Liebe Alle,
Ich danke euch von ganzen Herzen für eure Worte. Es ist schön zu sehen es gibt andere auf dieser Welt die mich verstehen und ein ähnliches Schicksal haben.
Dies gibt mir Kraft. Ich bekam beim Lesen richtig Gänsehaut, da ich mich erst heute hier angemeldet habe und doch schon sehr viele liebe Worte erhalten haben, die aufbauend sind.
Die kleinen Zeichen die ich durch meinen geliebten Mann erhalte, sind Zitronenfalter die am Fenster vorbeifliegen wenn ich sehr an ihn denke und verträumt rausschaue. Dies ist nun schon 4x innerhalb von 5 Wochen passiert. Habe entschieden mir einen Zitronenfalter in 2 Tagen tätowieren zu lassen, der aus einem Kokon kommt und davonfliegt. Die Verwandlung der Seele gemäss E. Kübler-Ross.
Wusstet ihr eigentlich, dass die Trauerphasen die selben sind, wie die, die ein Sterbender durchmachen muss?
- Nicht-Wahr-Haben-Wollen
- Verhandeln
- Wut, Zorn
- Depressionen
- Akzeptanz
Mein Mann entwickelte vorm Tod eine Reue, was er mir alles nicht mehr geben konnte im Leben. Es ist spannend zu sehen, dass die ersten Tage nach seinem Tod, mich Schuld- und Reuegefühle aufgefressen haben. Es tat mir auf einmal auch alles Leid was ich mit ihm nicht mehr unternehmen konnte.
Wir müssen uns bewusst werden, dass wir die gleichen Phasen wie unsere Partner durchmachen, dann geht es leichter. Wir teilen das Leid, der eine vorm Tod, der andere hinterher 
Mein Glaube an Gott ist mein einziger Anker und er hat mich nie im Stich gelassen. Ich lege mein Leben einfach in seine Hand und lasse ihn machen.
In diesem Sinne werde ich alle Trauernden heute Abend in mein Gebet einschliessen.
LG
ANN