit,


    ich kann Dich so verstehen. Meine Mann war so humorvoll und konnte mich

    aufbauen und erheitern.

    Heute habe ich Papiere sortiert und musste dauernd weinen.

    Ich weiß wir alle teilen das gleiche Schicksal und müssen einen oder mehrere

    Verluste überstehen. Aber ich kann einfach nicht mehr. Das Einzige was mich

    hält sind meine Fellnasen. Es gibt für mich immer wieder Rückschläge.

    Es ist kaum auszuhalten. Mir fehlt die Kraft und dazu war es heute nur trübe.

    Kann man es überhaupt schaffen zu Überleben ?


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Hallo Steffi


    Ja das Handy ist nur eine Erinnerung ,aber es ist so still in der Wohnung ,-wie bei dir auch


    aus Nadjas Zimmer kam immer Lautes Lachen und Fröhlichkeit


    besonders nach Helmut tot waren wir uns sehr nah und das fehlt mir jetzt so sehr

    ich weiß das mein Kind bei mir ist ,ich habe es ja durch das Medium gehört


    trotzdem finde die es im Moment noch viel Schlimmer .ich bin ja auch ganz allein ,

    es gibt keinen wo ich mal eben hin gehen kann

    und das wird mir im Moment sehr strakt bewusst


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    leider müssen wir diese Schmerzen aushalten. Es ist so traurig.

    Auch wenn wir jemanden hätten wo wir hingehen könnten,

    würden wir es tun ? Eigentlich wollen wir nur unsere Lieben

    wieder.


    Ich sende Dir auch viel Kraft.

    Vielleicht sollten wir uns einen Abend zu einer bestimmten

    Uhrzeit in Gedanken verabreden und ganz stark an unsere

    Lieben denken.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl:30::24:

  • Liebe Birgit,


    es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht. Ich kann gut nachfühlen, wie Du Dich gefühlt hast. Manchmal erreicht mich Werbepost mit dem Namen meiner Schwester, das ist jedes Mal ein Stich ins Herz. Manchmal sind auch Erinnerungen an die gemeinsame Zeit schmerzhaft . Manchmal tut einfach alles weh.


    Lass Dich lieb umarmen, Du liebe, traurige Birgit mit Nadja und Helmut im Herzen.


    Sommermond

  • Danke liebe Sommermond :5:

    ich wusste ja das du mich am Besten verstehst

    weil wir beide leider ganz alleine sind

    Ich bedanke mich dafür:30::24:

    Traurige Birgit


    Liebe Kikrio<3

    Danke dir

    Mach mal hat man einfach keine worte

    ich wünsche dir alles Liebe

    Traurige Birgit

  • Hallo noch mal


    gerade war meine Schwester hier und das Gefühl

    das sie nicht die Ahnung wie man sich fühlt wenn man jemand verloren hat

    ist nun noch viel Stärker

    Ihre blöden Sprüche das wir schon wieder man kann doch damit umgehen

    Sie ist 6 Jahre Jünger als ich und wir haben uns noch nie richtig verstanden


    Nun war sie hier um das Grab unsere Eltern neu zu machen

    erst ging es ja noch ,wir sind dann noch Kaffee Trinken gegangen


    ich wäre besser zu Hause geblieben

    Sie sagt zwar es hätte mich stark gebeutelt ,aber nun wäre es zeit nach

    Vor zu sehen .Ich habe gedachst ich ersticke am Kuchen


    Ich habe mich aber zusammen gerissen Sie wohnt bei Stuttgart und

    sind jetzt wieder auf dem Weg dahin

    Als ich zu Hause war habe ich erstmal meinen Manngeschnappt

    und eine runde geweint


    ein Kühlschrank hat mehr Einfühlungsvermögen als sie

    Jetzt habe ich es hier geschrieben jetzt ,geht es mir langsam

    wieder besser


    ich hoffe ihr habe alle einen Bessern Tag


    Sehr traurige Birgit :13::13::13::13:

  • Liebe, traurige Birgit,


    es tut weh, wie Deine Schwester mit Dir umgeht. Familienmitglieder, so stellt man sich vor, sind die ersten, bei denen man auch im Leid gut aufgehoben ist. Leider ist das nicht immer so. Ich frage mich, ob solche Menschen fähig sind zu lieben. Du brauchst weiß Gott keine zusätzlichen Verletzungen. Vielleicht ist Deine Schwester mit der Situation überfordert. Tief trauernde Menschen sind für andere manchmal angstmachend.


    Es tut mir sehr leid.


    Lass Dich von mir lieb in den Arm nehmen mit Nadja und Helmut im Herzen.


    Sommermond

  • Danke dir liebe Sommermond

    Nein leider nicht ,meine Schwester ist so ganz anders als ich

    sie hat schon nach Nadjas tot Sätze vom Stapel gelassen

    die ich nicht wieder holden will

    ich bin so froh das ich euch und meine beiden haben denn

    nur sie verstehen wirklich was es heißt einen oder zwei Menschen zu verlieren

    Sie will das ich weiter mache als wäre nichts nicht gesehen oder genug getrauert

    habe .Ich bin nur froh ,ich sehe sie nur einmal im Jahr

    Denn auf solchen Menschen kann .ich gerne verzichten


    Alles liebe Traurige Birgit