Ihr lieben und mein mamalinchen!
tag zwei in der schule......heute hab ich fabulöstesten lehrer kennegelernt. SO stell ich mir vordas man gut arbeitet. erst wirkte er sehr streng,hat einegfordert,dass alle beim Begrüßen aufstehen,und die kiddies haben das brav gemacht. aber er sit mt leib und seele Lehrer und man merkt das. da er lange krank war hat er erst mal erklärt was bei ihm sache war und ist. r sucht den Kontakt mit den Kindern sehr intensiv und bezieht sie alle in das Geschehen mit ein. Trotdem macht er klar ansagen und lässt keinerlei schabernack zu. aber er gestaltet seinen unterricht mit soviel Fürsorge und Liebe,dass alle das gespürt haben. Leider hab ich das pech jetzt seine stunden übernehemen zu müssen,obwohl er die Klasser gern selber behalten hätte. er hat seine Kinder sooo lange nicht mehr gesehen,da er eben scher krank war. das ganze hat mich sehr berührt und nach der stunde hab ich ihm das auch gesgat,dass es mir so leid täte,aber wir konnten das gut kläern,er sit sehr fürsorglich auch gegenüber seinen Kollegen und hat mir viele Tipps gegeben. Ich bin heute ganz besselt raus,da ich glaube einen unheuímelich wertvoellen menchen kennengelernt zu haben. ich war ja als Hospitantin wie eine schülerin im Unterricht und kann sagen,das war die beste stunden die ich erlebt habe undsie vergingn wie im Flug. Ich trete ein schweres erbe an.
das entmutigt mich aber nicht,ich kann ihn jederzeit Fragen stellen und frue mich auf wertvoelle Begegnungen. Insgesmat sind mir sehr viele superliebe Lehrer begegnet,die jederzeit bereit sind mir zu helfen und mich zu unterstützen. in so kurzer zeit doch soviele nette menschen,das gibt mir echt viel Hoffnung.
Die Kinder waren heute auch alle echt nett. vor den achten klassen hatte ich e weng schiss,aber das waren eigentlich die liebsten!"
Ihr seht,ich bin ziemlich aufgeühlt aber ich hoffe,dass,wenn ich dann selber starte,auch alles gut wird. Und das wird nächste Woche dann sein.
Aber ich freue mich sehr.