Beiträge von Steffi66

    Ich hatte immer vor Augen das ein Vergewaltiger uralt werden darf und mein Mann mit 57 Jahren aus unserem schönen Leben gerissen wurde. Hat sich nichts zu schulden kommen lassen und wir hatten viele Pläne für unsere gemeinsame Zukunft.

    Das wurde abrupt beendet. Nun ist es ein Teil meiner Lebensgeschichte ob ich will oder nicht.


    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht erklären können und doch sind sie da.

    Ob unser Tod vorbestimmt ist oder nicht kann niemand beweisen bzw widerlegen.

    Du siehst ich bin noch hin und hergerissen.


    Gruß Steffi

    Sorry das ich erst jetzt antworte. danke für die " Kraft Wünsche "

    Obwohl Joachim und ich nicht so eine große Welle um unseren Hochzeitstag gemacht haben war ich sehr aufgewühlt hab viel geweint. Aber am Abend war da ein warmes Gefühl der Liebe.

    Egal ob wir nun keine Hochzeitstage mehr zählen können------ DIE LIEBE BLEIBT

    Liebe Amelie,

    Ich habe von meiner Schwägerin den Rat mich in einem Trauerforum anzumelden bekommen. Sie hat nach dem Tod ihres Sohnes viel Halt dort gefunden ( Sie ist nicht hier im Forum ). Sie sagte zu mir im Forum kannst du weinen und schreiben. Und so ist es. Und der Austausch hier hilft.


    stille Umarmung

    Steffi

    Liebe Sabiene

    Heute wäre unser 33 Hochzeitstag. und deine Erzählung wiederholt sich auch bei mir. Video und Bilder angeschaut und festgestellt das schon einige verstorben sind .


    stille Umarmung

    Steffi

    Liebe Birgit

    Aber du warst doch froh mal Zeit mit Sohn und Schwiegertochter verbringen zu Können. Gerade weil beide weit weg leben ist diese Zeit wertvoll.

    Wir hier haben doch schmerzlich lernen müssen wie schnell diese Zeit vorbei ist. Daher solltest du nicht daran denken das dein Sohn eine andere Einstellung zum Tod hat, sondern dich an die Umarmung von ihm erinnern. Wir haben nicht so viele schöne Augenblicke seit wir unsere Lieben verloren haben. Daher wiegen die kleinen schönen Augenblicke um so mehr


    Stille Umarmung

    Steffi

    Liebe Birgit

    Mach nur das wozu du bereit bist. War nur ein Vorschlag. Ich hab auch keine Reha gemacht. Ist für mich zu früh. Auch kann ich den Hund nicht alleine lassen. Ich war gestern zum ersten Mal im Trauercafe und es war gut für mich. Das nehm ich dann in mein " Programm " auf. Hab mich auch für eine Trauerwanderung angemeldet. Da kann ich den Hund mitnehmen.


    Stille Umarmung

    Steffi

    Liebe Anne


    Unsere Vergangenheit ------ das war das Leben was wir uns ausgesucht und mit unserem Lieblingsmensch gestaltet haben

    Die Gegenwart ---- ist eine Mischung aus Achterbahn, Albtraum und Schmerzen. Sie ist uns einfach übergestülpt worden

    Die Zukunft --- können wir uns nicht vorstellen


    Nichtbetroffene können sich diese Gefühle nicht mal im Ansatz vorstellen ( konnte ich vor dem Tod von Joachim auch nicht )

    Wir suchen nach einem neuen Halt in unserem Leben. Aber wie hier schon oft geschrieben wurde geht es nur in winzigen Schritten. Viele Dinge die wir in dieser Zeit erleben tun unendlich weh. Wir versuchen die Alten zu werden und wissen doch ----- diesen Menschen gibt es nicht mehr.


    Stille Umarmung

    Steffi

    Hallo Anne

    Dein Verlust tut mir sehr leid.
    Hier kannst du dir von der Seele schreiben was dich bedrückt. Du findest immer ein offenes Ohr.

    Meine Geschichte ähnelt der deinen. Ich finde es eine bodenlose Frechheit von diesem Arzt dir einzureden es sei dein Fehler.


    eine stille Umarmung

    Steffi

    Hallo Frank

    Genau so ist es.Vorher war ich natürlich auch mal alleine. Joachim war beruflich auch mal unterwegs bzw an einem anderen Standort eingesetzt.

    Aber es gab die Sicherheit daß er immer wieder nach Hause kam. Da konnte ich die " Alleine Zeit " für mich nutzen.

    Aber jetzt ist es endgültig und unwiederruflich.


    Gruß Steffi

    Ich erlebe in meinen Träumen immer wieder die Situation als ich Joachim im Wohnzimmer aufgefunden und dann reanimiert habe. Ich sehe sein bläulich verfärbtes Gesicht. Bin also froh um jede traumlose Nacht.

    Am Tag rufe ich mir immer Erlebnisse mit Joachim ins Gedächtnis die fröhlich waren.

    Liebe Alexa

    Nachdem ich hier gelesen habe, daß einige Zeichen von ihren Liebsten bekommen war ich vezweifelt auf der Suche nach den Zeichen die mein Schatz mir schickt.

    Ich hab keine erhalten und das hat mich verzweifeln lassen. Gedanken wie ich bin es nicht wert das er mit mir in Kontakt tritt. Oder ich habe etwas falsch gemacht und Joachim ist böse, all das macht die Trauer nur schlimmer.

    Ich glaube jetzt das Joachim immer um mich ist und in meinem Herzen seinen festen Platz hat. Ob ich jemals ein Zeichen von ihm bekomme ? Das wird die Zeit zeigen.


    Steffi