Beiträge von Bettinalein
-
-
ohhhhhhhhhhhhhhh was für ein wunderschönes bild! Danke,liebste Pia!
-
-
Mein mamalinchen!
ich liebe dich so sehr und du bist so weit weg von mir.
Du fehlst mir jeen Tag und jede stunde.
wenn du nur bei mir wärst.....ich würde dir sovele Dinge erzählen,aber du bist weg. für immer.
Mein herz blutet immer noch
-
Ach meine liebe Mama
wieder ist es so unerträglich, dieser Sonntag
Sitze am Baum und höre das Rauschen des Windes. Die Blatt Krone bewegen sich Diese Stille des Waldes
Jeder wird freundlich gegrüßt auf den Wegen des Waldes.
Alle haben einen gemeinsamen Weg, der Weg der Trauer um einen geliebten MenschenIch hoffe so sehr das es leichter wird. Im Moment drückt dieser Schmerz immer mehr auf meinem Herzen
Und immer diese Fragen
Hätte , hätte …..,
ich weine mit dir um unsere mamas
-
😂👍
der arme.....dabei sind seine Küsse doch süßer als wein,oder?
-
-
momentan ist es bei mir auch wieder extrem - ich komme fast nicht aus dem Heulen raus.
Ich höre Stimmen, ich sehe die Leute draußen - aber ich registriere sie irgendwie nicht. Ich "taumel" durch sie hindurch; an sie vorbei.
Hatte mir zwischendurch mal wirklich gut eingeredet, dass es meinem Mann nun besser geht. Es war seine Krankheit, ich kann mir gar nicht vorstellen, was für Schmerzen er gehabt haben musste, ohne mir etwas zu sagen; sich mir gegenüber etwas anmerken zu lassen. Ich merkte natürlich, wenn es ihm nicht gut ging, dass es ihm schlechter ging - aber so schlecht?
Hätten wir uns entscheiden können - ich weiß er hätte weiter gelitten. Ich weiß, er hätte als 24h Pflegefall - ohne etwas tun zu können, nur im Bett liegen, die Decke oder den TV anstarren - bei mir und Luigi sein wollen. Aber da hätte ich schon mit ihm geredet... (verhandelt).
Und meine Gedanken kreisen auch wieder recht häufig, spielen immer und immer wieder das Gleiche durch. Hätte er damals auf mich gehört (hätte ich mich durchgesetzt) und gleich zum Arzt und nicht bis zum Äußersten warten.... Hätte er auf mich gehört und sich geschont... Aber nein, kaum war ich mal für paar Stunden außer Haus musste er z.B. zusammenkehren oder die Kartoffel schälen... Als ich heimkam, war er natürlich fix und fertig und ich hatte nichts mehr von ihm, da er ja selbst genug mit sich selbst zu tun hatte um zu Atem zu kommen... Natürlich Diskussion/Streit... Und dabei wollte mein Mann mir ja nur ein wenig Arbeit abnehmen - er konnte es nicht ertragen, dass ich nun ALLES tun musste
Klar, bereue ich die vielen Streitereien in den letzten Monaten...
Auch versuche ich anhand meiner Erfahrungen meiner Mama Tipps zu geben. Aber sie gibt selbst zu, es geht einfach nicht. Nimmt sie sich vor, meinem Papa einfach machen zu lassen und den Mund zu halten, genau da bricht es aus. So wie bei mir: nahm ich mir bevor ich aufsperrte und die Wohnung betrat fest vor "egal was jetzt ist, ich sage nichts", so sah ich meinen Mann (um bei dem Beispiel zu bleiben) mit einem Messer und Kartoffeln am Tisch sitzend nach Luft schnappen - wie konnte ich da ruhig bleiben?
Einer der Patienten in der Psycho-Reha wo ich oft Nachtdienst habe, bekam ein Gespräch mit der Pflege mit und fragte mich danach. Ich sagte ihm, ich könnte (wenn ich könnte) sofort bei euch für 6 Wochen ein Zimmer nehmen. Er lachte zuerst, dann erzählte ich ihm meine Geschichte. Seine Antwort: Dir gehts ja noch beschissener als mir...
Letztens beim Autofahren kam im Radio ein uralter Schlager. Ein paar Zeilen davon:
Kleines Herz hat großes Heimweh
Kleines Herz ist so einsam
Keine Straße führt nach Hause
Wie wahr...
-
-
ICH AUCH.....
-
Ach wie süss, ja don't worry Bettina 💚
ich bräuchte manchmal so einen snoopy...der mich trägt
-
-
Wenn einem immer wieder ähnliches widerfährt, bekommt man natürlich Angst... Boah ich kenne das, aber es ist nicht immer so schlimm gekommen wie ich es befürchtet hatte... Ich hoffe echt es regelt sich jetzt schnell, damit du Ruhe findest.
das hoffe ich auch
-
Liebe petra !
mein tief empfundenes Beileid für deinen Verlust. Meine schwester hatte auch Ms.Fühl dich hier herzlich willkommen1
-
Ach herzig Snoopy natürlich...
snoopy dürfte mir täglich liebesbriefe schreiben
-
-
Liebes,
ganz ruhig immer schön eins nach dem anderen und ja Lehrer ist kein leichter Job das war klar und ich hab da richtig großen Respekt vor Dir das Du das schaffst.
Das wird schon immer mit der Ruhe das Leben ist leider schwerer als vorher weil unsere Kraft einfach weniger ist.
Vlg. Linchen
danke,linchen,ich zweifle grade an meinem verstanden,aber vielleicht ibn ich echt ferienreif,habe auch das gefühl das meine Kollegen grad sehr gereizt sind. verständlicherweise. ich versuche zu hoffen und dran zu bleiben.
-
ich habe wieder mal nur noch angst. ich würde gerne optimistischr sein,aber immer kommt da was dazwischen. ich habe nur noch angst fehler zu machen.
-
-
ach snoopy......ich wünschte u wärst hier. oder noch mehr meine mama. ich fühl mich so alleine,ich habe soviel stress in der arbeit und solche angst,dass ich das alles nicht schaffe......und immer noch weiß ich nicht,ob sie mich jetzt wirklihc beschäfrtigen. die formulare wllte sie vor wochen ausfüllen...und nix passiert. ich lebe immer in angst......ich kann nicht mehr.